Master of Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Master of Orion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Öhm....nö, ich hab da auch keine Ahnung..

    Ich wär ja für "Modem"...aber wie da genau geht bin ich ehrlich gesagt auch überfragt...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      da fällt mir auf, ich sollte bis heut abend MoO2 installiert haben ... also ich hab sowas auch noch nie gemacht´

      edit: ATOMROFL: wollen Sie DirectX 2.0 installieren? Wenn nicht könnte das Spiel nicht laufen... das warn noch Zeiten

      Kommentar


        #33
        An alle, dies wissen wollen: Master of Orion 2 kann man nicht (mehr) übers Internet spielen!
        So, das musste raus...
        Hier noch ein paar lohnenswerte Links für Master of Orion 3:


        The Most Comprehensive UNofficial Sci-Fi TBS Site Online.

        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #34
          *uraltenthreadausgrab*

          weil das hier nicht so ganz richtig ist:

          "An alle, dies wissen wollen: Master of Orion 2 kann man nicht (mehr) übers Internet spielen!"

          Was viele hier evtl. gar nicht wissen:

          Es gibt noch eine recht aktive moo2-online community. Dort wird die dos version orion2.exe bevorzugt (weniger lag).

          Einer der moo2 veteranen hart dort einen netten 1.4 patch gebastelt. Er hat viele bugs beseitigt und arbeitet immer noch an Verbesserungen. Vorschläge könnt ihr auf seinem Blog hinterlassen:



          1.4 FAQ: http://lordbrazen.blogspot.com/2005/...patch-faq.html

          ---------------------------------------
          Falls jemand Interesse hat, nen online Game mit Kumpel zu zocken.....das geht kostenlos über kali...(selbst unter XP!). Ich empfehle folgende Links:



          und

          Kommentar


            #35
            geile sache

            Hab dieses geile Spiel zwar schon ewig nicht mehr gespielt, aber ne online-variante ist ja mal wieder ne versuchung
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              ahja Masters of Orion2 is echt eins der geilsten Spiele die es gab

              ach die guten alten Zeiten, Masters of Magic, Master Orion2, Star Control2 *schwärm*
              Homepage

              Kommentar


                #37
                Hallo, ich habe folgendes Problem.
                Ich hab mal wieder MoO2 ausgekramt und gespielt unter winxp und gemerkt das das spiel im gegensatz zu früher viel schneller ist, zb in den kämpfen, also die schiffe fliegen nicht, sie springen eher.

                weiß einer woran das liegt? auch die schwarzen löcher auf der karte drehen sich rasend schnell manchmal.
                habs schon im dos und in win98 versucht, ist überall das selbe, ist mein rechner zu schnell? ^^

                vielleicht hat jemand ne lösung dafür

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt Programme, die den Prozessor bremsen können, damit ältere Spiele einwandfrei laufen, z. B.
                  Unter downloads.netmediaeurope.de befindet sich der Downloadbereich von ZDNet.de. Das Downloadangebot umfasst Lösungen für Windows, Mac OS und Linux. Unter Mobile finden sich attraktive Apps für Android und iOS. Der Treiberbereich umfasst über 50.000 Downloads.


                  Mo'Slo will slow down your computer to run old software. Overcome runtime error 200 and R6003. Slow old games, comm, machine control, Motorola RSS, dBase, Clipper, Citrix - whenever a computer is too fast for an old program. For DOS and Windows. From Dr. David's Super Crispy Software.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Man kann auch DOSBox verwenden, was derzeit wohl bei weitem die populärste Methode ist, vor allem für Multiplayer. Siehe hier Details:

                    Master of Orion II Online

                    Kommentar


                      #40
                      ich würds auch gerne wieder spielen, aber leider ist MoO2 nie zu Abandon Ware geworden und haben tu ich die CD schon seit jahren nicht mehr
                      Homepage

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn die Jungs von FreeOrion das Spiel endlich mal vernuenftig zum laufen bringen wuerden, dann waer das sicher ein guter Ersatz zum alten moo... Und es wuerde auf den neueren Rechnern laufen

                        Main Page - FreeOrionWiki

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          ich würds auch gerne wieder spielen, aber leider ist MoO2 nie zu Abandon Ware geworden und haben tu ich die CD schon seit jahren nicht mehr
                          Atari bietet MOO2 ab heute für $9.95 zum DL an.
                          Atari - US - Master Of Orion 2: Battle At Antares - PC CD-ROM

                          Der Preis erscheint mir fair.

                          Kommentar


                            #43
                            naja, um fast dasselbe krieg ich Spiele wie Far Cry oder Thief 3


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Octantis schrieb nach 34 Sekunden:

                            ich würds ja schon verdammt gerne mal wieder spielen MoO2, aber bezahlen will ich dafür auch nicht mehr
                            Zuletzt geändert von Octantis; 23.07.2007, 17:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Homepage

                            Kommentar


                              #44
                              Falls jemand Interesse hat, mal wieder Master of Orion 2 zu spielen, womöglich noch im Multiplayer, soll er/sie sich per PN mal melden. Gleiches gilt für Tipps, wie man nach so langer Zeit noch an eine lauffähige Version des Spiels heran kommt.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #45
                                Wie es aussieht, möchte Stardock gerne ein MoO4 machen - die Frage ist jetzt nur noch, ob Atari ihnen die Rechte dafür verkauft...

                                Gamasutra - Stardock CEO Wardell Eyes Star Control , Orion , And More

                                Das Spiel soll auf MoO2 basieren (MoO3 wird - völlig zu Recht meiner Meinung nach - ignoriert).
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X