Euer Spiel des Jahres 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Spiel des Jahres 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spar dir FFXIII, ausser du hast lust auf uninpirierte Kämpfe, repetitives Gameplay, skuriles Artdesign, unsympathische Charaktere langweilige Dialoge und eine undurchschaubare, lahme und nervtötende Story.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #17
      Mein Favorit - Red Dead Redemption - ist schon genannt. Was mich da nur wieder ärgert: keine PC-Version. Allerdings soll - nach meinen Informationen - am kommenden Mittwoch ja noch das neue (und mehrfach verschobene) Gran Turismo erscheinen. Die Serie ist fast immer eine sichere Bank bei solchen Nominierungen.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #18
        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
        Spar dir FFXIII, ausser du hast lust auf uninpirierte Kämpfe, repetitives Gameplay, skuriles Artdesign, unsympathische Charaktere langweilige Dialoge und eine undurchschaubare, lahme und nervtötende Story.
        Hmm, also so wie FF 12?

        Und ja, ich würde mir nur für FF13 nicht extra ne PS3 holen. Ich warte lieber auf Guild Wars 2 (so lange spiele ich halte noch GW1 ^^ ).

        @ Karl:
        Würde Red Dead Redemption- vorausgesetzt es gäbe eine PC-Version- auf deiner Kiste überhaupt laufen? :P

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Manchmal braucht es halt eine Extra-Motivation, sich was neueres zuzulegen Und Red Dead Redemption wäre das für PC auf jeden Fall gewesen. Abgesehen davon hab ich ja unregelmäßig ein paar andere Rechner als nur "meinen" zum Anzocken oder auch schnellem Durchzocken von Spielen zur Verfügung
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
            Es ist definitiv anschleichen! Ich spiele es auf höchstem Schwierigkeitsgrad, daher kann nicht beurteilen, wie es auf niederen ist, aber ein CoD Style würde einen sicher umbringen!
            Ohne anschleichen ist man geliefert, die Tarnung wirkt wirklich gut und kommt dank des realistischen Designs (welches auch auf alten Rechnern gut zu tragen kommt) überzeugend rüber - auch im Multiplayer, man bekommt auf dem Kompass die Richtung des Gegners angezeigt und sieht in trotzdem meistens erst zu spät.
            Die Waffen umfangen eine Pistole, ein Scharfschützengewehr (von denen es mehrere gibt) und Wurfmesser. Beim Scharfschützengewehr hat man im SP während des Zielens einen kleinen roten Kreis, der die Position bestimmt, zu der die Kugel fliegt, da der Wind die Flugbahnen der Projektile beeinflusst.

            Also es ist ein wirkliches Schleichspiel, und schon garnicht wie Call of Duty.
            Also mehr in Richtung MGS. Dadurch ist es schon so gut wie gekauft.

            Offtopic: Wieso lassen zur Zeit eigentlich wieder alle wieder umbenennen?
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Also mehr in Richtung MGS. Dadurch ist es schon so gut wie gekauft.

              Offtopic: Wieso lassen zur Zeit eigentlich wieder alle wieder umbenennen?
              Offtopic Antwort:
              Eigentlich sind das alles Anfragen, die sich über Monate gestaut haben und jetzt alle bearbeitet wurden. Daher die enorme Anzahl an Umbenennungen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #22
                Red Dead Redemption.
                Trotz der ganzen Irren im Online-Modus!
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Ich habe das neue CoD nicht ausprobiert.
                  Aber wenn die letzten drei als Masstab herhalten dürfen, ist auch Black Ops für diesen Titel automatisch unten durch...
                  Tja mit dieser Meinung stehst du dann geschätzt alleine da, mal nur nach den erkaufszahlen. Für mich gehören Modern Warfare, World at War, Modern Warfare 2 und Black Ops zum besten unter der Sonne, also nominiere ich Black Ops.

                  Ansonsten noch Tropico... Dawn of war: Chaos rising ist auch nicht schlecht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                    Tja mit dieser Meinung stehst du dann geschätzt alleine da, mal nur nach den erkaufszahlen. Für mich gehören Modern Warfare, World at War, Modern Warfare 2 und Black Ops zum besten unter der Sonne, also nominiere ich Black Ops.

                    Ansonsten noch Tropico... Dawn of war: Chaos rising ist auch nicht schlecht.
                    Sorry, aber seit CoD 2 kam meiner Meinung nach kein CoD Teil mehr nach, die Storys waren nach 4 einfach nur langweilig und wiederholten sich, während die Missionen in 1 + 2 richtig Spaß gemacht haben. Es wurde einfach zu einem typischen Shooter ohne großartige Hintergedanken.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                      Tja mit dieser Meinung stehst du dann geschätzt alleine da, mal nur nach den erkaufszahlen. Für mich gehören Modern Warfare, World at War, Modern Warfare 2 und Black Ops zum besten unter der Sonne, also nominiere ich Black Ops.

                      So alleine stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht da.
                      Und auch das MW 1+2 und WaW zu den besten aktuellen Shootern gehören streite ich nicht ab.
                      Das Problem ist einfach, dass sie praktisch eine Freifahrt haben, da das Equivalent zu Half Live fehlt.
                      CoD ist aus dem selben Grund der Stern am Shooterhimmel aus dem der Einäugige im Land der Blinden König ist.
                      Es fehlt ein wirklich guter Shooter, das Half Live von 2010 sozusagen, gegen das sie sich messen müssten.

