Problem mit Spiel "Parry Hotter und der Gefangene..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Spiel "Parry Hotter und der Gefangene..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Spiel "Parry Hotter und der Gefangene..."

    Hallo ihr.

    Meine Nachbarin (nein, die ist nicht imaginär) hat ein Problem mit dem Spiel "Harry Potter und der Gefangene von Askaban."

    Sie hat es auf ihrem Notebook installiert, aber wenn sie es startet, hängt sich der Kram schnell auf und der Computer stürzt ab. Für 0,00002 Sekunden gibt es auch einen blauen Bildschirm, aber eben nur für zwei Sekunden.

    Kennt jemand das Spiel oder das Problem? Ich vermute, es könnte es an der/dem Grafikkarte/chip liegen, aber ich kenne mich mit Spielen ja nun gar nicht aus. Unter "hardware" spuckt der Computer leider nix näheres zu der Grafikkarte aus.
    Oder vielleicht liegt es an directx? Das Spiel verlangt DirectX Version 9.0b, aber da habe ich auch keine Ahnung, wo ich nachschauen muss, welche Version auf dem Notebook installiert ist.

    Ich habe auch diesen ellenlangen Fehlerbericht hier, falls den jemand sehen will.

    Hier sind jedenfalls die Systemvoraussetzungen.

    Irgendeine Idee?
    Angehängte Dateien
    Republicans hate ducklings!

    #2
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht liegt es an directx? Das Spiel verlangt DirectX Version 9.0b, aber da habe ich auch keine Ahnung, wo ich nachschauen muss, welche Version auf dem Notebook installiert ist.
    Auf "Start" klicken, dann auf "Ausführen" und "dxdiag" eingeben. Dort stehts dann. Ich gehe aber davon aus, das bei WinXP mit SP2 die 9b Version schon installiert ist.

    Wenn es im Geräte Manager nicht steht, was steht denn unter den Anzeigeigenschaften, welche Grafikkarte installiert ist? (Rechtsklick auf Desktop und Eigenschaften und dann auf Einstellungen).