Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hab 4000 Sitzplätze und 200 VIP und die normalen Sitze waren bereits 3 oder 4 mal ausgebucht. Von daher würde ich dir auch empfehlen, so auf 4500-5000 Plätze auszubauen, dazu 150-200 VIP-Plätze. Zumal die Hauptkosten bei jedem Ausbau ja die 300.000 € Planungskosten sind, daher lieber ab und zu mal großzügig ausbauen anstatt immer nur ein bißchen.
    Die Instandhaltungskosten sind ja im Vergleich zu den Gehältern recht gering, da solltest du dir also keine großen Sorgen machen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

    Kommentar


      Also, ich hab 5000 normale Plätze, die waren gegen den Tabellenzweiten ausverkauft. Allerdings: Ich hatte auch Ligaspiele mit nur knapp 3.000 Zuschauern. Vom Fan-Bereich her ist dein Club bereits etwas größer als meiner, da macht sich die Tabellenführung beim Zuwachs bemerkbar (auch wenn eine Liga tiefer). Ich denke, mit 5.000 Plätzen und 200 VIP-Plätzen wirst du die eine oder andere volle Hütte haben, und ansonsten zwischen 70%-75% Auslastung erreichen.

      Allerdings: Es scheint ein Charazay-Boom in Deutschland zu sein. Nach aktuellen Anzeigen haben wir gerade mal noch 90 freie Teams. Wenn die Devs nächste Saison nicht die 5er Divisionen zuschalten, könnte es für Neu-Einsteiger das erste Mal zu Wartezeiten kommen.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Ich denke, ich werde das Geld zusammen halten und dann auf eine Hallengröße um die 5000 ausbauen.
        Habe auch gerade die Instandhaltungskosten verglichen. Beim ETB zahle ich für 2500 + 100 Plätze 6760 €, die HSG zahlt 20250 für 4400 + 100 Plätze 20250 €. Von daher ist der Unterschied von 4500 auf 5000 bei den laufenden Kosten wohl verschwindend gering.
        Follow the white rabbit.

        Kommentar


          Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
          Ich denke, ich werde das Geld zusammen halten und dann auf eine Hallengröße um die 5000 ausbauen.
          Habe auch gerade die Instandhaltungskosten verglichen. Beim ETB zahle ich für 2500 + 100 Plätze 6760 €, die HSG zahlt 20250 für 4400 + 100 Plätze 20250 €. Von daher ist der Unterschied von 4500 auf 5000 bei den laufenden Kosten wohl verschwindend gering.
          Die laufenden Kosten kriegt man eigentlich leicht wieder rein, es sei denn man spielt mit Mini-Fanclub in ner 20.000er Halle

          Du kannst auch jetzt schon ausbauen, wenn du das Geld hast, deine noch kommenden Heimspiele in der 4.1 würden sofort mehr Zuschauer locken. Deine letzten 10 Pflicht-Heimspiele waren bei den Normalen Plätzen immer ausverkauft, dazu auch einige, bei denen auch die VIP-Karten vergriffen waren. Den Mehr-Erlös spürst du deutlich in der Kasse.

          Für alle, die ihren Kader noch ergänzen wollen: Im moment sind 'ne Menge Deutscher Spieler (wegen Gehaltsaufschlag bei Ausländern) mit Skillindex von 10k teilweise bis zu 20k unter 100.000 auf dem Transfermarkt, in ausländischen Ligen Spieler gleicher Qualität ab einem Startpreis von 0 - und nicht nur die üblichen Zwergen-Pointguards oder Ü30-Spieler. Scheinen sich 'ne Menge Leute auf den Schlußspurt zu konzentrieren statt weiter am Team zu schrauben. Wer also noch Probleme mit Ersatzspielern bzw einem zu kleinem Kader für nach dem Aufstieg hat, sollte eventuell mal gucken - Neueinsteiger können bei den Preisen mehr oder weniger über Nacht ein schlagkräftiges Team aufstellen mit den Geldern aus dem Tutorium. In den oberen Ligen scheint nur noch nach diesen 30k Superrookies geguckt zu werden.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            So, Ausblick auf den Samstag:
            In der 3.3 kann Arwen sich eventuell auf Platz 4 schieben, Kraftwerk Saar muß gegen BC Zalgiris, die momentan eine heiße "Rettungsserie" spielen und 5-0 aus den letzten Spielen mitbringen. Die Puddlejumper müssen gegen die Rockin' Rebounds, die tief im Abstiegskampf stecken.

