Was haltet ihr von Deus Ex? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Deus Ex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Lennex: Ich stimme dir vollkommen zu, aber noch blöder ist, wenn die Gegner nicht mal auf den Boden fallen, sondern einfach so verschwinden, wie in Daikatana!

    @Joerch: Da du dich anscheinend mit Daikatana auskennst, kannst du mir vielleicht paar Tipps geben.. Ich habe nämlich leider keine Spielanleitung dazu, weil bei die Play the Games Vol.4 keine dabei ist.. Kann man bei Daikatana, um die Ecken spähen, wenn ja, wie? Und was bringt sich der Befehl "Partner: tauschen" Was tauschen? Wäre sehr nett, wenn du mir da weiterhelfen könntest!

    @Mr.Vulkanier: Dieser Vorfall kam sogar im Game Star Test des Spiels vor
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #32
      @Picard: Welchen Vorfall meinst du jetzt? Das mit der Damentoilette?


      Ruckelt das denn bei keinem unter den beschriebenen Umständen?

      Kommentar


        #33
        Ja genau das mit dem Damen-WC meine ich.. Ansonsten kann ich leider nicht sagen, ob es dort ruckelt, da ichs (noch) nicht habe!
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #34
          So, ich hab jetzt den Abschnitt hinter mich gerbracht in dem ich diese Generator der NSF zerstören muss, und ich bin richtig begeistert von dem Spiel, man kommt kaum davon weg.

          Allein schon das Erforschen macht einen Riesen Spass!

          Mal ne Frage nebenbei: Kennt jemand das Buch "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"? Die heisst doch Smilla Jaspersen, oder?

          Jedenfalls war eine Smilla Jaspersen aus Kopenhagen laut Gästebuch Gast in diesem Hotel.

          Kommentar


            #35
            Ja kenne ich! Der Name ist soweit ich weiß richtig, es gab da auch mal einen Film der so hieß! Höchstwahrscheinlich die Verfilmung des Buches!

            Captain Sovok

            Kommentar


              #36
              Neiiin, glaubst du wirklich?

              Den Film hab ich allerdings noch nicht gesehen, musste nu das Buch in Deutsch mal lesen.

              Kommentar


                #37
                Mal ne kurze Zwischenfrage
                Wie spricht man den Titel den richtig aus?

                De'uß Ex
                D'eu's Ex

                ?
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #38
                  @ Mr.Vulkanier

                  Es wäre nur Logisch ! Da das Buch und der Film den gleichen Titel haben!

                  Captain Sovok

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Terra
                    Mal ne kurze Zwischenfrage
                    Wie spricht man den Titel den richtig aus?

                    De'uß Ex
                    D'eu's Ex

                    ?
                    Soviel ich weiß "De'us Ex", da dieses Wort vom Lateinischen kommt, und wortwörtlich "Gott ist out" heißt.. Nur warum so ein Titel?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      #40
                      Etwas wie Gott ist out heisst es wohl nicht, da würde das Prädikat fehlen.
                      Aus Gott oder ähnlich vielleicht? Aber dann müsste Deus doch im Akkusativ (?) stehen, oder? Oder gar Dativ?
                      Wozu hab ich überhaupt mein Latinum?

                      Der Titel bezieht sich vermutlich auf die durch Implantate aufgebesserten Menschen, die sich sich dadurch der Perfektion nähern also auch Gott, oder sowas in der Art...

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Terra
                        Mal ne kurze Zwischenfrage
                        Wie spricht man den Titel den richtig aus?

                        De'uß Ex
                        D'eu's Ex

                        ?
                        Natürlich kommt Deus Ex aus dem Lateinischen. Aber die Amis sprechen es so aus: day (so wie der Tag) es (ganz normal wie wir es auf dt. sagen würden) und ex (auch dt. Aussprache).
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab letztens in einer alten PC Games Ausgabe gelesen, der Titel käme aus dem Theater-Ausdruck "Deus Ex Machina", was wohl eine unverhoffte Rettung darstellt, eben durch einen Gott, der per Maschine über der Bühne schwebt oder so.

                          Ich bin im übrigen grad in Paris angelangt und von dem Spiel mehr als zuvor begeistert. Hab leider nicht soo viel Zeit zum spielen.
                          Was ich aber auch gut finde ist, dass das nicht wieder so ein Spiel ist, dass man nach kurzer Zeit durchhat...

                          Kommentar


                            #43
                            Zu vermeiden ist es wohl nicht das man im Spielverlauf irgendwann gegen die UNATCO kämpfen muss aber giebt es auch einen anderen Weg als über das Gefängnis, in das man kommt, wenn man (seinen Bruder) Paul Denten (Bruder von J.C) hilft??

                            Hat es jemand versucht/geschafft diesen Blechtypen (ich weis nicht mehr wie er heißt) mit seiner Manschaft am Bahnhof am Bettery Park zu besiegen??? < [Das war quasie der letzte Akt vor dem Gefängnis]
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von The Guardian
                              Hat es jemand versucht/geschafft diesen Blechtypen (ich weis nicht mehr wie er heißt) mit seiner Manschaft am Bahnhof am Bettery Park zu besiegen??? < [Das war quasie der letzte Akt vor dem Gefängnis]
                              Denn kann man nicht besiegen, man muss ins Gefängniss.
                              Ich habs das zweite mal mit dem God Cheat probiert, keine Chance.
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habs auc ein paar Mal versucht, aber da sind zuviele Kampfroboter, ohne die ginge es ja vielleicht.

                                Was ja irgendwie gemein ist, aber recht praktsich, wenn man Leute wie diese Anna oder Maggie Chow bereits tötet bevor das gespräch mit denen begonnen hat, spart einem den Kampf, letztere kommt etwa gar nicht dazu ihren Zahn des Drachen sinzusetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X