                      Und man kann mir noch so lange gebetsmühlenartig das Mantra von wegen "aber der MP Modus ist genial, und CoD ist ja primär ein MP-Shooter" herunterbeten. Ein Shooter mit einer Kampagne von 4-5 Stunden und einer Story die sich liesst, als wäre sie von Tom Clancy an einem schlechten Vormittag geschrieben worden, kann nicht wirklich gut sein. Der Shooter kann immer noch der beste Shooter sein, aber auch nur weil die Tage die Messlatte so verdammt tief angesetzt wird.

                      Ganz abgesehen davon, das ich den MP Modus von MW1+2 und WaW ausprobiert habe, und keinen Spass dran hatte.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #26
                        Puuh.. schwierig, da es für mich ein relativ wenig-spielendes Jahr war.

                        Aber meine Stimme geht wohl an Mass Effect 2 - vor allem wegen der genialen Atmosphäre, auch wenn mir die "mehr Shooter, weniger RPG"-Entwicklung nicht soo zusagt - lässt sich aber überall betrachten im Moment.

                        SPOILERAls die Collectors meine Crew entführt haben, wurd es echt persönlich für mich. Um 2 Uhr morgens hatte ich die Wahl - schlafen gehn oder meine Leute retten.. Keine Entscheidung - Suicide Mission gestartet!
                        Dazu der Soundtrack, der einen richtig aufpumpt, und das geniale Endvideo.. so muss Atmosphäre sein!


                        Starcraft 2 - war gut, aber die erhoffte Faszination hat ausgesetzt.
                        Ich kann nicht sagen, woran es liegt - vermutlich daran, dass der Multiplayer für mich mehr mit Arbeit als mit Spaß zu tun hat.

                        Ehrennominierung: MinecraftFür ein Independent-Game, was auf total simplen Prinzipien beruht, enorm motivierend und einfach genial zur Entspannung.
                        Nothing in this world that's worth having comes easy.
                        Carl Sagan - The dragon in my garage

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich habe heuer nur 2 Spiele gespielt, nämlich Mass Effect 2 u. Herr der Ringe Online.

                          Mass Effect hab ich nur ein einziges mal durchgespielt. Obwohl ich das Spiel eigentlich recht gelungen fand, hatte ich nach dem Ende nicht mal annäherend Lust das Spiel noch einmal zu starten. Die ganzen Leute für die Crew einzusammeln war im Grunde die Hauptquest im ganzen Spiel die durch ungefähr 3 Hauptmissionen ergänzt wurden. Wie gesagt, für einmal durchspielen war es ein super gelungenes Spiel, auch das Ende konnte überzeugen. Aber das täuscht alles nicht darüber hinweg das 90% vom Spiel Rekrutierungmissionen von Crewmitgliedern waren.

                          Und Herr der Ringe Online spiele ich jetzt schon seit Dez. 2007. Dank Lifetimeabo hab ich seitdem (außer Moria- u. Düsterwald-Addon) nichts mehr an bares in das Spiel gesteckt u. kann mich darüber freuen ein gratis Spiel zu spielen, welches sich immer noch weiter entwickelt. Auch den Umstieg auf F2P sehe ich gar nicht so schlimm (was ich anfangs jedoch nicht glaubte).
                          Weil im Grunde ändert sich nichts am Spiel. Die Leute die das Spiel in vollen Umfang genießen wollen müssen weiterhin monatlich zahlen (außer die Lifetimer). Desweiteren bekommen die Lifetimer pro Monat 500 Punkte im Shop gutgeschrieben. Durch das ganze rufgegrinde u. die ganzen Punkte die nachträglich für die ganzen Chars verteilt wurden besitze ich jetzt ohne was ausgegeben zu haben knapp an die 6000 Shopunkte. Die kann ich wiederum für zukünftige Erweiterungen usw. ausgeben.

                          Und da sich sonst im Moment auf dem Spielemarkt sehr wenig tut wird das wohl weiter mein einziges richtiges Spiel bleiben. Ich wart natürlich sehnsüchtig auf Guild Wars 2 was ich schon sehnsüchtig erwarte, u. vielleicht wird dann HDRO von diesem abgelöst werden.

                          The old Republic klingt natürlich auch sehr gut, jedoch ist der ganze Hype für mich um das Game zu viel, u. meistens werden solche überhypten Games floppen. Anschauen werd ichs mir aber trotzdem, aber viele Erwartungen hab ich nicht.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            GTA IV: Episodes from Liberty City

                            Insbesondere "The Ballad of Gay Tony" hat mir wahnsinnig gut gefallen, teilweise übertraf es auch das Originalspiel.

                            Allerdings habe ich mir dieses Jahr auch nicht viele Spiele geleistet.
                            Da wären sonst nur auf der positiven Seite:
                            - FIFA 11
                            - Die Sims 3 - Late Night (eine der bisher eindeutig besten Erweiterungen aller Sims-Teile)

                            Sowie auf der nicht ganz so positiven ("negativ" will ich es nicht nennen) Seite:
                            - Mafia II
                            - Gothic IV: ArcaniA
                            Schlecht sind beide Spiele nicht, wurden jedoch meinen Erwartungen einfach nicht gerecht.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X