            In der 3.6 hat Wes es mit dem Tabellenvorletzten zu tun, während im Kampf um Platz 2 seine Konkurrenz (der aktuelle Zweite) beim Tabellenachten ran muß.

            In der 3.8 geht's für mich um Platz 4. Da sitzt mir momentan Frankfurt vor der Nase. Und die müssen - gegen die HSG Neanderthal, die in neuen Auswärtstrikots in Frankfurt auflaufen wird. Bei nur einem Punkt Rückstand auf Frankfurt wünsche ich natürlich Viel Glück!

            In der 4.1 hat Metrostar letzte Woche die Tabellenführung verloren. Im Fernduell müssen er und der aktuelle Spitzenreiter jeweils gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle ran. Vermutlich wenig Spannung aus Sicht des SFF.

            Und in der 4.3 wird Darthbot wohl kaum den Sprung zurück an die Tabellenspitze schaffen - der aktuelle Spitzenreiter spielt gegen den Letzten. Hoffentlich haben die Pioneers sich gut von der 35-Punkte-Klatsche am Dienstag erholt. Darthbot muß auswärts beim Tabellen-Siebten ran.

            Ich wünsch allen Teilnehmern aus dem SFF für Samstag viel Glück - und besonders der HSG
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Sehr schöne Vorschau auf die Spiele morgen. Auch wenn Rockin' Rebounds so tief da unten drin stecken- die sind nicht zu unterschätzen. Das Hinspiel habe ich immerhin verloren gegen die...
              Von daher greife ich da mit Volldampf an.

              Ich lasse Plotki mal nen Viertel lang spielen...des Rest muss Borges dann rausholen. ^^ Und Nurrish werde ich los- da hat schon jemand drauf geboten.

              Und boah, habe ich mich getäuscht mit Homer und Kliensmann. Ich habe eigentlich vorhergesagt, dass Kliensmann Homer skillindexmäßig diese Woche überholt. Denkste! Homer steigt um gut 500 Punkte und damit bleibt der Abstand gleich.

              Viel Glück allen morgen.

              Und yay....Rookieglück- zumindest ein bisschen.

              Miroslav Fillinger (20306093) Deutschland
              Ruhm: Unbekannter Spieler
              Empfohlene Positionen: Shooting Guard
              Point Guard
              Form: 4
              Alter: 15 Ermüdung: 0 %
              Größe: 161 Gewicht: 63 (BMI: 24,3)
              Skills Index: 11.801 Gehalt: 24.790
              Verteidigung: 4 Freiwürfe: 3
              Zweier-Würfe: 6 Dreier-Würfe: 7
              Dribbling: 7 Passen: 4
              Schnelligkeit: 5 Beinarbeit: 6
              Rebounds: 7 Erfahrung: 0

              Für 200k auf dem Transfermarkt...

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Da kann ich mich nur anschließen, schöne Vorschau. Mir fällt auf, daß Du aber auch alles im Blick hast, oder? Die Trikots der HSG sind doch noch brandneu, und so wie im Forum der 3.8 gelesen hab buddelst Du ja auch gern in der Vergangenheit anderer Mannschaften
                Tja, die Taktik der HSG steht schon. Und als absoluter Underdog kann die HSG es sich erlauben, mal eine völlig neue Mannschaftstaktik zu testen. Vielleicht bringts ja was.
                In der 4.1 schicke ich meinen ETB nach der Niederlage vom letzten Spieltag mit einer leicht veränderten Taktik ins Spiel. Im Freundschaftsspiel gestern sah es zumindest ganz passabel aus. Daumen drücken bitte, noch ne Niederlage wär jetzt nicht so schön.

                Viel Glück an alle, wir können es brauchen
                Follow the white rabbit.

