Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, war nett aber bis zum Saisonende sicher mein letztes Turnier. Muß mich auf die Liga konzentrieren Bleibt die Frage, ob wir zum Saison 15 Turnier noch zwei User aus dem Forum begeistern können
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Ja, war nett aber bis zum Saisonende sicher mein letztes Turnier. Muß mich auf die Liga konzentrieren Bleibt die Frage, ob wir zum Saison 15 Turnier noch zwei User aus dem Forum begeistern können
      Ich nehm schonmal die Anmeldungen für den SFF-Cup Season 15 entgegen: Dynamo Bielefeld, HSG Neanderthal, ETB Rot Gelb Erkrath.....
      Aber im Ernst, Glückwunsch an alle, egal welcher Platz. Ich hatte meinen Spaß. Es ist aber auch mal wieder schön, jetzt nicht mehr jeden Tag Taktiken zu planen und Mannschaftsaufstellungen zu untersuchen.
      Follow the white rabbit.

      Kommentar


        Also, ich bin in Saison 15 auf jeden Fall wieder dabei- ich habe ja einen Titel zu verteidigen.

        Ich bin aber auch froh, dass das jetzt vorbei ist. Ist doch ein wenig "stressig", jeden Tag da aktiv zu sein. ^^

        So, morgen spiele ich gegen die Schokomatrosen in der Liga. Weiß nicht, ob ich die nochmal besiegen kann- aber das ist so ein Schlüsselspiel. Ich werds über die Defense versuchen und vorne müssen Homer (der wieder vollkommen erholt ist ) und Grizzly die Punkte machen... hach...ich weiß noch nicht, ob ich mir das live antue..........

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Bis zur nächsten Saison habe ich vielleicht meine Taktik ein wenig verbessert, so dass ich nicht mehr so leicht zu schlagen sein werde. Immerhin habe ich nicht jedes Spiel verloren, und manche waren ja auch recht interessant.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            So, wir nähern uns dem Schlußspurt. Das letzte Drittel der Saison hat begonnen, es sind noch 8 Spieltage, dh 4 Wochen bis zum Ende der regulären Saison und zum Beginn der Relegationsspiele. Arwen hat die Tabelle der 3.3 ja schon im Jubel-Thread gepostet und hofft am Wochenende auf Platz 3. Gucken wir uns mal alle SFF-Spieler im Charazay an:

            Div 3.3: Puddlejumper Allstars (sowie BC Wiehengebirge und Kraftwerk Saar aus dem SFF-Turnier):

            1. Rheinfall Moers 43 Punkte, +646
            2. Giessen Boardbreakers 41 Punkte, +552
            3. Schoko Matrosen 37 Punkte, +387
            4. Hameln Rats 37 Punkte, +286
            5. Kraftwerk Saar 37 Punkte, +76
            6. Puddlejumper Allstars 36 Punkte, +208
            7. 1.FC Küngühausen 35 Punkte + 136
            8. BC Wiehengebirge 34 Punkte +53
            .....

            Hier hat Arwen sehr gute Chancen, einen Relegationsplatz zu erwischen. Ausserdem haben die Allstars die letzten 5 Spiele gewonnen. Saar und Wiehengebirge sollten es schaffen, sich von den Relegationsplätzen nach unten fernzuhalten.

            Div 3.6: BSC Grüne Jedis Spandau

            1. Basket Dossenheim 43 Punkte, +649
            2. Partizan Beograd 40 Punkte, +501
            3. BSC Grüne Jedis Spandau 39 Punkte, +315
            4. Toubabou Bulls 38 Punkte, +191

            Der fünftplatzierte ist schon 3 Punkte gegenüber Wes zurück, ausserdem hat Wes 7 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz nach unten (Abstiegsspiel). Damit kämpft Wes um einen direkten Aufstiegsplatz in die 2.x Divisionen. Bei einer Auswertung über die Spielklassen im Moment höchstplatzierter Teilnehmer aus dem SFF.

