Red Dead Redemption - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Dead Redemption

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mir nun auch ne PS3 zugelegt (ist nur noch nicht eingetroffen) und das Spiel Red Dead Redemption GotY Edition.
    Es sind da ja beide Versionen drauf. Die normale RdR Story und das AddOn Undead Nightmare.
    Ist es egal welches ich erst spiele, oder sollte ich erst im gewohnten Westen meine Sporen verdienen und nach geschaffter Story die Untoten in ihre Gräber zurück scheuchen?
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Spiel erst das "normale" RDR durch. Undead Nightmare setzt sozusagen mitten im Spiel an, kurz vor dem großen Finale. Du spoilerst dich massiv, wenn du Undead Nightmare zuerst spielst.
      You play for the Crest on the front, not the name on the back.
      "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

      Kommentar


        #18
        Heute ist die PS3 endlich angekommen, und ich konnte das Spiel mal anspielen.
        Nach dem Intro ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Man, was sieht der Westen doch geil aus. Fussspuren, Hufabdrücke und Reifenspuren beim Reiten, Pfützenbildung bei Regen.
        Einfach Atemberaubend.
        Nur mit einigen Dingen im Spiel hab ich so meine Probleme. Pferde fangen und hufeisenwerfen. Bei erstererm brauchte ich fast 12 Anläufe ehe ich einen Hengst eingefangen und zugeritten hatte (zureiten ging recht einfach)
        Hufeisenwerfen fand ich saumässig schwer. Der Gegner gewann ständig. Danach hatte ich absolut keinen Bock mehr drauf.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Das ist zwar nur ein Gerücht, aber offenbar war man bei Rockstar sehr enttäuscht, dass der Port von GTA 4 so schlecht aufgenommen wurde (wundert das wen? Doppelter DRM mit Social Club und Windows Live, Steuerungsprobleme...).
          Daher hat man sich beim nächsten Titel dafür entschieden, den PC auszulassen.

          Diese News stammt vom Juni und es hat sich derweil nichts geändert:

          Rockstar has 'no current plans' for Red Dead Redemption on PC | Joystiq
          Und das selbe gilt wahrscheinlich für GTA V :-( Schlecht aufgenommen wurde GTA IV aber auch nicht nur wegen dem übertriebenen DRM sondern weil die Engine lausig portiert war und GTA ziemliche Probleme gemacht hat.

          Nach einigen Patches gings dann aber wohl - und GTA IV läuft auf der selben Engine (RAGE) wie Red Dead Redemption, so dass der Portierungsaufwand noch nicht einmal so gewaltig wäre.

          Aber GTA III, Vice City (und sicher bald auch San Andreas) und Max Payne werden auf iOS und Android portiert und billigst verkauft. *Kopfschüttel*

          Kommentar


            #20
            Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
            Und das selbe gilt wahrscheinlich für GTA V :-( Schlecht aufgenommen wurde GTA IV aber auch nicht nur wegen dem übertriebenen DRM sondern weil die Engine lausig portiert war und GTA ziemliche Probleme gemacht hat.

            Nach einigen Patches gings dann aber wohl - und GTA IV läuft auf der selben Engine (RAGE) wie Red Dead Redemption, so dass der Portierungsaufwand noch nicht einmal so gewaltig wäre.

            Aber GTA III, Vice City (und sicher bald auch San Andreas) und Max Payne werden auf iOS und Android portiert und billigst verkauft. *Kopfschüttel*
            Spielbar war GTA IV auch ohne Patches. Nach den zahlreichen Patches waren die ganzen Socail club und co. anmeldungen weg, was ich ziemlich begrüsst habe.
            GTA V wird wohl nicht für den PC erscheinen, aber das kümmert mich nicht, da ich jetzt auch ne PS3 habe. So werde ich mir das neue GTA trotzdem kaufen.


            Aber damit ich hier nicht nur OT bin, noch ne Frage zu RDR.