                Kommentar


                  Ich bemühe mich, viel im Blick zu haben. "Alles" ist mir zu anstrengend

                  Habe mich für ne seeeeeeeeeeehr experimentelle Aufstellung gegen den Tabellen-Letzten entschieden. Erstens ist das 'ne Chance, daß Aufstauen der Ermüdung gegen Saisonende noch herauszuzögern, zweitens macht der Aufstellungswechsel es für meine verbliebenen dann 5 Gegner bis Saisonende schwieriger, mein Spiel einzuschätzen - drittes Spiel mit völlig veränderter Aufstellung am Stück. Hoffe nur, daß das dann gegen den Tabellenletzten auch reicht - würde mich schwarzärgern, wenn Frankfurt verliert und ich's selbst verbockt hab ....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Mit folgender Bekanntmachung hat mich der Manager der Welzow Wolves gerade etwas verwirrt:

                    Zitat von Tunald
                    Endspurt Saison 14

                    Mit Neuzugang Benjamin Mertgen werden die Welzow Wolves nochmal einen Gang zulegen beim Kampf um Platzierungen in der Division 4.1 und haben damit nochmal eine knappe halbe Million auf "eine Karte" gesetzt.

                    "Wir erwarten, daß Ben im nächsten Spiel MVP wird und uns zum Sieg führt", so die Vereinsführung der Wolves.

                    2009-03-27 23:41
                    Der Vollständigkeit wegen hier die aktuelle Tabelle der 4.1:
                    Code:
                    1 K-Town Fanatics             25 22  3 - 47
                    2 ETB Rot Gelb Erkrath        25 22  3 - 47
                    3 BSG Eagles Team Silveira    25 19  6 - 44
                    4 The_Alligators              25 17  8 - 42
                    5 BSC Saturn Köln             25 15 10 - 40
                    6 TBB Trier                   25 15 10 - 39
                    7 Welzow Wolves               25 12 13 - 36
                    8 Burgwedel Baskets           25 11 14 - 36
                    9 Kupfi U18                   25 10 15 - 35
                    10 Team 44476                 25 10 15 - 35
                    11 Chicago Rulls              25 10 15 - 35
                    12 *Living Legends*           25 10 15 - 35
                    13 Berlin Gorillas            25 10 15 - 34
                    14 Rock City Kerpen           25  9 16 - 34
                    15 Paderborn Baskets          25  5 20 - 30
                    16 SpVgg Promille Springfield 25  3 22 - 24
                    Wenn ich mich nicht verrechnet habe werden The Alligators die Saison mit mindestens 47 Punkten beenden, vorrausgesetzt sie gewinnen keines der verbleibenden Saisonspiele mehr. Dagegen können die Wolves noch maximal 10 Punkte machen und kommen damit auf maximal 46 Punkte. Aufstiegschance? Dafür müssten die Alligators ja schon 2 x per Walkover verlieren. Das halte ich für denkbar unwahrscheinlich. Der Sinn der ganzen Aktion? Ich suche ihn verzweifelt. Denn für die Ligaprämie am Saisonende machts auch keinen Sinn, der Unterschied zwischen Platz 5 und 10 macht nichtmal 300.000 aus.
                    Follow the white rabbit.

                    Kommentar


                      Hallo allerseits ... ich hab mich grad mal angemeldet bei dem Spiel, da ich auch großer Basketball Fan bin und seit neuestem Browser Games entdeckt habe .

                      Spielt ihr denn alle in derselben Liga oder wird das vom Spiel zufällig vergeben? Und habt ihr irgendwelche unverzichtbaren Anfängertips für mich?

                      EDIT: Ok ... Mannschaft wird mir zugewiesen, was auch heisst ihr spielt alle in unterschiedlichen Divisionen. Na dann bin ich mal gespannt, was man mir da zuweist.

                      EDIT II: Und jetzt hab ich auch ein Team zugewiesen bekommen. Heissen momentan noch HST Wizards und sind in Division 4.12 auf dem zweiten Rang ... hey, das ja cool . Direkt mal aufsteigen. Scheint so als wären der hauptsächlich Bot Teams.
                      Zuletzt geändert von WarpJunkie; 29.03.2009, 17:33.

                      Kommentar


                        Hey, na dann herzlich willkommen bei Charazay!