            Div 3.8: Dynamo Bielefeld (sowie HSG Neanderthal aus dem SFF-Turnier)

            1. Pete's Pistols 44 Punkte, +639
            2. D-Fenders 41 Punkte, +731
            3. Kurpfalz-Allstars 40 Punkte, +493
            4. Frankfurt Wau$a's 36 Punkte, +228
            5. Dynamo Bielefeld 36 Punkte, +147
            ....
            10. Quality Ganxtas 31 Punkte, -9
            11. Dossenheim 31 Punkte, -267
            12. HSG Neanderthal 29 Punkte, -322
            13. SV Köln 27 Punkte, -303
            14. Neuenheimer SC 27 Punkte, -304
            ....

            Damit stehe ich punktgleich mit Platz 4 und hab die Wau$a's 3 Spieltage vor Schluß noch zu Haus als Gegner. Alles drin ausser den ersten drei Plätzen. Mit dem Aufstieg rechne ich aber nicht, die Erfolgsquoten der unterklassigen Teams sind in den Relegationsspielen vernichtend schlecht.
            Die HSG Neanderthal hat sich vom "Hilfe, wie kann man die retten?"-Tabellenletzten in die Relegations-Ränge gerettet. Mit der Eichhörnchen-Taktik sollte die HSG es schaffen, sich in diesen Rängen zu halten.

            In den Divisions 4.1 (ETB Rot Gelb Erkrath) und 4.3 (Central City Pioneers) kämpfen Metrostart und Darthbot um die Tabellenführung und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die 3er Divisionen. Rot Gelb führt mit einem Punkt Vorsprung in der 4.1, während Central City ins Straucheln geraten ist und heute die Tabellenführung verspielt hat. Die Spieler Freese, König und Biber sind platt vor Erschöpfung. Bei Rot Gelb hat sich Guntys heute verletzt und wird ein Spiel verpassen.

            Zusammengefaßt kämpfen also alle fünf SFF-Teilnehmer um den Aufstieg. Mal sehen, ob am Ende jemand feiern kann.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Naja, direkter Aufstieg dürfte für mich nicht drin sein, dazu sind die ersten beiden zu gut. Dossenheim dominiert schon die gesamte Saison und Beograd hat nach etwas schwächerem Beginn inzwischen noch mal ordentlich investiert und hat von den letzten 12 Spielen nur eins verloren (das Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellendritten ).
              Eine Vorentscheidung dazu fällt am Samstag, da spiele ich in Dossenheim und wenn ich das wie erwartet verliere dann wars das mit direktem Aufstieg.
              Den dritten Platz sollte ich aber halten können, da die Toubabou Bulls im Moment keinen Manager haben und der Rest wie schon von Karl gesagt weit genug zurück hängt. Also von daher wird es wohl auch bei mir auf die Relegationsspiele hinauslaufen.

              Euch jedenfalls auch viel Glück, das ihr die Relegationsspiele erreicht, dann wirds ein echt spannendes Finale.

              Unsere beiden Teams aus der 4.-Division sollten den Aufstieg ja auf jeden Fall hinbekommen. Mal schauen, in welchen Divisionen ihr dann landet.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

              Kommentar


                Platz 3 ist definitiv nicht drin an diesem Wochenende. Erst mal muss ich den BC besiegen und zwar HOCH und dann müssen Hameln und die Schokis schon SEHR deutlich verlieren. Aber zumindest von den Punkten kann ich gleichziehen.
                Aber ich habe Blut geleckt- die Siege gegen Küngü, Schokis und heute gegen Kraftwerk Saar haben mir Selbstvertrauen gegeben.
                Ich hatte mich ja schon auf Abstiegskampf eingestellt, aber die neuen Grizzly und Castro haben gut eingeschlagen bei mir. Seit dem gehts steil aufwärts.
                Ich träume wieder von nem Relegationsspiel (was ich dann wieder verliere ).

                Aber sieht echt gut aus für alle von uns.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                  Naja, direkter Aufstieg dürfte für mich nicht drin sein, dazu sind die ersten beiden zu gut. Dossenheim dominiert schon die gesamte Saison und Beograd hat nach etwas schwächerem Beginn inzwischen noch mal ordentlich investiert und hat von den letzten 12 Spielen nur eins verloren (das Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellendritten ).
                  Eine Vorentscheidung dazu fällt am Samstag, da spiele ich in Dossenheim und wenn ich das wie erwartet verliere dann wars das mit direktem Aufstieg.
                  Den dritten Platz sollte ich aber halten können, da die Toubabou Bulls im Moment keinen Manager haben und der Rest wie schon von Karl gesagt weit genug zurück hängt. Also von daher wird es wohl auch bei mir auf die Relegationsspiele hinauslaufen.

