Gaming-Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming-Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch ein Gameplay-Video.

    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
    ...das sie die Zwischensequenzen aus der PS1 Fassung der Alarmstufe Rot Erweiterungen berücksichtigt haben.
    Ja, das freut mich auch.
    Der Charakter von General Carville, der dort seinen ersten Auftritt hatte, war ja später in Alarmstufe Rot 2 zu sehen. Aber auf der Playstation habe ich nie alle Videos gesehen, weil die Steuerung mit Controller so umständlich war.

    Sie wollten zudem die Aufnahmen von EVA, der Schlachtfeld-KI aus dem ersten Teil neu mastern, aber stellten fest, dass die alten Aufnahmen verloren gegangen sind. Also holte man ihre Sprecherin, Ex-Westwood-Mitarbeiterin Kia Huntzinger, wieder ans Mikro und ließ sie alles neu aufnehmen.


    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Sieht wirklich gut aus. Ich frage mich nur, ob die KI weiterhin so hart cheaten darf wie im Original.

      Kommentar


        Fun Fact zum C&C Remaster:

        Die Entwickler hatten die alten Videos nur in der Qualität wie man Sie auch in den Originalspielen zufinden sind. Deswegen waren Sie auch auf der Suche nach den Originalvideos und haben bei den Entwicklern von C&C Generäle / C&C 3 / C&C Red Alert 3 / C&C4 auch uralte Magnetbänder gefunden. Sie haben EA gefragt, ob diese die Magnetbänder bitte digitalisieren könnten. Diese haben sofort abgelehnt, weil kein Entwickler seit den 90igern niemand etwas mehr mit solchen Datenträgern anfangen kann. Schließlich sind Sie sie in den ganzen West-USA nur in LA fündig geworden und liesen Ihr Material dort digitalisieren. Nur um festzustellen, dass darauf die gleiche grottige Qualität zu sehen ist, welche wir noch heute bestaunen können wenn wir die Originalspiele wieder einlegen würden.

        Das KI-Upscaling der Videos ist also nur die Notlösung, weil die die alten Studios Ihre Videoaufnahmen im Laufe der Jahre verschlampt hatten. Als Grundlage dienen Ihnen dafür die Videos der PS1-Fassung. Die haben wohl eine etwas bessere Qualität als bei der PC-Fassung.

        Kommentar


          Voll geili!!

          Tiberian Dawn war etwas vor meiner Zeit, deswegen habe ich das nie so richtig kennen gelernt. Red Alert ist aber ein totaler Klassiker, den ich tatsächlich vor einigen Jahren mal wieder gezockt habe - nur halt in der alten Qualität. Werde ich mir definitiv holen.

          Ein schönes Remaster von Dune 2000 wäre auch mal was feines.

          Kommentar


            Das EA da eine Remastered Edition rausbringt war echt überraschend, das bringt Hoffnung das das Command & Conquer Franchise doch noch nicht aufgegeben wurde.

            Kommentar


              Zeitgleich mit dem C&C Remaster wird EA den Quellcode beider Spiele unter der GPL-Lizenz veröffentlichen.
              Fans, die in den letzten Jahren mit Titeln wie OpenRA für das Überleben der Titel gesorgt haben, bekommen so die Möglichkeit, noch viel weitreichender zu arbeiten.
              https://kotaku.com/ea-is-releasing-c...rce-1843574798
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Zeitgleich mit dem C&C Remaster wird EA den Quellcode beider Spiele unter der GPL-Lizenz veröffentlichen.
                Fans, die in den letzten Jahren mit Titeln wie OpenRA für das Überleben der Titel gesorgt haben, bekommen so die Möglichkeit, noch viel weitreichender zu arbeiten.
                https://kotaku.com/ea-is-releasing-c...rce-1843574798
                Wow, EA scheint das ja als echte Goodwill Tour verwenden zu wollen - solange sie den Remaster nicht so versemmeln wie Blizzard.
                Was steckt dahinter? Hat die alte Kabale aus Vampiren, Lovecraft-Götter und Dämonen, welche EA kontrolliert, gemerkt, dass EAs negatives Image langsam auf die Einnahmen zu schlagen droht?
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Zum Teil sicher nicht falsch. Vor allem nach Battlefront II.
                  Aber dieses Remaster ist EA anders angegangen als Blizzard: Schon dessen Ankündigung erfolgte im offiziellen Forum von OpenRA, zusammen mit dem Aufruf, Feedback an die Entwickler zu schicken. Fans wurden sogar aktiv in die Entwicklung des Remasters eingebunden und standen über Discord, Chat und Mail währenddessen zur Seite.
                  Zudem hat EA Command & Conquer 1 und 2 schon vor Jahren zur Freeware gemacht. Die Veröffentlichung des Quellcodes ist da nur der letzte Schritt.