                        Hattest ja richtig Glück mit der Zuweisung dann- da ist der Aufstieg fast vorprogrammiert. Zumal diese Saison fast vorbei ist. Mit Ottomar Lorenz hast du auch gleich nen richtig guten Spieler in deinen Reihen.

                        Suche dir jetzt ganz schnell einen Tutor- das schwemmt jede Menge Geld in die Kasse!

                        Ansonsten- hier einfach fragen.

                        Ah ja, ich bin Managerin der Puddlejumper Allstars aus der 3.3.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Wo ich grade drüber rätsel ist ... ich hab 8 Spieler in meinen Reihen, die Point oder Shooting Guard spielen und nur einen wirklichen Center. Ich glaub da muss ich ein wenig was dran basteln. Ich wälz mich grad durch das Handbuch ... Tutor hab ich zwar eigentlich nicht so den Drang nach, aber die Million oder wieviel das ist kann ich gut gebrauchen. Team- und Arenaname ändern kost ja auch schon mal eben 100k.

                          Ich geh mal davon aus, je höher der Skills Index, desto besser der Spieler, richtig? Und Ottomar Lorenz schaut auf den ersten Blick echt gut aus ... und der ist erst 16 .

                          Kommentar


                            Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
                            Ich spiele übrigens die Grünen Jedis in der 3.6.

                            Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                            Wo ich grade drüber rätsel ist ... ich hab 8 Spieler in meinen Reihen, die Point oder Shooting Guard spielen und nur einen wirklichen Center. Ich glaub da muss ich ein wenig was dran basteln.
                            Kein Problem, du kannst die Spieler auf allen Positionen einsetzen, das sind nur Empfehlungen. Schau dich in Ruhe nach ein paar Verstärkungen um, den Aufstieg solltest du auf jeden Fall schaffen.
                            Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                            Ich wälz mich grad durch das Handbuch ... Tutor hab ich zwar eigentlich nicht so den Drang nach, aber die Million oder wieviel das ist kann ich gut gebrauchen. Team- und Arenaname ändern kost ja auch schon mal eben 100k.
                            Ja, am besten erst einmal alles in Ruhe durchlesen und danach erst Geld ausgeben.
                            Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                            Ich geh mal davon aus, je höher der Skills Index, desto besser der Spieler, richtig?
                            Im Prinzip ja, man sollte aber auch immer schauen, wie die Skills verteilt sind.
                            Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                            Und Ottomar Lorenz schaut auf den ersten Blick echt gut aus ... und der ist erst 16 .
                            Der ist echt ziemlich gut. Musst du mal überlegen, ob du ihn für ein paar Millionen verkaufst und dir davon ein paar gute Spieler kaufst oder ob du ihn behälst.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                            Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                            Kommentar


                              Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                              Der ist echt ziemlich gut. Musst du mal überlegen, ob du ihn für ein paar Millionen verkaufst und dir davon ein paar gute Spieler kaufst oder ob du ihn behälst.
                              Das scheint echt die Frage ... ich hab grad mal einen schnellen Blick in den deutschen Transfermarkt geworfen für Spieler seines Alters, Skill Levels und Größe ... 4 sind dabei rausgekommen und sollen so 2-3 Mio kosten. Also denk ich mal das ich das auch verlangen könnte ... Frage ist halt nur, mach ich dat oder versuch ich mein Team um ihn herum aufzubauen.

                              Ich brauch ncoh ein paar große Spieler glaub ich. Momentan hab ich 4 Spieler zwischen 1,60 m und 1,70 ... dat is mir irgendwie zu klein . Und auch wenn die Positionen nur Empfehlungen sind, denk ich doch, das ich ein paar mehr Frontcourt Player brauch.

                              Sagt mal ... hab ich eigentlich nur 12 Spieler Slots zur Verfügung? Heisst, wenn ich jetzt z.b. Lorenz für 3 Mio verkaufe und dafür 3 Spieler für je 1 Mio kaufe (oder welchen Betrag auch immer), muss ich dann zwei weitere Spieler loswerden oder kann ich 14 Spieler haben, aber nur 12 fürs Spiel einsetzen?

                              Ich hab noch nicht viel mitbekommen von dem Spiel bin aber schon begeistert.

                              Kommentar


                                Edit
                                Follow the white rabbit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X