Kerbal Space Program - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kerbal Space Program

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Mit den Boostern komme ich erstmal aus der unteren Atmosphäre raus, drehe dann auf 45° und steuere dann langsam in richtung Umlaufbahn.
    Wobei man den Gravityturn aber dem Gewicht der Rakete anpassen sollte, das Standardmanöver in 10km Höhe auf 45° schwenken ist meistens nicht optimal und bei großen schweren Raketen mit geringem TWR sogar kontraproduktiv.
    Ein guter Indikator für den Gravityturn ist die Rauchspur, zieht die fast wagerecht nach links weg, war der Gravityturn zu früh bzw zu schnell.

    Kommentar


      #32
      Wegen der Kontrolle verlieren, schaltest du vor dem Start das SAS ein (Taste T), bzw hast du SAS-Module oder Winglets verbaut?
      Soweit war ich schon. Aber es ist mir zumindest 2 mal passiert das die Rakete beim deaktivieren des SAS mit aktiven Triebwerk auf 10.000-15.000 Meter, die Rakete sehr stark auschlägt.

      Habs mittlerweile hinbekommen. Allerdings mit einer vorgegebenen Rakete (2 Stufen, 1+3+3 Triebwerke) statt mit einer eigenen.
      Wenn ich selber Rakete mit 1+3+3 nebeneinander liegenden Triebwerken baue haut das nicht so gut hin wie bei denen mit einfachen Triebwerken. Die kommen zwar besser ins All, lassen sich aber schlechter steuern und werden leichter instabil.

      i.d.R. braucht man am Anfang 3 Stufen um in den Orbit zu kommen, schau dir am besten mal auf YT ein paar Tutorials an
      Sollte ich mir irgendwann die Vollversion kaufen werde ich das bestimmt tun.

      Im Moment ist mein Eindruck von der Demoversion:
      - Etwas umständlich, sowohl die Fliegerei als auch Menüs/UI.
      - Interessant, aber ich muss mich werde noch schauen was der Vollversion/Karrieremodus bietet. Nur Raketen in Umlaufbahnen schiessen (als selbstgesetztes Ziel) wird wohl auf Dauer wie in der Demo wäre auf Dauer etwas lanweilig.

      Kommentar


        #33
        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Wenn ich selber Rakete mit 1+3+3 nebeneinander liegenden Triebwerken baue haut das nicht so gut hin wie bei denen mit einfachen Triebwerken. Die kommen zwar besser ins All, lassen sich aber schlechter steuern und werden leichter instabil.
        Nutzt du Raketentriebwerke oder die kleinen Booster?
        Bei den Raketentriebwerken gibt es 2 die fast gleich aussehen, einmal mit 200 und einmal mit 220 Schub, die mit 200 Schub haben in der Berschreibung Gimbal stehen, d,h, die sind beweglich und damit lässt sich die Rakete steuern.
        Wenn du die kleinen Booster nutzt, solltest du auf jeden Fall auch Winglets anbauen, dadurch kann man die Rakete besser steuern, wobei es da auch verschidene gibt, einmal welche die den Flug nur stabilisieren und dann noch welche womit man steuern kann (die erkennt man daran das sie sich auch bewegen).

        Ich weiß nicht mehr wie genau das SAS in 0.18 arbeitet, das wurde inzwischen mehrmals überarbeitet. Wenn du das SAS übersteuern kannst, kann es sein das du, nachdem du die Rakete ausgerichtet hast, das SAS aus und wieder anschalten musst.
        Früher war es so daß das SAS versucht hat die Rakete in die Lage zu bringen/halten in der es aktiviert wurde, d.h. auch wenn man die Rakete bei aktiviertem SAS manuell gesteuert hat, hat das SAS danach die Rakete wieder auf die Ausgangslage gebracht.

        Meines Wissens nach ist die Demo-Version nur eine alte Vollversion, d.h. du kannst auch in der Demo zu andern Planeten fliegen

        Kommentar


          #34
          Juhu, endlich ist die erste Mondlandung, ähm ich meine natürlich Mun-Landung geglückt. Ein kleiner Schritt für einen Kerbalaner aber ein großer Schritt für Kerbal.

          Zurückfliegen wird der wackere Astronaut leider nicht mehr und sich somit das Schicksal so mancher Orbitbewohner teilen, die mit der Vorstellung gestartet wurden, dass die Atomosphäre sie schließlich für einen Wiedereintritt abbremsen würde ( leider wurde dabei nicht bedacht, dass Kerbals Atmosphäre nicht so weit wie die der Erde reicht). Mögen sie in Frieden ihre Ellipsen drehen, die kleinen Helden!
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar

          Lädt...
          X