                  Euch jedenfalls auch viel Glück, das ihr die Relegationsspiele erreicht, dann wirds ein echt spannendes Finale.

                  Unsere beiden Teams aus der 4.-Division sollten den Aufstieg ja auf jeden Fall hinbekommen. Mal schauen, in welchen Divisionen ihr dann landet.
                  Das wär ja ein Schnäppchen für nen Neueinsteiger - Team in den 3er Divisionen und gleich auf nem Aufstiegsplatz.

                  Übrigens sind im moment 6 deutsche talente von 15 Jahren und über 13k SI auf dem Transfermarkt.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Ich bleibe lieber auf dem Teppich und male mir noch keine Aufstiegschancen aus. Da drei meiner besten Spieler derzeit ein wenig müde sind, müssen meine Ersatzjungs ran, und ob ich mit denen einen Blumentopf gewinne ist fraglich. Ich hoffe das beste und rechne mit dem schlimmsten. Wenn s nicht klappt dann eben in der nächsten Saison.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Das wär ja ein Schnäppchen für nen Neueinsteiger - Team in den 3er Divisionen und gleich auf nem Aufstiegsplatz.
                      Offensichtlich hat das Team jetzt wieder einen Manager, aber die Spieler wurden vorher komplett gegen ein typisches Neueinsteigerteam ausgetauscht. Von daher bräuchte er schon extrem viel Glück, um sich auf Platz vier zu halten und nächste Saison nutzen ihm die vielen geerbten Punkte aus dieser Saison nichts mehr.
                      Von daher ist der Vorteil gar nicht so riesig, außer man bekommt so ein Team kurz vor Saisonende.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                      Kommentar


