Killerspiele - Das Verbot ist beschlossen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killerspiele - Das Verbot ist beschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So funktioniert nun mal Demokratie.
    Aber wenn ihr wirklich etwas tun wollt, dann ist ein Forum der falsche Ort.

    Sondern dann müssen ernstere Maßnahmen ergriffen werden, um diesen Wahnsinn, der unsere Verfassung wie einen verfaulenden Ast aushölt endlich Einhalt zu gebieten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
      Dann fällt ihnen wieder etwas neues ein, das gerade unter jungen Leuten "in" ist.

      Wenn ihr wirklich etwas daran ändern wollt, dann jammert nicht in Foren im Internet. *nicht beleidigend gemeint*

      Im September ist Bundestagswahl.
      Wählt die beiden Volksparteien ab und das Problem ist vom Tisch.
      Wen soll man denn wählen, die sind sich doch alle einig denke ich, was Ego-Shooter angeht. Da ist es doch egal, was man wählt. Oh man, das ist so dermaßen hirnrissig, das ich ... -kein Worte finde meinen Zustand auszudrücken. Wieso sind Politiker nur so blöde?
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        #18
        Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
        So funktioniert nun mal Demokratie.
        Aber wenn ihr wirklich etwas tun wollt, dann ist ein Forum der falsche Ort.

        Sondern dann müssen ernstere Maßnahmen ergriffen werden, um diesen Wahnsinn, der unsere Verfassung wie einen verfaulenden Ast aushölt endlich Einhalt zu gebieten.
        Obwohl ich glaube das die ganze Sache mit den Killerspielverbot irgendwann unterm Tisch fällt. Ich glaub kaum das des die Spieleindustrie in Deutschland so hinnimmt
        Chaos Universe

        Kommentar


          #19
          Der nächste Amokläufer hat nie ein PC besessen, auch kein Fernseher, er ist verrückt geworden weil er beim Monopoly nie gewonnen hat. Daher werden ab 2011 alle Brettspiele verboten...

          Ich weiß ja auch nicht was in deren Köpfen vor sich geht, aber es ist ja leider der Normalfall das Politiker über Dinge entscheiden die sie nicht verstehen bzw. von denen sie keine Ahnung haben.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
            Obwohl ich glaube das die ganze Sache mit den Killerspielverbot irgendwann unterm Tisch fällt. Ich glaub kaum das des die Spieleindustrie in Deutschland so hinnimmt
            Was sollen sie denn machen?
            Sie produzieren ja jetzt von ihren Spielen immer zwei Fassungen: Eine für Deutschland und eine für den Rest der Welt.

            Würden sie sich wenigstens das Geld für die deutsche Version sparen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Was sollen sie denn machen?
              Sie produzieren ja jetzt von ihren Spielen immer zwei Fassungen: Eine für Deutschland und eine für den Rest der Welt.

              Würden sie sich wenigstens das Geld für die deutsche Version sparen.
              Aber sie haben auch die Verluste, weil sie ihre Spiele nicht in Deutschland verkaufen können. Außerdem finde ich es eh für ne Frechheit das zB. Personen ab 18 nur zensierte Versionen kaufen können.
              Chaos Universe

              Kommentar


                #22
                Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                So funktioniert nun mal Demokratie.
                Aber wenn ihr wirklich etwas tun wollt, dann ist ein Forum der falsche Ort.

