Star Wars Battlefront 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Battlefront 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass ich kein Gamer bin. Für mich gibt es da eigentlich immer nur zwei Prototypen von Spielen: solche mit Ego-Perspektive und solche mit einer Perspektive wie damals bei Age of Empires - und die mit Ego-Perspektive teile ich dann nur in eine Skala von "sehr gut" (viel Story, wenig Kampf) bis "sehr schlecht" (nur Kampf) ein
    Wenn du diese Einteilung verwendest, dann wäre Battlefront 2015: Ego-Perspektive, Skalenwert "sehr schlecht" (ausschließlich Kampf Null Story, reiner online Kampf gegen andere)
    Eventuell wären da die älteren Spiele was: Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast zB., grafisch natürlich nur was für Nostalgiefans oder Leute, denen Grafik sehr egal ist, und anderes wichtiger (Story zB).
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      grafisch natürlich nur was für Nostalgiefans oder Leute, denen Grafik sehr egal ist, und anderes wichtiger (Story zB).
      Solange ich nicht meine eigene Vorstellungskraft nutzen muss, um überhaupt irgendwas zu erkennen, bin ich, was die Grafikauflösung angeht, tatsächlich nicht allzu wählerisch

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Solange ich nicht meine eigene Vorstellungskraft nutzen muss, um überhaupt irgendwas zu erkennen, bin ich, was die Grafikauflösung angeht, tatsächlich nicht allzu wählerisch
        Dann versuch doch einfach mal das alte Jedi Knight. Das war ein story-getriebener Ego-Shooter aus der Zeit vor den Prequels, in der bei LucasArt das erste Mal das Problem "Wie haben wir das eigentlich damals mit den Lichtschwertern gemacht?" auftauchte, da man die Story als Zwischensequenzen mit Schauspielern gefilmt hat und dafür den "alten" Effektstand wieder brauchte. Die Spielgrafik dagegen ist sehr.... kantig; dafür gibt es wie bei KOTOR einen Lösungsweg über die helle und einen über die dunkle Seite. Damals galt die Grafik natürlich nicht als schlecht, da war halt nicht mehr möglich.

        Ganz plump: hätte man bei Disney entschieden, statt ein neues Battlefront eben das alte Jedi Knight mit den Original Filmsequenzen in eine neue, hochwertige 3D-Engine einzubetten, hätten die mein Geld schon - und das obwohl ich das alte Jedi Knight samt Expansion-Pack hier noch habe und auch in dem Preissegment, daß man für Battlefront 2015 gewählt hat. Das wird's nur nicht geben, weil dieser Storyteil komplett aus dem Kanon gelöscht wurde (spielte nach Battle of Endor).
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Ich wäre schon froh wenn es ein HD-Remake von KOTOR geben würde. Habe in Steam vor einem Jahr oder so mal ein Star Wars Humble Bundle gekauft. Eigentlich nur weil ich Emprie At War nochmal online spielen wollte.

          Leider funktionieren Titel wie KOTOR nicht. Das Spiel stürzt im Hauptmenü einfach ab. Jedi Knight läuft zwar, aber die Grafik wird einfach nicht richtig dargestellt. Falls da wer Tipps hat wie man das zum Laufen bringen kann wäre ich sehr dankbar.

          Einige Spiele habe ich sogar noch auf Original-CD von damals. Habe die aber nicht ausprobiert.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Meines Wissens ist das einzige Spiel, daß auf der PS4 vollwertige Online-Multiplayer-Umgebung ohne PlayStation Plus bietet, DCUO. Das ist aber selbst ein MMO und hat von sich aus Limitierungen im Spiel für Spieler ohne das Abo bei DCUO. Will sagen - wenn du irgendwas im Multiplayer-Bereich mit der PS4 machen willst, kommt das PS+ Gedöns eh auf dich zu. Das solltest du bei Battlefront nur mit einrechnen, wenn sonst gar nix im Online-Multiplayerbereich machen willst. Das Spiel ist allerdings auch ohne PS+ schon teuer.
          Eben. Als Normalinvestition ist das echt heftig und ich weiß nicht ob es sich irgendwie lohnt. Ich glaube es würde sich für mich erst lohnen wenn ich mal die neueste Version von Fifa hole. Das spiele ich dann auch exzessiv online.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #20
            Die Steam-Version von KOTOR 2 wurde angepasst, so dass sie auch auf neueren Rechnern läuft (nativ mit Widescreenauflösungen). Dazu gibts auch im Steam-Workshop die Restored Content Mod und noch einige mehr, die aus dem 2. Teil ein ziemlich rundes Spiel machen.

