Scifi/Cyberpunk (MMO)RPG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scifi/Cyberpunk (MMO)RPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scifi/Cyberpunk (MMO)RPG

    hallo,

    kennt jemand ein gutes bzw. spielbares mmorpg oder RPG das in diese richtung geht ?? ... also versucht habe ich schon EVE, Neocron 2 und Tabula Rasa, haben mir aber alle nicht zugesagt.
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

    #2
    Suchst du jetzt speziell Cyberpunk oder auch SciFi im Allgemeinen?

    Ich glaub bei MMO's hast du schon fast alles durch, was SciFi betrifft. Ansonsten fällt mir jetzt nur noch "Star Wars Galaxies" ein, welches aber ich jetzt persönlich nicht so toll finde. Bist "Stargate Worlds" kommt, dauert es ja noch ein bissl und "Star Wars KotoR Online" wahrscheinlich erst 2010.

    Offline gibts ne ganze Ecker mehr. Star Wars KotoR 1, 2 und Mass Effect. Zum Thema Cyberpunk kann ich auf alle Fälle Deus Ex 1 und 2 empfehlen. Wenn's auch was älteres sein darf, gäbs noch Syndicate, welches allerdings dann doch eher Strategie ist.
    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

    Kommentar


      #3
      Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
      Suchst du jetzt speziell Cyberpunk oder auch SciFi im Allgemeinen?

      Ich glaub bei MMO's hast du schon fast alles durch, was SciFi betrifft. Ansonsten fällt mir jetzt nur noch "Star Wars Galaxies" ein, welches aber ich jetzt persönlich nicht so toll finde. Bist "Stargate Worlds" kommt, dauert es ja noch ein bissl und "Star Wars KotoR Online" wahrscheinlich erst 2010.

      Offline gibts ne ganze Ecker mehr. Star Wars KotoR 1, 2 und Mass Effect. Zum Thema Cyberpunk kann ich auf alle Fälle Deus Ex 1 und 2 empfehlen. Wenn's auch was älteres sein darf, gäbs noch Syndicate, welches allerdings dann doch eher Strategie ist.
      joa leider auch alles schon gespielt ... bzw durchgespielt .. muss wohl noch etwas warten ... SWG is nicht schlecht aber mit 80 geht da irgendwie der reiz verloren.. oder mittlerweile mit 90
      DVDs/Comics/Games
      Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

      Kommentar


        #4
        naja wie wäre es mit airrivals
        vll wirds dich ansprechen oder auch nicht, ist zwar nicht die quali wie von anderen so wie eve, aber das sollte das geringste problem sein

        Kommentar


          #5
          Gibt's Anarchy Online noch oder ist der Betrieb da eingestellt? Das war ziemlich "Endzeit" und kam Cyberpunk thematisch schon näher. Ansonsten halten sich hartnäckige Gerüchte über ein Shadow Run PC-Spiel. Hab das aber aus den Augen verloren.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Gibt's Anarchy Online noch oder ist der Betrieb da eingestellt?
            Jepp, gibts AFAIK noch.

            Von Gerüchten über ein Shadowrun-MMO hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, gibts dafür Quellen? Das wäre ja mal DIE endgeilste Meldung des noch jungen Jahres, selbst nur die bloße MÖGLICHKEIT!

            Sonst wäre da übrigens noch "Fallen Earth", das wohl eine Fallout-artige Zukunft liefern wird. Also mehr postapokalyptisch.

            Achja und dann blieben noch die Gerüchte über "Project V13" (aka "Fallout Online"). Als seinerzeit die Fallout-Lizenz an Bethesda verkauft wurde, haben sich die alten Macher die Hintertür übriggelassen, innerhalb von soundsoviel Jahren mit der Entwicklung an einem Onlinegame mit der Lizenz beginnen zu dürfen. Auch den spätesten Releasezeitpunkt haben sie vertraglich festgehalten. Soweit ich mich erinnere, müsste das Spiel gemäß Vertrag schon in der Entwicklung sein und das Release in maximal zwei Jahren oder so.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Jepp, gibts AFAIK noch.