                        Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                        Offensichtlich hat das Team jetzt wieder einen Manager, aber die Spieler wurden vorher komplett gegen ein typisches Neueinsteigerteam ausgetauscht. Von daher bräuchte er schon extrem viel Glück, um sich auf Platz vier zu halten und nächste Saison nutzen ihm die vielen geerbten Punkte aus dieser Saison nichts mehr.
                        Von daher ist der Vorteil gar nicht so riesig, außer man bekommt so ein Team kurz vor Saisonende.
                        Nein, muß nicht sein. Die Neueinsteiger-Teams werden meist recht "ausgeglichen" besetzt und sind durchaus in der Lage, in einer 3.x mitzuhalten - zumindest in den Deutschen Ligen. Ich bin "damals" mit einer 5:0 Serie ins Charazay gestartet, und aus dem alten 12er Stamm spielen Büsing, Rinn und Zörb regelmäßig. 2-3 Spieler auf dem Transfermarkt dazu holen und Relegationspiel um den Aufstieg ist drin. Das man sich dann in 'ner 2er Division halten kann, ist natürlich völlig unwahrscheinlich, nach einem Aufstieg muß man meistens fast das komplette Team tauschen. Aber das Geld aus einer Saison in den 2er Divisions hat man erstmal.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Also, dass die Teams für Neueinsteiger ausgeglichen sind, bezweifel ich stark. Mein Team hatte damals 1 Großen über 2m (der Klaproth, der auch heute noch bei mir ist), der Rest war kleiner. Ich habe dann erstmal mit Nurrish und Karus 2 große Leute hinzugekauft, damit unter den Brettern überhaupt was ging.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Also, dass die Teams für Neueinsteiger ausgeglichen sind, bezweifel ich stark. Mein Team hatte damals 1 Großen über 2m (der Klaproth, der auch heute noch bei mir ist), der Rest war kleiner. Ich habe dann erstmal mit Nurrish und Karus 2 große Leute hinzugekauft, damit unter den Brettern überhaupt was ging.
                            Du hattest zum "Ausgleich" für diesen Mangel aber auch einen gewissen Heinnz Homer im Team, oder ? Man kann mit den Millionen aus dem Tutorium und dem Grundkader in Deutschland schon in den 3er Divisionen mithalten. In Spanien mitten in der Saison ein Team in einer 3er Division dagegen übernehmen heißt Abstieg.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              So langsam nähert sich die Saison dem Ende (23 von 30 Spielen sind durch) und ich beginne, den direkten Aufstieg ins Visier zu nehmen. Wenn ich mir jetzt keine größeren Fehltritte mehr erlaube sollte das ja eigentlich kein Thema mehr sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich für Liga 3 mein Stadion ausbauen sollte. Im Moment habe ich 2500 normale Sitzplätze und 100 VIP-Plätze. Hier mal meine aktuelle Hallenauslastung:
                              Code:
                              2009-03-21 10:30 ETB Rot Gelb Erkrath - Team 44476    (Liga)               2.500 (100%) 100 (100%) 2.600 (100%) 
                              2009-03-17 10:30 ETB Rot Gelb Erkrath - The_Alligators (Liga)              2.500 (100%) 100 (100%) 2.600 (100%) 
                              2009-03-10 10:30 ETB Rot Gelb Erkrath - BSC Saturn Köln (Liga)             2.500 (100%) 100 (100%) 2.600 (100%) 
                              2009-03-05 19:00 ETB Rot Gelb Erkrath - HSG Neanderthal (Freundschaft)       833 (33%) 32 (32%) 865 (33%) 
                              2009-03-03 10:30 ETB Rot Gelb Erkrath - Chicago Rulls (Liga)               2.500 (100%) 100 (100%) 2.600 (100%) 
                              2009-02-24 10:30 ETB Rot Gelb Erkrath - SpVgg Promille Springfield (Liga)  2.500 (100%) 92 (92%) 2.592 (100%) 
                              2009-02-17 10:30 ETB Rot Gelb Erkrath - TBB Trier (Liga)                   2.500 (100%) 100 (100%) 2.600 (100%) 
                              2009-02-12 10:00 ETB Rot Gelb Erkrath - Team 44519 (Nationaler Pokal)      2.500 (100%) 97 (97%) 2.597 (100%) 
                              2009-02-10 10:30 ETB Rot Gelb Erkrath - Kupfi U18 (Liga)                   2.500 (100%) 87 (87%) 2.587 (100%) 
                              2009-02-08 15:00 ETB Rot Gelb Erkrath - Central City Pioneers (Freundschaft) 833 (33%) 33 (33%) 866 (33%) 
                              2009-02-03 10:30 ETB Rot Gelb Erkrath - K-Town Fanatics (Liga)             2.500 (100%) 100 (100%) 2.600 (100%) 
                              2009-01-25 18:00 ETB Rot Gelb Erkrath - Dynamo Bielefeld (Freundschaft)      833 (33%) 26 (26%) 859 (33%) 
                              2009-01-24 10:30 ETB Rot Gelb Erkrath - BSG Eagles Team Silveira (Liga)    2.500 (100%) 73 (73%) 2.573 (99%) 
                              2009-01-22 14:00 ETB Rot Gelb Erkrath - Puddlejumper Allstars (Freundschaft) 833 (33%) 25 (25%) 858 (33%)
                              Hatte erstmal an 1500 normale und etwa 50 VIP-Plätze gedacht. Was sagen eure (Liga 3-) Erfahrungen?
                              Follow the white rabbit.

                              Kommentar


                                Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                                So langsam nähert sich die Saison dem Ende (23 von 30 Spielen sind durch) und ich beginne, den direkten Aufstieg ins Visier zu nehmen. Wenn ich mir jetzt keine größeren Fehltritte mehr erlaube sollte das ja eigentlich kein Thema mehr sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich für Liga 3 mein Stadion ausbauen sollte. Im Moment habe ich 2500 normale Sitzplätze und 100 VIP-Plätze. Hier mal meine aktuelle Hallenauslastung:

                                Hatte erstmal an 1500 normale und etwa 50 VIP-Plätze gedacht. Was sagen eure (Liga 3-) Erfahrungen?
                                Ich habe momentan 5000 normale und 200 VIP-Plätze- war noch nie ausverkauft. ^^
                                4000 und 150 habe ich aber schon oft erreicht daher sind das schon Werte, die interessant sein könnten für dich.

                                Code:
                                Maximum  	4.562  	151  	4.673
                                Vielleicht stockst du auch auf 4.500 auf, mehr aber nicht. Und 150 VIPs sollte definitiv reichen. Die max. Werte bei mir stammen von einem Spiel gegen meinen Rivalen, und der hat auch nen großen Fanclub (fast 4000 Fans)

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X