Zum Thema Kopierschutz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum Thema Kopierschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
    Oh klar, als Steamuser der ersten Stunde habe ich mich mit dem Programm natürlich nicht auseinander gesetzt

    Ich habe einfach nur keine Lust auf diese ständigen Debatten bezüglich Steam, daher halte ich mich auch ab jetzt aus diesem Thread heraus.
    Musst ja nicht gleich beleidigt abziehen.
    Würde mich schon auch interessieren, welche Vorteile ich (gerade auch bei offline-Games) durch Steam habe. Du scheinst sie, im Gegensatz zu uns, ja zu kennen

    Community kann ich auch ohne Kopierschutzsystem haben.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Musst ja nicht gleich beleidigt abziehen.
      Würde mich schon auch interessieren, welche Vorteile ich (gerade auch bei offline-Games) durch Steam habe. Du scheinst sie, im Gegensatz zu uns, ja zu kennen

      Community kann ich auch ohne Kopierschutzsystem haben.
      Bei Offline-Spielen wird oft das Auto-Patchen ins Feld geführt, außerdem die Tatsache, daß man verlorengegangene Spiele über Steam kostenlos wieder laden kann (mit dem entsprechenden Key).

      Was mich angeht, bin ich allerdings in der Lage, meine Spiele selbst zu patchen, ganz abgesehen davon, daß es auch Update-Funktionen ohne Steam gibt (z.B. bei KOTOR). Und seit ich begonnen habe, PC-Spiele zu zocken, habe ich noch kein einziges Spiel verloren ... vielleicht bin ich aber auch nur ein verdammter Pedant, der seine Spiele übervorsichtig behandelt. Weiß nicht, wie oft das bei anderen passiert.
      obsidian per semper

      Kommentar


        #18
        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        außerdem die Tatsache, daß man verlorengegangene Spiele über Steam kostenlos wieder laden kann (mit dem entsprechenden Key).
        Naja, ich mag diese Bequemlichkeistfunktion schon sehr gern. Und zwar nicht weil ich CDs/DVDs gerne mal verbummel, sondern weil ich in meinem Chaos zuhause vor allem ältere Spiele erst nach längerem Suchen finde. Klar, ich KÖNNTE natürlich Ordnung halten (), aber das Konzept eines Servers, von dem ich sämtliche gekaufte Software automatisch runterladen und installieren lassen kann ist für mich schon sehr verlockend.

        Hat zudem den Vorteil, dass ich a.) keine riesigen Festplatten mehr bräuchte, um Images von all meinen wichtigen Spielen und Programmen direkt griffbereit auf dem PC zu lagern, b.) keine Maßnahmen mehr ergreifen bräuchte, um diese Images dann zum Laufen zu bewegen und c.) nicht direkt nach dem Auspacken Zeit investieren müsste, um eine neue DVD ins Archiv zu kopieren.

        Insofern liebe ich die Idee hinter Steam, auch wenn sich über Details natürlich streiten lässt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Bei Offline-Spielen wird oft das Auto-Patchen ins Feld geführt,
          Ja, aber das ist ein ungültiges Argument da man dazu kein Steam bräuchte.
          Autopatch Funktionen in Software gibt es schon sehr lange und
          keine benötigte die Zwangsaktivierung wie Steam.



          außerdem die Tatsache, daß man verlorengegangene Spiele über Steam kostenlos wieder laden kann (mit dem entsprechenden Key).
          Das ist ebenfalls ein ungültiges Argument, da der Key hier wohl gleichbedeutend mit der Original CD/DVD wäre.
          Wenn man beides verliert, dann hat man in beiden Fällen Pech gehabt.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #20
            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Naja, ich mag diese Bequemlichkeistfunktion schon sehr gern. Und zwar nicht weil ich CDs/DVDs gerne mal verbummel, sondern weil ich in meinem Chaos zuhause vor allem ältere Spiele erst nach längerem Suchen finde. Klar, ich KÖNNTE natürlich Ordnung halten (), aber das Konzept eines Servers, von dem ich sämtliche gekaufte Software automatisch runterladen und installieren lassen kann ist für mich schon sehr verlockend.

            Hat zudem den Vorteil, dass ich a.) keine riesigen Festplatten mehr bräuchte, um Images von all meinen wichtigen Spielen und Programmen direkt griffbereit auf dem PC zu lagern, b.) keine Maßnahmen mehr ergreifen bräuchte, um diese Images dann zum Laufen zu bewegen und c.) nicht direkt nach dem Auspacken Zeit investieren müsste, um eine neue DVD ins Archiv zu kopieren.

            Insofern liebe ich die Idee hinter Steam, auch wenn sich über Details natürlich streiten lässt.
            Wie gesagt, ich habe diese Probleme nicht. Bin eher der Sammler-Typ (Kartons werden auch immer mal liebevoll entstaubt). Die Einführung der DVD-Hülle war für mich schon eine halbe Katastrophe (sieht einfach nicht so gut aus wie ein schmucker Karton).

            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Ja, aber das ist ein ungültiges Argument [...]

            Das ist ebenfalls ein ungültiges Argument, [...]
            Das habe ich doch in meinem Beitrag auch so angeführt. Ich wollte ja Steam nicht verteidigen, sondern nur auf den Post von Dr. Bock antworten. Ich selber besitze konsequent keine Steam-abhängigen Spiele, abgesehen von Dark Messiah, weil da die Installation von Steam für SP kein Zwang ist.
            obsidian per semper

            Kommentar

            Lädt...
            X