              Von Gerüchten über ein Shadowrun-MMO hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, gibts dafür Quellen? Das wäre ja mal DIE endgeilste Meldung des noch jungen Jahres, selbst nur die bloße MÖGLICHKEIT!

              Sonst wäre da übrigens noch "Fallen Earth", das wohl eine Fallout-artige Zukunft liefern wird. Also mehr postapokalyptisch.

              Achja und dann blieben noch die Gerüchte über "Project V13" (aka "Fallout Online"). Als seinerzeit die Fallout-Lizenz an Bethesda verkauft wurde, haben sich die alten Macher die Hintertür übriggelassen, innerhalb von soundsoviel Jahren mit der Entwicklung an einem Onlinegame mit der Lizenz beginnen zu dürfen. Auch den spätesten Releasezeitpunkt haben sie vertraglich festgehalten. Soweit ich mich erinnere, müsste das Spiel gemäß Vertrag schon in der Entwicklung sein und das Release in maximal zwei Jahren oder so.
              Nicht den Überbringer der Nachricht töten:

              IGN Boards - Shadowrun MMORPG has died

              Microsoft war dahinter und das Projekt ist tot - seit anderthalb Jahren. Sagte ja, daß ich das aus den Augen verloren hab. Es gab noch 3 OpenSource-versuche, aber die sind auch eingestellt. Schade - hätte ja ne gewisse Qulität haben können, selbst von Microsoft. Also weiterhin kill loot repeat im Einheitsdesign
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #8
                Wobei ich von Fallout Online nichts erwarten würde. Als ich Screnshots gesehen habe kamms mir so vor wie Fallout 2 was jetzt auch Online spielbar ist.

                Na ja dieses ja soll ja noch Star Trek Online raus kommen. Und später auch der 2. versuch von Star Wars online.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Wobei ich von Fallout Online nichts erwarten würde. Als ich Screnshots gesehen habe kamms mir so vor wie Fallout 2 was jetzt auch Online spielbar ist.
                  Gibts davon schon Screens? Ich hätte noch keine gesehen. Vielleicht hast du welche von "VanBuren" gesehen, das eigentlich Fallout 3 werden sollte und tatsächlich wie Fallout 2 mit einer 3D-Engine aussah?

                  Kommentar


                    #10
                    un was neues an der cyberpunk-front ?? bin noch immernoch auf der suche ^^
                    DVDs/Comics/Games
                    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                    Kommentar


                      #11
                      Face of Mankind

                      Soll aber nicht der Knüller sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                        Face of Mankind

                        Soll aber nicht der Knüller sein.
                        danke schaue es mir mal an. vielleicht gefällts mir ja doch irgendwie ^^
                        DVDs/Comics/Games
                        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                        Kommentar


                          #13
                          Such mal Spiral Knights auf steam (gibt es auch ohne steam, aber mit kannst du Achievements etc. bekommen), ist ein Free-to-Play MMORPG, und evtl. einen Versuch Wert. Geht zwar eher ein bisschen Richtung Steampunk, trotzdem aber ganz gut, wenn man über die Grafik mal hinwegsieht (nicht so schlecht, aber vermutlich nicht jedermanns Geschmack). Bevor du änfängst es über steam zu spielen, add mich: "Kuratius" ich schicke dir ne Einladung und dann würde ich ein Steam-orientiertes Helmkostüm bekommen.

                          Kommentar


                            #14
                            @Kuratius ich teste es ma .. und danke für den tip, adde dich auch grad mal..

                            achja Cyberpunk-Mods für diverse spielen sind auch ok..^^
                            DVDs/Comics/Games
                            Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                            Kommentar


                              #15
                              Der offensichtlichste Vorschlag für die nahe Zukunft:

                              Deus Ex 3 (bzw. "Human Revolution")

                              Erscheint Ende des Monats, vom groben Stil her eine sehr trostlose Zukunft.
                              Gameplay ist (wie schon beim ersten Teil) sehr vielseitig.
                              Die Story verspricht auch extrem gut zu werden.

                              Kann es nur empfehlen, hab es schon vorbestellt. Kuck auf Youtube mal nach dem "Purity First"-Trailer, kann den hier gerade nicht verlinken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X