            Was mache ich mit den Goldbarren aus der Schatzsuche?
            Muss ich die behalten bis ich alle Suchen hinter mir habe, oder kann ich die einfach beim General Store verkaufen. Die bringen immer4hin zwischen 150 und 190 Dollar pro Stück.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Was mache ich mit den Goldbarren aus der Schatzsuche?
              Muss ich die behalten bis ich alle Suchen hinter mir habe, oder kann ich die einfach beim General Store verkaufen. Die bringen immer4hin zwischen 150 und 190 Dollar pro Stück.
              Warte noch eine Weile.
              Wenn nämlich dein Bekanntheitsgrad hoch genug steigt, erhöhen sich auch die Verkaufsraten für Geschäfte. Da kannst du noch mehr Geld aus den Barren herausholen, wenn du sie als Held irgendwo anders als in Thieve's Landing verkaufst.
              Spielst du hingegen als Bandit solltest du ohnehin alle Käufe und Verkäufe in Thieve's Landing abwickeln.

              Aber sicher, nichts hält dich davon ab auch jetzt schon zu verkaufen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Ich brauch das Geld eigentlich nicht. In den Leichen findet man immer wieder was, durch die missionen bekommt man auch gut was. Und durch Tierfelle und Fleisch hab ich auch schon einiges rausgekriegt.
                Ausgegeben hab ich bislang noch nicht viel. Hab mir nur das verbesserte Camp, Patronengürtel und Hasenpfote gekauft, sowie die Zimmer in Armadillo und der Redwood Farm.
                Munition findet man ja bei jedem Gegner.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #23
                  So, jetzt hat der Karl mal 'ne Frage:
                  Hab mir das Spiel "damals" als Scheibe (PS3) geholt, und die dudelt sich ja leider ein wenig ab. Das Laufwerk ist inzwischen am dauerknarren und wird immer lauter. Wenn ich mir das jetzt als download nochmal digital für 30 Euro hole, übernimmt die PS3 dann meine Spielstände? Oder wäre das das sichere "nochmal von vorn"? Und die schon erworbenen DLCs, werden die auch auf die digitale Version übertragen?
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #24
                    Bei dem DLC brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen. Es könnte höchstens sein, dass du sie teilweise neu runterladen musst.
                    Speicherdateien würde ich zumindest mal vorsichtshalber auf USB-Stick sichern. Da weiß ich leider nicht ob oder wie was übernommen wird.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Das war ein guter Hinweis, hab die Sicherung aber nicht gebraucht. Da ist erstaunlicherweise alles so geblieben, wie es war, inklusiver aller DLCs. Konnte nur den Shop nicht davon überzeugen, mir die englische Version in den Download zu packen. Denke mal, dazu müßte ich die gesamten Einstellungen auf der PS3 ändern.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Was mich manchmal so richtig ankotzt ist diese verdammte Konsolensteuerung. Wie oft bin ich schon draufgegangen, weil mein Cowgirl aus einer Tür rausrennt, obwohl sie einfach nur eine bessere Position auf der anderen Seite der Tür suchen sollte. Oder in Steinen hängenbleiben. Oder in Gräbern. ^^

                        So, das musste mal raus. Der Dreck hat mich grade ne Trophäe gekostet.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #27
                          So, der Karl mal wieder zum Thema "Support bei alten Spielen". Nachdem letztes Jahr Gamespy die Schotten dicht gemacht hat, hat zuerst die Anbindung zum Social Club von Red Dead Redemption gelitten; die Seiten mit den 100% Tracking Tools und den aktuellen Zwischenständen aus dem Multiplayer-Spielen waren mit dem Shutdown von Gamespy Geschichte.

                          Kurz darauf haben vermehrt Hacks den Weg ins Spiel gefunden. Bestimmte Spieler aktivierten den Mist in ihrer Version, und schon beim ersten Kontakt war auch die eigene Konfiguration bis Neustart "verseucht", man hat die Einstellungen auch in den Privat-Mode mitgenommen. Beliebte Variante waren dabei fast tote, am Boden kriechende Arbeiter in Massen, die schon mit einem Streuschuss oder beim Drüberreiten starben - danach aktivierte sich eine Art Tunnelblick auf dem Schirm und XP/Punkte wie Kopfgeld stiegen automatisch an, bis man erschossen wurde. Einmal aktiviert, sprang diese dämliche Modus auch wieder an, wenn man "normal" an die Kopfgeldchallenges gehen wollte. Durch die eingeschränkte Sicht war da mit Überleben nicht viel drin.