                  Ach ja, es sollte noch erwähnt werden, dass ein neuer, offizieller Karteneditor dem Remaster beiliegt.


                  Wegen Corona gibt es zum Launch noch keine LAN-Unterstützung. Sie soll später hinzugefügt werden.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Und darüberhinaus werden sogar herausgeschnittene Einheiten extra wieder eingefügt. Dazu zählt der Helicarrier aus "Der Ausnahmezustand", der einst fertigstellt, aber nie ins Spiel integriert wurde.
                    Sie sollen im Karteneditor auftauchen.
                    https://techraptor.net/gaming/news/c...de-cut-content

                    Zudem dabei: Alle Spezialmissionen der N64-Edition, nie verwendete Videos, Konzeptzeichnungen und mehr.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Das klingt alles ziemlich geil. Ich freue mich schon auf das Spiel. Nächstes WE wird C&C gezockert.

                      Ich hoffe ja direkt, dass mit CnC Remastered gelingt, was Blizzard mit seinem WC3 Reforged verbockt hat: Dass das darbende RTS-Genre mal wieder etwas belebt wird.

                      Sehr nice natürlich das hier:
                      Considering all of the work involved in this project, one might wonder: are any of the other Command and Conquer games going to get the remastered treatment? From what Jim Vassella says, it looks like it will all hinge on the sales of this upcoming release.
                      Da bin ich doch mal positiv gestimmt, dass es mit dem Dune 2000 Remaster auch noch was wird.

                      Kommentar


                        Heute am Star Trek-Tag hat GoG eine Reihe von alten Star Trek-Spielen von Activision auf ihre Plattform geladen, darunter beide Elite Force-Titel und Bridge Commander.
                        Download the best classic and new games on Windows, Mac & Linux. A vast selection of titles, DRM-free, with free goodies and 30-day money-back guarantee.


                        All diese Titel sind zum ersten Mal seit ihrer Veröffentlichung offiziell auf einer digitalen Plattform erhältlich.

                        Bald erhältlich: Beide Star Trek: Armada-Spiele.

                        Preise sind etwas hoch, aber ich erwarte Rabatte in der Zukunft. Bis dahin hab ich Spaß an Elite Force II.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Auf Humblebundle gibt es noch diese Woche Europa Universalis 4 The Complete Collection für rund 20 €. Aber Achtung, das Spiel macht süchtig.

                          Kommentar


                            Heimlich, still und leise wurde eine Fortsetzung einer legendären Spielereihe angekündigt

                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Neben der schönen Nachricht von Ron Gilbert zum Monkey Island Nachfolger, hat ebenfalls Remedy in Zusammenarbeit mit Rockstar Remakes von Max Payne 1 und 2 angekündigt.

                              Kommentar


                                Diablo Immortal ist dabei das am schlechtesten bewertete Spiel zu werden. Grund dafür ist die Monetarisierung.

                                Aber zuerst das positive. Die Mobilumsetzung ist sehr gut und am PC ist es auch gut spielbar. Die Geschichte selbst recycelt wohl viel, ist aber auch gut. Das Levelsystem ist aber noch weiter vereinfacht worden.

                                Danach folgt aber der PvP Grind. Wer einen Charakter mit perfekten Gegenständen haben will, der muss laut Berechnungen ca. 100000$ ausgeben oder wahlweise ein paar Jehrzehnte seines Lebens. Ein legendärer 5 Sterne Edelstein hat momentan einen Wert von 16000$, was den Preis noch weiter hochtreiben würde.

                                Daher die Empfehlung, wer will soll die Geschichte durchspielen und danach das Spiel deinstallieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X