            Die Steamversion KOTOR 1 habe ich dagegen nicht auf meinem Rechner zum laufen bekommen (Abstürze im Minutentakt), hingegen aber die GOG-Version. Ich bin gerade dabei, weiß aber nicht ob ich über Taris hinauskomme. Die bioware'sche Schreibe ist nur mit viel Nostalgie zu ertragen und führt richtig doll vor Augen wie weit der 2. Teil dem ersten inhaltlich überlegen ist.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Ich wäre schon froh wenn es ein HD-Remake von KOTOR geben würde. Habe in Steam vor einem Jahr oder so mal ein Star Wars Humble Bundle gekauft. Eigentlich nur weil ich Emprie At War nochmal online spielen wollte.

              Leider funktionieren Titel wie KOTOR nicht. Das Spiel stürzt im Hauptmenü einfach ab. Jedi Knight läuft zwar, aber die Grafik wird einfach nicht richtig dargestellt. Falls da wer Tipps hat wie man das zum Laufen bringen kann wäre ich sehr dankbar.

              Einige Spiele habe ich sogar noch auf Original-CD von damals. Habe die aber nicht ausprobiert.

              - - - Aktualisiert - - -



              Eben. Als Normalinvestition ist das echt heftig und ich weiß nicht ob es sich irgendwie lohnt. Ich glaube es würde sich für mich erst lohnen wenn ich mal die neueste Version von Fifa hole. Das spiele ich dann auch exzessiv online.
              Wenn es das Problem ist, daß ich von Shadows of the Empire kenne, dann gilt: keine Chance, denn LucasArts hat damals in der DirectX-Umgebung ein bisschen "gefuscht" und nur bestimmte Chipsätze passend angesprochen - eben die, die damals leistungsfähig genug waren. Die bekämen man also in einer virtuellen Maschine mit einer virtuellen 3dfx-Karte zum Laufen, nur: eben diese Virtualisierungstreiber müsste man erstmal auftreiben. Hab ich vor nem Jahr mal versucht und dann aufgegeben (also bei SOTE). Hab Jedi Knight ewig nicht mehr gespielt, sollte ich besser noch mal versuchen; hätte nicht gedacht, daß es da ähnliche Eskapaden wie bei SOTE gab.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Und es geht doch: Anscheinend ist EA da mit dem Verkaufsmoment nicht einverstanden Im PlayStation store ist sowohl die Standard wie auch die Deluxe Edition um satte 50% reduziert, dazu ist das Bonus-Level "Battle of Jakku" gratis erhältlich. Nur die Complete-Edition mit dem Season Pass wurde "nur" um 33% reduziert. Damit ist BF2015 jetzt unter der 40 Euro Marke erhältlich.

                Soll nochmal einer sagen, das Abstimmen mit der Brieftasche ginge nicht
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Der "Battle of Jakku"-DLC war aber schon immer kostenlos. Wer das Spiel zum Release gekauft hat konnte es nur schon eine oder zwei Wochen früher spielen als der Rest. Diese Angebote gab es vorher auch schon einmal und sind ja eigentlich Branchenüblich und sind nicht wirklich etwas ungewöhnliches. Zwischenzeitlich ist der Preis dann wieder ja auch wieder hochgegangen.

                  Also ich würde da die Sektkorken nicht zu früh knallen lassen.

                  Ich hab das Spiel aktuell ausgeliehen. Ist auf jeden Fall ganz spaßig.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Der "Battle of Jakku"-DLC war aber schon immer kostenlos. Wer das Spiel zum Release gekauft hat konnte es nur schon eine oder zwei Wochen früher spielen als der Rest. Diese Angebote gab es vorher auch schon einmal und sind ja eigentlich Branchenüblich und sind nicht wirklich etwas ungewöhnliches. Zwischenzeitlich ist der Preis dann wieder ja auch wieder hochgegangen.

                    Also ich würde da die Sektkorken nicht zu früh knallen lassen.

                    Ich hab das Spiel aktuell ausgeliehen. Ist auf jeden Fall ganz spaßig.
                    War das nicht nur für PS-Plus kostenlos? Kann ich nicht sicher sagen weil ich nach Weihnachten meine PS-Plus-Subscription erstmal hab auslaufen lassen, sah im Shop jedenfalls so aus. Jetzt ist es jedenfalls auch ohne PS-Plus kostenlos.

                    Und natürlich ist das nur ein befristetes Angebot (bis zum 18.2.) aber 50% sind schon viel, und wer ein Vierteljahr gewartet hat, bekommt das Spiel jetzt zu einem "vernünftigen" Preis. Viel billiger wird das erst in einem Jahr wieder werden, also ist für die, die es unbedingt haben (=besitzen) wollen, jetzt schon Sektkorken-Zeit. Und die vorigen Nachlässe waren bei 10-25%, das ist schon "Tiefststand".