                Sondern dann müssen ernstere Maßnahmen ergriffen werden, um diesen Wahnsinn, der unsere Verfassung wie einen verfaulenden Ast aushölt endlich Einhalt zu gebieten.
                Will deinen naiven, jugendlichen Enthusiasmus ja nicht zu sehr einbremsen, aber ein System, in dem die Regierigen Sonderrechte genießen - was in Deutschland de facto so ist, siehe "Gewissens"-Paragraph - kann nicht mit Mitteln des selben Systems gestoppt werden. Du kannst noch in tausenden von Foren diesen Aufruf starten, und am Ende hast du 4.9% für die grauen Panther, 4.9% für die Piraten, 4.9% für die Tierschutzpartei, 4.9% für die MLPD (gibt's die noch???) usw - und die CDU regiert mit 10% aller abgegebenen Stimmen allein gegen SPD (nur 8%), weil keine der kleinen Parteien die 5% Hürde geschafft hat - zumindest, nachdem die ganze ehrenamtlichen Wahlhelfer mit ihren ganzen roten und schwarzen Parteibüchern in der Tasche mit dem Auszählen der Wahlstimmen durch sind. Dann doch eher das italienische System - die Politikersäcke machen, was sie wollen und das Volk ignotiert sie so gut es geht, und wo es nicht geht, macht man sie lächerlich.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #23
                  Tja, was soll man dazu noch sagen. Die Aktionen bezüglich der Intel Friday Night Games waren in den letzten Wochen schon haarsträubend, doch dies ebenso wie das vor kurzem noch geplante Paintball-Verbot übertrifft alles.

                  China dürfte ganz stolz auf die deutschen Politiker sein, weltweit anerkannte Unterhaltungsprodukte sollen uns erwachsenden, mündigen Bürgern also einfach wegzensiert werden.

                  Ich sag nur noch eins dazu: Ich.WaehlePiraten.de


                  Sowohl CDU/CSU als auch SPD erscheinen mir mittlerweile so realitätsfremd, dass eine Wahl der Parteien bei mir nur noch den Status von purer Satire hat. Die kriegen so schnell kein kreuz mehr von mir.
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    #24
                    Auch wenn ich mal anders geredet habe: Ein solches Verbot ist nutzlos, überflüssig. Es werden nur allgemein Menschen kriminalisiert, ohne zu ergründen, was genau zu Amokläufen führt. Das ist nämlich eher die Ausgrenzung und Mobberei von sog. "Außenseitern" (und denen, die sich auf ihre Seite stellen) und ihre systematische Erniedrigung.

                    Kommentar


                      #25
                      Absolut richtig erfasst. Das ist ein grundlegendes gesellschaftliches Problem. Vergleicht man mal die statistischen Zahlen und sucht Zusammenhänge zwischen First Person Shootern und Amokläufern, so kann man in einem Atemzug sagen: "99% der Amokläufer aßen Brot. Verbietet Brot!"
                      Obendrein hat bisher noch jede Studie zu dem Thema einen direkten Zusammenhang falsifiziert.

                      Aber unsere werten hochrangigen Politiker haben halt alle keine Eier, sondern sind zu reinen Populisten verkommen. Anstatt sich auf empirisch nachvollziehbare Argumente zu stützen, ordnet man einfach wild Verbote an, um von sich reden zu machen. Klar, bei der Generation 60+ kommt sowas an. Diese Leute kennen sich mit der Thematik in der Regel nicht aus und erhalten so den Eindruck, der betreffende Politiker würde etwas bewegen.

                      Tatsächlich bewegt er aber gar nichts und ist sich zu bequem, die wahren Probleme in Angriff zu nehmen. Ein Armutszeugnis für die deutsche Politik. Passt aber wunderbar in die ganze politische Entwicklung hin zum Überwachungsstaat. Bevormundung der Bürger, Vorenthalten von Medien, Zensur, Überwachung.
                      Lässt man den aktuellen Politikern da freie Hand und steuert nicht gegen, wird man Deutschland eines Tages in einem Atemzug mit Ländern wie China nennen.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #26
                        Das beste wäre erst mal in den Schulen dafür zu sorgen, dass keiner mehr ausgegrenzt und gemobbt wird. Ich bin oft genug selbst angeeckt und gemobbt worden, weil ich mich auf die Seite der Opfer von solchen Kollektivaktionen unterpriviligierter und dummer Schüler gestellt habe.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, die Erfahrung machen leider sehr viele Menschen. Wenn jemand dauerhaft seelisch oder auch körperlich in der Form gedemütigt und gequält wird, kann es passieren, dass sie so etwas schlagartig entlädt. Eine Art Befreiungsschlag, wobei der Amokläufer dann nicht mehr zwischen den Opfern unterscheidet, sondern irgendwie alle als Feindbild sieht.

