Bestes Sci Fi Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Sci Fi Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich spiele nur noch selten PC-Spiele/Videospiele. So weit ich das mitverfolge, wird auch nur noch die Grafik verbessert. Daher sind die von mir aufgezählten Spiele schon wesetntlich älter. Außerdem lege ich bei Games Wert auf unterhaltsame Stories und gute Musik.

    Beste SciFi-Spiele:

    - Beyond Good & Evil (2003)

    - Star Wars: Jedi Knight II: Jedi Outcast (2002)

    - Star Trek: Deep Space Nine: The Fallen (2000)

    - Star Trek: The Next Generation: Klingon Honor Guard (1998) (Uncut US-Version)

    - Aliens versus Predator 2 (2001) (Uncut)

    - Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy (2004) (Uncut)



    Schlechte SciFi-Spiele:

    - Star Trek: Voyager: Elite Force (2000)
    - Aliens versus Predator (1999)
    - Halo: Combat Evolved (2001)
    - Star Wars: The Force Unleashed (2009)
    Zuletzt geändert von Kobor; 09.10.2014, 22:00.

    Kommentar


      #32
      Für mich persönlich gibt es da eine sehr klare Antwort:

      1.) Mass Effect 1 bis 3 !

      Ohne Abstufung und Differenzierung zwischen den verschiedenen Teilen.
      Das ganze funktioniert als EINE Saga.

      Ich kann jedem der Science-Fiction und vor allem Rollenspiele mit sehr großer Storytiefe und filmreif umgesetzter dramatischer Handlung (auf die der Spieler jederzeit großen Einfluss nehmen kann) mag diese Spiele nur wärmstens ans Herz legen.

      Wer Kotor I&II, Baldurs Gate II oder Dragon Age I&II mochte wird hier nicht enttäuscht werden, sondern eher eine deutliche Steigerung finden!

      2.) Die Fallout-Reihe !

      Sehr gelungene postnukleare Retro-Science-Fiction mit sehr viel Charme und Liebe zum Detail.
      Ich liebe dieses Franchise.

      Sehr empfehlen kann ich: "Fallout - New Vegas".
      Ist heute wohl der beste Start ins Fallout-Universum.


      (Und ich behaupte mal wer Rollenspiele mag, kennt die genannten Titel wenigstens vom Hörensagen her sehr gut.)

      Kommentar


        #33
        Knights of the old Republic 1 !
        Meiner Meinung nach das beste Rollenspiel ever. Folglich auch das beste SciFi Spiel. Mass Effect kam da nie dran
        Bin gespannt auf Battlefront 3 und natürlich Star Citizen!

        Kommentar

        Lädt...
        X