                    Da mein Bruder das Ding aber im Dezember auch Scheibe erworben hat, kann ich mir das auch jederzeit ausleihen, wenn ich will - hab nur im Moment gerade keinen Bock drauf. Ich hätte das auch nicht bemerkt, wenn im PS-Shop nicht gleich in zwei Kategorien auf Seite 1 für den Preisnachlass geworben würde
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      War das nicht nur für PS-Plus kostenlos? Kann ich nicht sicher sagen weil ich nach Weihnachten meine PS-Plus-Subscription erstmal hab auslaufen lassen, sah im Shop jedenfalls so aus. Jetzt ist es jedenfalls auch ohne PS-Plus kostenlos.
                      Nein, das war schon immer für alle Käufer downloadbar. Allerdings ist das Spiel im Multiplayer ja an PSPlus gekoppelt, daher muss man natürlich wie beim Rest des Multiplayer-Content eine Plus-Mitgliedschaft haben um dies zu nutzen. Die Schlacht von Jakku ist jedenfalls nicht jetzt plötzlich als leckeres kostenloses DLC dazugepackt worden. Ich habe das DLC letzte Woche runtergeladen. Da hatte ich noch gar keine PSPlus-Mitgliedschaft.

                      Und natürlich ist das nur ein befristetes Angebot (bis zum 18.2.) aber 50% sind schon viel, und wer ein Vierteljahr gewartet hat, bekommt das Spiel jetzt zu einem "vernünftigen" Preis. Viel billiger wird das erst in einem Jahr wieder werden, also ist für die, die es unbedingt haben (=besitzen) wollen, jetzt schon Sektkorken-Zeit. Und die vorigen Nachlässe waren bei 10-25%, das ist schon "Tiefststand".
                      Das stimmt. Ich hätte das Spiel als Download allerdings auch zu dem Preis vor 5-6 Wochen haben können. Zwischen 27 und 34 Euro. Wobei offiziell im PS-Shop glaub ich 34 Euro der Preis war. Da hatte ich jedenfalls überlegt ob es mir das wert war und mich dann dagegen entschieden.

                      Mit mangelndem Absatz hat es jedenfalls nichts zu tun. EA wollte bis März 13 Millionen Einheiten verkaufen und hat bereits Ende Dezember 12 Millionen davon geschafft. Das Spiel hatte Ende Dezember 660 Mio. Dollar eingebracht. EA ist da also voll im Soll.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Das neue DLC ist da, es heißt Outer Rim.

                        Was gibt es neues?
                        Zuallererst ein paar neue Karten, die auf zwei Planeten spielen. Zum einen hat man wieder Sullust dabei, diesmal liegt da der Schwerpunkt aber im inneren einer Fabrik. Ansonsten sieht die Karte aber nicht viel anders aus, als der bereits bekannte "SoruSuub Centroplex".

                        Interessanter ist da "Jabbas Palast". Wirklich schön gemacht, mit allen Sehenswürdikkeiten: Thronsaal, Rancor-Pit, der lange Eingangskorridor, Folterkammer der Droiden etc.
                        Schöne Close Quarters-Map, weil viele enge Gänge.

                        Ebenfalls neu: Waffen und "Hutten"-Auträge.
                        Was ist das?
                        Du kannst die neuen Waffen nur freischalten, wenn du von Jabba den entsprechenden Auftrag dafür kaufst. Danach musst du dann verschiedene Kills oder Kill-Serien mit bestimmten Waffen machen.
                        Die Waffen selbst sind mir zum größten Teil alle unbekannt. Mit Ausnahme des Blasters, mit dem Han auf den Sarlacc schoss, um Lando zu befreien. Naja...

                        Helden gibt es auch zwei neue.
                        Greedo und Nien Numb!
                        Wie man auf die beiden kommt, ist mir schleierhaft. Gut, Numb wegen der Sullust-Map.
                        Aber Jabbas Palast bietet doch sehr viel interessantere Persönlichkeiten, als Greedo.
                        Immerhin ist zumindest Nien Numb ziemlich stark, was die ohnehin schon sehr starke Heldenfraktion der Rebellen noch mächtiger macht.

                        Sonst gibt es noch ein paar neue Sternenkarten und Pick-Up-Waffen, wie den Disruptor, der stark an das Erschütterungsgewehr aus dem ersten Jedi Knight-Spiel erinnert.

                        Im Sommer soll dann Bespin kommen und gegen Ende des Jahres dann der Todesstern. Mal gucken.

                        Mir macht Battlefront inzwischen weitaus mehr Spaß als am Anfang. Man hat sich an die schnelle Spielweise gewöhnt.

