Darksiders - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darksiders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für Leute der aktuellen Konsolengeneration:

    THQ Nordic (ehemals Nordic Games), die nach THQs Pleite einen großen Batzen an Lizenzen aufgekauft haben (inklusive dem Trademark der alten Firma, weswegen sie jetzt als THQ Nordic firmieren), haben sich zwei Teams geholt, die Darksiders und Darksiders II für die neue Konsolengeneration remastered haben. Wer die Spiele auf PC besaß durfte sich sogar über ein kostenloses Upgrade freuen. Auch sonst sind beide Remaster mit jeweils 20 und 30 € recht günstig zu haben.

    Darksiders II: Deathinitive Edition von Gunfire Games hat den Anfang gemacht und liefert den kompletten DLC mit. Und gerade mal vor einer Woche erschien auch Darksiders: Warmastered Edition, dieses Mal von Kaiko. Es erschien sogar für die Wii U.

    Jahre her, dass ich Darksiders gespielt habe, aber heute sind sie noch viel besser als ich sie in Erinnerung habe. Und THQ Nordic ist sich im Klaren darüber, wie sehr sich Fans einen dritten Teil wünschen. Hoffe, eine Ankündigung ist nur eine Frage der Zeit. Dieses Universum verdient es weitererforscht zu werden.


    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Einen Teil 3 verdient die Spielreihe auf jeden Fall.

      Von den beiden Spielen würde ich Darksiders 1 meiner Errinerung zu Folge bevorzugen. Grund hierfür ist, dass Teil 2 viel mehr ein Rollenspiel ist als der erste Teil. Das Balancing gerät hier viel zu schnell außer Rand und Band: Gegner sind zu schwer oder werden zu einfach. Auch im übrigen war mir Teil 1 lieber, wobei ich jetzt nicht die Hintergründe im Kopf habe, da es schon Jahre her ist seit ich die Spiele das letzte Mal gespielt habe.

      Kommentar


        #18
        Beide Teile waren sehr gut und sind das auch heute noch. Teil 1 war grandios. Teil 2 hatte mehr RPG-Elemente. Aber das war meiner Meinung nach nicht das Problem. Hauptproblem war, das man nicht die Geschichte des 1. Teils weitergesponnen hat. Vom Krieg zwischen Engeln und Dämonen auf der Erde bekam man nur wenig mit. Stattdessen musste man sich mit irgendwelchen Problemen auf irgendwelchen anderen Welten herumschlagen. Selbst die HQ, in der es im die Seelen der Nephilim geht, geriet dabei ins Hintertreffen. Es fehlte streckenweise auch ein echter Feind. In Teil 1 war alles klarer strukturiert. Krieg hatte sein Ziel und verlor das auch nicht aus den Augen. Na ja, das ist Meckern auf hohem Niveau. Auch Teil 2 war sehr gut. Ich würde einen dritten Teil auf jeden Fall spielen.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar

        Lädt...
        X