Age of Empires Online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Age of Empires Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin ein verdammter Hypokrit

    Muss zugeben, dass ich die Griechen-Premiumkultur gekauft habe (wohlgemerkt: Im Handel, denn dort kostet sie nur 17 statt der von M$ geforderten 20 €). Inzwischen bin ich Level 36 und fast am Cap von 40.

    Was sie absolut in den Sand gesetzt haben ist die Narrative der Kampagne. Etwa auf Level 25 z.B. wird ein neuer Gegner eingeführt: Das Seevolk. Nur: Sie machen damit nichts. Wir erfahren zu keinem Zeitpunkt ihre Motive, geschweige denn ihre Herkunft. Für das Spiel sind sie einfach ein Haufen Barbaren, die es zu bekämpfen gilt. Warum? Weil die "Geschichte" es so sagt. Ugh...
    Auch die zwölf Königreiche Zyperns, die man unterwerfen soll für die Einheit der Insel bleiben inhaltsleer. Wir lernen nicht einen einzigen Herrscher kennen, der einen Groll gegen uns hegt. Und auch die Abwechlung in den Daily Quests lässt zu wünschen übrig. So gibt es etwa fünf verschiedene Karten für jede Daily, die man schnell allesamt gesehen hat.

    Wieso ich dennoch nicht aufgehört habe? Wegen dem Handelssystem. Es gibt so viele tolle Dinge, die man untereinander handeln kann wie Beraterkarten, Rohstoffe, Pläne oder sogar ganze Gebäude. Auch kann man Hauptstädte anderer Spieler besuchen und in deren Läden einkaufen (es gibt jede Menge versteckte Läden mit seltenen Gegenständen, mit denen man als Spieler sogar Gold verdienen kann).
    AoE Online ist letztens Endes ein guter Zeitvertreib. Aber nichts, was ich professionell im PvP spielen würde (bin eh kein großer PvP-Freund).

    Im Oktober wird zudem ein neues Volk hinzugefügt: Die Perser
    Sie werden die ersten sein, die man als F2P-Spieler nicht spielen darf. Dafür starten sie auch direkt auf Level 20 mit Equip, Beratern etc.
    Zuletzt geändert von Ductos; 19.09.2011, 08:40.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      So das sich wie es sich für ein Online-Free-to-play gehört, hat sich auch bei Age of Empires einiges geändert. Neben einer Überarbeitung der KI und der Einführung der Perser sowie einigen anderen Veränderungen, gibt es vor allem eine Grundlegende Neuerung: Die Skirmish Hall bzw. die Gefechtshalle.
      In der Gefechtshalle kann man alleine oder mit einem Verbündeten gegen bis zu vier KI´s antreten.
      Dabei gibt es verschieden Einstellungsmöglichkeiten: Zum einen kann man die Schwierigkeit und das Volk der KI einstellen und zum anderen gibt es verschiedene KI-Charaktere, wie zum Beispiel den Dorfältesten, der eine starke Verteidigung aufbaut oder König Agamemnon, der mit starker Infanterie Angreift.
      Außerdem kann man auch die Karte und deren Größe, die Ressourcenhäufigkeit, Startressourcen und Siegbedingungen sowie das Maximale Zeitalter einstellen.

      Die Gefechtshalle ist ein Erweiterungspaket, welches gekauft werden muss, allerdings jetzt kurz nach der Veröffentlichung noch kostenlos ist und ist in Zypern erhältlich.

      Ich habe schon ein paar runden in der Gefechtshalle gemacht und muss sagen, dass sie schon eine gute und spaßige Erweiterung ist.
      Die KI arbeitet viel besser als in den Kampagnen, kommt natürlich auch auf den Schwierigkeitsgrad an.
      Die einzelnen Gegner spielen sich sehr unterschiedlich, was auch Abwechslung in die ganze Sache bringt.
      Die Gegner benutzen wie auch der Spieler Ausrüstungsgegenstände, wodurch sie Teilweise im Zweikampf überlegen sind. Außerdem werden für die Gefechtshalle alle Gebäude und Einheiten freigeschaltet, Technologien gibt es jedoch nur die man schon im Techtree freigeschaltet hat, der Gegner hat verfügt aber über alle Technologien.

      Im Grunde hat die Gefechtshalle AoE:O schon ein ganzes Stück verbessert und macht auch jede Menge Spaß.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar

      Lädt...
      X