Adventures - Der ganze Rest! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventures - Der ganze Rest!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... um mal das Thema wieder hervor zu holen *Staub-pust*

    Ich finde die Geheimakte Tunguska - Reihe großartig!!!

    Genauso schätze ich die Runaway-Reihe

    Haben mir viel Freude bereitet, beide. Mit leichtem Vorteil auf der Tunguska-Reihe (aufgrund des Gameplays).

    Kommentar


      #17
      Seit ich auf GOG mir mal Primordia von Wadjet Eye Games geholt hatte, muss ich sagen, werde ich mehr und mehr Fan von dieser Firma Nicht nur hats Primordia geschafft, sofort eines meiner Lieblingsadventures neben den alten Lucasarts Klassikern zu werden, die 3 weiteren Adventures, die ich mir danach geholt hatte, waren genau so fesselnd und gut
      Das die alle dabei in dem Pixelarts Stil gemacht sind, obwohl es moderne Adventures sind, könnte einige etwas stören, aber andererseits haben sie dadurch auch wieder einen eigenen Charme. Der beste Kompromiss wäre natürlich, wenn einfach ein Schalter eingebaut werden würde, mit dem man zwischen hochauflösend und Pixelart umschalten könnte, um jeden Geschmack gerecht zu werden.

      Primordia: https://www.gog.com/game/primordia

      Technobabylon: https://www.gog.com/game/technobabylon

      Shardlight: https://www.gog.com/game/shardlight

      Unavowed: https://www.gog.com/game/unavowed

      Ich schätze mal, als nächstes werde ich mir dann wohl das Blackwell Bunde und Gemini Rue holen,
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Adventures, oder besser Point & Click Adventures brauchen keine Hochauflösende Grafik. Ich finde die Pixeloptik bei solchen Spielen irgendwie besser, da sie ihren eigenen Charme haben. Deshalb habe ich auch mit Freuden Crossing Souls gespielt. Tolles Spiel, mit lustigen Anspielungen auf ältere Titel.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          Charme haben die ganzen Pixeloptik-Spiele definitiv. Und ich liebe sie auch sehr!
          Aber ich schätze schon auch Titel mit ein wenig modernerer Grafik. Wohlweislich: ein wenig(!)

          Kommentar

          Lädt...
          X