                        Gruß
                        Cavit

                        Kämpfe mit dem digitalen Star Wars™ Battlefront™ Outer Rim-Erweiterungspack in den Fabriken auf Sullust und im Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag zwar Star Wars, aber Battlefront würde ich nichtmal spielen wenn ich es geschenkt bekommen würde. Ich mochte die alten Battlefront Teile, die man auch alleine spielen konnte. Und das komplette weglassen von SP Inhalten empfinde ich als Frechheit.
                          Wer reine MP Spiele mag ist sicherlich damit glücklich, Leute die lieber eine SP Kampagne im SW Universum gespielt hätten sind es jedenfalls nicht.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Hab das Spiel seit Monaten mal wieder gestartet und gemerkt: es gab/gibt mal wieder DLCs!
                            Seit etwas längerer Zeit ist schon Bespin draußen und seit kurzem der Todesstern. Tja, besser wird das Spiel dadurch auch nicht mehr...

                            Zu den DLCs sind natürlich auch wieder ein paar neue Helden dazu gekommen. Für Bespin sind es (natürlich) Lando und Dengar. Hinzu kommen noch Fahrzeuge wie den "Doppelkapselwolkenwagen" und ein paar Skins, wie die "Bespin-Guard", ein paar neue Alien-Köpfe oder der Schocktrooper.
                            Für den Todesstern haben wir Chewie und Bossk! Was dieser mit dem TS zu tun hat, bleibt allerdings ein Rätsel von DICE. Mir wäre Tarkin lieber gewesen.
                            Ebenfalls neu sind "Rot Fünf" und Vader's TIE-Fighter, welche die Heldenrolle in dem Fightermode übernehmen.
                            Neue Skins hierfür sind unter anderem der Todessterntrooper, verschiedene Sandtrooper mit farbigen Schulterklappen oder die Fliegermontur der Rebellen.
                            Ein paar neue Waffen, Sternenkarten und Hutten-Aufträge dürfen natürlich auch nicht fehlen.
                            Optisch sieht das alles natürlich wieder absolut genial aus!
                            Aber spieltechnisch ist, zumindest bei mir, vollkommen die Luft raus. Ich weiß nicht, Spaß macht es irgendwie nicht mehr, besser ist es durch die DLCs nicht geworden.
                            Hinzu kommt, dass seit den Bespin-DLC die Ladezeiten unerträglich lang geworden sind. Sowohl beim Spielbeitritt als auch beim Verlassen vergehen jeweils fast 5min!
                            Kein Plan, ob es mit meiner Internetverbindung zu tun hat, das Spiel selbst läuft absolut flüssig und fehlerfrei. Schon komisch.

                            Ein DLC soll noch kommen, heißt Rogue One oder so ähnlich. Mal gucken.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #29
                              Falls es noch jemanden interessiert bzw. falls es noch jemand spielt: Es ist ein neues DLC draußen!
                              Passend zum neuen Film: Rogue One.
                              Als Map gibt es da diesen Palmenwelt aus den Trailern und als neue Helden diesen Imperial Officer mit der weißen Uniform und die süße Jyn Erso. Desweiteren neue Skins und mal wieder neue Waffen, Hutten-Aufträge etc.

                              Tja, besser ist das Spiel nicht (mehr) geworden. Es ist zum Heulen! Da bringt man ein Spiel, was optisch und Soundtechnisch absolut genial ist und die ganze SW-Atmosphäre auch gut umsetzt. Aber keinen Spielspaß bzw. Langzeitmotivation bietet.
                              Habs letztens nochmal kurz angespielt. Die ewig langen Ladezeiten sind immernoch da, die Menuführung bleibt umständlich, alle Waffen spielen sich mehr oder weniger gleich und von den ganzen Spielmodi werden eigentlich nur zwei gut besucht.
                              All die negativen Rezensionen auf Amazon sind vollkommen berechtigt und stimmen mit meinen Erfahrungen überein.

                              EA/DICE scheint das auch zu wissen und will bereits im nächsten Jahr Battlefront 2 rausbringen.
                              Nach nicht mal 2 Jahren!
                              Ein Schlag ins Gesicht für alle, die den Vollpreis+Season Pass bezahlt haben.

                              Angeblich will man die Kritik der Communty berüksichtigen und sogar eine Kampagne bringen. Man wird sehen...

                              Ich kann das Spiel nach wie vor NICHT empfehlen.

                              Electronic Arts und DICE planen für die Zukunft: Bereits 2017 soll ein neues Star Wars: Battlefront auf den Markt kommen. Es soll sich an den aktuell produzierten Kinofilmen orientieren. Auch weitere Sequels sind geplant. - Seite 1
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #30
                                Zur E3 gibt es das Spiel in der Ultimate Edition gerade komplett mit DLC für 10 €. Da musste ich dann doch mal zugreifen.

                                1a Präsentation und es macht auch durchaus Spaß. Denke nicht, dass ich sehr lange dabei bleiben werden, aber für die ein oder andere Partie ist es gar nicht mal schlecht.

                                Trotzdem kein Grund, extra den zweiten Teil dieses Jahr zu holen. Der wird noch günstig genug werden.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X