Zitat von blueflash
Beitrag anzeigen
Was mich häufig stört, sind die großen Sprünge bei den Schwierigkeitsstufen. Warcraft III zum Beispiel: Wenn man das Spiel schon kennt, pennt man auf "Normal" ein, auf "Schwer" wird man mit Feindeinheiten zugeschissen (überspitzt ausgedrückt). Da lobe ich mir Feinabstimmungen wie in FleetOps.

). Auch die Lizenz-Prüfungen sind mehr Richtung "Action" umgelegt worden - gerade die jüngere Zielgruppe hatten mit dem Streckenfahren auf Zeit und der nötigen Verbesserung des eigenen Fahrverhaltens ja immer so ihre Probleme. Das Spiel verliert so ein wenig an Anforderung im "unteren" Bereich, versucht diese dann aber, im oberen Bereich wieder anzusiedeln. Der Neu-Einsteiger soll nicht gleich frustriert werden. Dennoch bleibt das vom Spaß und Anspruch her beste Gran Turismo für mich Teil 2 - trotz Klötzchengrafik. Es ist diese Form von Vereinfachung, die viele hier ärgert, und ich hab's mal extra innerhalb eines reinen Konsolentitels festgemacht, um die Diskussion in die falsche Richtung gleich draußen zu lassen. Die Unterscheidung ist doch nicht Konsolenspieler oder PC-Spieler, die Unterscheidung ist Gelegenheitsspieler oder "Zogger". Der Markt will den Gelegenheitsspieler (größere Zielgruppe), während innerhalb der Gruppe "Zogger" (in der es auch hirnlose Kreaturen gibt 

Kommentar