                          Nach "nur" zwei Monaten hatte Rockstar dieses Problem letztes Jahr noch in den Griff bekommen, aber die aktuelle Multiplayer-Version ist grottig, sobald irgendwer mit seinen blöden Hacks rumexperimentiert. Pferde de-spawnen im Moment des Aufsteigens, Sync geht verloren, verschwindet das Pferd an einer ungünstigen Stelle ist man plötzlich im "Floating"-Modus und schwebt über der Landschaft - oder verschwindet in ihr, wo die Berge höher werden.

                          Ein Spiel mit derart vielen Auszeichnungen sollte länger gepflegt werden. Sicher, mit Gamespy ist ein 3rd Party Anbieter weggebrochen, auf den Rockstar sich wohl verlassen hat, aber: die werden ja wohl in der Lage sein, einen Versions-Check gegen diese blöden Hacks einzuspielen? Nicht das ich jetzt wüßte, wie die Idioten da überhaupt mit online gehen können - so viel ich weiß, ist der aktuelle Stand der Sony-Software noch nicht ge-jailbreak-t, und die PSN-Software müßte da eigentlich schon den Zugang blockieren....

                          Wie dem auch sei: Wenn ihr's noch spielt, wechselt gleich nach dem Betreten vom Multiplayer-Modus in den privaten Modus, und ladet eure Freunde in eure Session ein - und damit meine ich Leute, von den ihr wißt, daß die eine Version des Spiels verwenden, die OK ist. Noch besser geht's, wenn ihr einen VPN-Tunnel bauen könnt und in den LAN-Modus wechselt. Leider ist die VPN-Fähigkeit bei vielen ISPs nicht mehr Bestandteil des Basis-Vertrags (*Hust* EWE Tel *Hust*). Fortschritte für die Challenges zählen auch da, und in einigen Fällen zählen in diesen Modi auch die Fortschritte für Trophäen.

                          Trotzdem sollten die bei Rockstar den öffentlichen Modus wieder sauber spielbar machen. Für ein Unternehmen, das sich bei den letzten Veröffentlichungen deutlich am Online-Markt orientiert hat, ist das ne Farce.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            ....Kurz darauf haben vermehrt Hacks den Weg ins Spiel gefunden. Bestimmte Spieler aktivierten den Mist in ihrer Version, und schon beim ersten Kontakt war auch die eigene Konfiguration bis Neustart "verseucht", man hat die Einstellungen auch in den Privat-Mode mitgenommen. Beliebte Variante waren dabei fast tote, am Boden kriechende Arbeiter in Massen, die schon mit einem Streuschuss oder beim Drüberreiten starben - danach aktivierte sich eine Art Tunnelblick auf dem Schirm und XP/Punkte wie Kopfgeld stiegen automatisch an, bis man erschossen wurde. Einmal aktiviert, sprang diese dämliche Modus auch wieder an, wenn man "normal" an die Kopfgeldchallenges gehen wollte. Durch die eingeschränkte Sicht war da mit Überleben nicht viel drin.

                            Nach "nur" zwei Monaten hatte Rockstar dieses Problem letztes Jahr noch in den Griff bekommen....
                            Nachtrag: Habe bis eben noch ein bisschen gezockt und: auch dieser Hack ist noch im Umlauf. Sa-gen-haft.... Bin dann auf ein paar Runden Liar's Dice umgestiegen - das geht einigermaßen, aber die aktuelle Spielrunde crasht, wenn jemand Neues in laufende Session einsteigt. Der Public-Mode ist im Moment echt zum Abgewöhnen.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Nachdem Rockstar bei GTA5 wegen dem PC-Release ja in die Kritik geschlingert ist, scheint man sich Richtung Red Dead Redemption 2 bewegen zu wollen - gerüchteweise dann auch für den PC:

                              Red Dead Redemption 2 Update: Rockstar to announce release date at E3 2015? Possible storyline, features, and settings revealed : Trending News : Venture Capital Post
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Oh Mann, ich wünschte ich hätte auch mal wieder Zeit, Red Dead Redemption zu zocken; bin lediglich ans Ende des 1. Aktes gekommen...

                                Allerdings ist in der Tat die Konsolensteuerung manches Mal fies; bin schon einige Male gestorben, weil ich bei nächtlichen Überfällen oder Hinterhalten so überhaupt nicht klar gekommen bin mit der Steuerung.
                                Ansonsten aber grandioses Feeling, jedes Mal wieder! Die Grafik, die Soundkulisse... echt toll!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X