                          Ich finde unter dem Aspekt andere Ideen gut, z.B. die flächendeckende Einführung von Schuluniformen. Viele der Konflikte und Hänseleien entspringen ja dem totalen Markenfetisch und daraus resultierenden Gruppenzwang von Schülern mit besser betuchten Eltern. Indem man innerhalb der Schule (wo die meisten Kontaktpunkte zu Gleichaltrigen sind) diese Spannungen durch Vereinheitlichung des Äußeren abbaut, kann man meines Erachtens einiges erreichen. Natürlich wäre das nur eine von vielen Maßnahmen, die nötig wären, um da etwas zu ändern.
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #28
                            Siehe auch die Debatte um das Verbot von Painball-Spielen. Gleicher von den politikern verzapfter Schwachsinn. Heißt nur anders.

                            Und Ja die Herren und Damen Politiker haben sowieso immer recht. Warum das Übel an der Wurzel packen. Ist doch viel zu teuer das Geld sinnvoll in Bildung und Freizeitangeboten zu investieren. Und die ganzen Sozialschmarotzer in der Republik, die nicht einmal bis drei zählen können und zum Amt rennen, obwohl sie es nicht nötig haben und nur auf der faulen Haut liegen. Und die Generation unter 35 hat ja sowieso keine Ahnung von der Materie.

                            So lange in Deutschland das Wahlrecht noch nicht abgeschafft ist, geht wählen!
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Das beste wäre erst mal in den Schulen dafür zu sorgen, dass keiner mehr ausgegrenzt und gemobbt wird. Ich bin oft genug selbst angeeckt und gemobbt worden, weil ich mich auf die Seite der Opfer von solchen Kollektivaktionen unterpriviligierter und dummer Schüler gestellt habe.
                              Ist ein nettes Stichwort - in der (ich glaube) Hauptschule Herford-Elverdissen ist eine Schüler AG als Schützenverein untergebracht - inklusive deren Waffen. Das ist seit den 70er Jahren so - und jetzt wird deswegen Panik gemacht, obwohl es nie Probleme mit der AG/dem Verein gab.

                              Was hier insgesamt passiert, ist nix weiter als übertriebene Panikreaktionen der 35% in der Bevölkerung, die wegen ihrer massenmäßigen Überlegenheit (gegenüber den jeweils anderen Minderheiten für sich allein/einzeln genommen) als das Maß für "normal" eingestuft werden, darauf, daß einzelne Aussenseiter sich jetzt mit lethaler Gewalt gegen die Gleichmacherei wehren. Und mit Individualismus ist Politik generell und besonders in Deutschland schon immer überfordert gewesen. Individualismis gilt als Störfaktor.

                              Darum mobbt die Masse den Individualisten. Die Politik hat diesen Druck des Mobs aber insgeheim gerne, weil so einige der schwächeren Aussenseiter zu Mitläufern werden. Sozusagen ein in die Gesellschaft integriertes Auto-Korrektur-Programm. Und genau diesen Mechanismus müßte das Politiker-Pack jetzt außer Kraft setzen, Menschen zu mehr Individualismus ermutigen und dem Volk beibringen, daß es sch...egal ist, ws die stumpfe Masse sagt. Worauf berufen sich die Politiker nochmal bei ihren jeweiligen Machtergreifungen in diesem Land? Wohl klar, warum es für das unfähige Pack an unserer Staatsspitze schwer ist, den Menschen klar zu machen, daß die Masse als Masse an sich unerheblich ist. Da ist einfacher, weiter auf hirnlosen Populisten zu machen und mit einem nutzlosen Verbot den blinden Aktionismus auf Wahlstimmenfang zu probieren.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #30
                                Bis jetz hat mann nich gehört das so ein Amoklaüfer Paintballspieler war oder?Mann mann wo is da die logig:Oh wir haben Killerspiele gefunden beim Amokläufer,ah das is der Grund0 los schnell verbieten - ckeck erledigt.

                                Nächste mal sagen die: Oh wir haben viele Horror gemetzel Filme gefunden (falls sie keine Killerspiele gefunden haben), ah das is der Grund schnell verbieten- check erledigt.
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X