Star Trek Armada I - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Armada I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also für Grafikbugs gibt auf nVidia-Karten ne einfach Lösung. Treiber der Version 76.44 oder höher installieren. Dann treten sie nicht mehr auf.

    Und für das Problem der extrem langsamen Geschwindigkeit bei Sequenzen und im Spiel selbst gibt es eine noch viel einfachere Lösung: Man muss VSync für das Spiel in den Treibern erzwingen!!! Funktioniert sowohl bei nVidia als auch bei ATI-Karten, hab beides getestet. Also einfach im Treibermenü ein Spielprofil für Armada erstellen und dort VSync von 'Automatisch'/'Anwendungsgesteuert' auf '(Immer) Ein' setzen.
    Zuletzt geändert von GF256; 14.07.2007, 12:59. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

    Kommentar


      #32
      Kennt jemand Folgendes Problem und kann mir helfen?

      Armada funktioniert bei mir zwar, aber die Maus ist viel zu langsam. Genauer gesagt, die Maus an sich ist normal, nur das Symbol/der Mauszeiger hinkt immer hinterher!
      Dadurch wird das Spiel unspielbar, da man oftmals nicht genau weiß wo die Maus in Wirklichkeit gerade ist und rießen Probleme mit sich bewegenden Zielen hat...

      Bitte um Hilfe!
      Visit http://www.c4dieband.de/

      Kommentar


        #33
        Ich hab eine "teilweise" Lösung, um Armada 1 spielen u können.

        Benötigt werden:
        VirtualPC
        Win98
        DirectX 9 (die Version, welche noch auf Win 98 läuft)

        Hab zuerst VirtualPC installiert, dann Win98 darauf emuliert, die VirtualMachine Additions draufgebügelt, Armada installiert, DirectX9 draufgemacht, jetzt läuft's.

        Einziges Problem: Die emulierte Grafikkarte S3 Trio 32/64 PCI scheint unter Armada nicht erkannt zu werden. Bei mir zeigt es im Spiel 640*480 bei 8 Bit Farben.

        Weiß jemand von euch, wie ich Armada dazu bringen kann die S3-Graka zu erkennen?
        Weil dann würd's perfekt laufen.

        Kommentar


          #34
          Wie kann es sein, dass ich Armada seit 3 Jahren ohne solche Probleme spielen konnte, auf:
          - 2 XP-Rechnern und 1 XP-Laptop
          - 1 Win2000 Laptop
          - 1 Vista Laptop ?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #35
            Viele Menschen haben das Problem, daß sie ihre alten Win95-Spiele nicht auf aktuellen Rechnern spielen können. Wie bei mir das Spiel "die Völker". Jetzt mit VirtualPC 2007 konnte ich heute das erste Mal seit Jahren dieses Spiel wieder spielen. Was Armada anbelangt, das läuft auch bei mir unter XP auch super, nur halt nicht unter dem virtuellen Win98, denn irgendwann in 5 Jahren ist XP veraltet, und Armada läuft auf dem Betriebssystem Microsoft Windows von 2015 oder so nicht. Da emulier ich lieber jetzt Windows 98 und krieg das da stabil zum laufen.

            Kommentar


              #36
              Lösung

              Hallo,

              ich habe auch seit langem dieses Problem. Habe es auch schon aufgegeben STA zu spielen. Vor kurzem hatte ich aber wieder den Drang es mal wieder zu versuchen. Habe ewig herumprobiert etc.

              Ich habe jetzt allerdings eine Lösung gefunden, wie es auf meinem Notebook funktioniert:

              HP Pavillon dv6653 eg
              AMD Turion X2
              2 GB RAM
              Geforce M 8400 GS
              Win 7 Pro 64 Bit

              Als "Kompatibilitätseinstellung" habe ich lediglich "als Administrator ausführen" gewählt.

              Im Spiel selbst (Version 1.2) habe ich folgende Grafikeinstellungen:
              1024x768 16 bit
              niedrigste Detailstufe
              alternative Schriftarten aktiviert
              Videofenster deaktiviert

              Als Grafikkartentreiber kommt der neueste nvidia Treiber zum Einsatz: 197.16
              Dort habe ich unter "3D Einstellungen verwalten" unter "Programmeinstellungen" folgende Einstellungen vorgenommen. Ich habe keine Ahnung, ob das zwingend so nötig ist. Ist mir aber auch egal. Hauptsache es läuft:

              Alles auf aus / deaktiviert bis auf:
              AA-Einstellung : Anwendungsgesteuert
              Maximale Anzahl vorgerenderte Einzelbilder: 3
              Multi-Display: Einzel-Display-Leistungs-Modus
              Texturfilterung Negativer-LOD-BIAS: zulassen
              Texturfilterqualität: Leistung
              V-Sync: zulassen

              Ich wünsche euch viel Erfolg, dieses geniale Spiel wieder zum Laufen zu bringen!

              Grüße

              CoAsS

              Kommentar


                #37
                Ich hatte vor ein paar Tagen auf wieder lust auf das gute Alte Armada 1. Also installiert, lief super, Intro, lief super, ladezeiten, super, Spiel: Mich trifft der Schlag: Das Bild acht nur gaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz laaaaaaaaaaannnnggggggsssssssaaaaaaaammmmmmmm. Vsync habe ich angemacht, aber es gab noch ein paar Grafik bugs, also nochmal aus dem (einmal) funktionierenden SPiel, Grafikquali hoch. Again trifft mich der schlag. Nur ein wort. Langsam.

                Ich habe Win XP 32 Bit, eine Nvidia Geforce 8600 GT, die neuesten Treiber und einen AMD Athlon Prozesso.

                Bitte helft mir. Übrigens keine "versuch mal nen alten Treiber" tipps. Das ist mir 1. zu kompliziert 2. habe ich andere Spieler die aktuelle Treiber brauchen.

                Falls es hilft, das Spiel hat unter Vista funktioniert.

                Kommentar

                Lädt...
                X