Bilder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder

    Hi!

    Ich hab da mal ne Frage (weil ich eindeutig zu dumm bin für Sachen Internet und co )

    Ich hab noch 700 Kb Webspace frei... und will meine Bilder on stellen, welche aber (ein einziges Bild) ca. 100- 150 Kb groß sind...

    Kann ich die Bilder irgendwie so verändern, dass sie weniger viele Kb's groß sind?

    Liebe Grüße & danke für Antwort,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    #2
    in welchem Format sind sie denn???

    bmp, jpg, gif, ...usw???

    wenn sie in bmp Sind kannst du sie mittels eines Programms (Paint Shop Pro zB) umkonvertieren, dann sind sie recht klein.

    wenn es bereits jpg oder gif Bilder sind dann kannst du nur noch die Grösse der Bilder oder die Farbanzahl verringern (auch mit Paint Shop Pro möglich)...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #3
      1. Auflösung reduzieren, meisten reichen führ Photos ca. 800x600 Pixel.

      2. Bei JPG in höherer Komprimierung speichern, da sollte man es aber nicht übertreiben, da es nacher etwas zu verschwommen aussieht.

      Geht ganz gut mit ACDSee (Konvertieren, Komprimierung ändern und Auflösung ändern).

      Kommentar


        #4
        Die Bilder sind JPG...

        Und wo krieg ich ACDS??

        Ich geh mal und probier ein wenig rum aber irgendwie krieg ich sie nicht wirklich (in der Kb Zahl) kleiner...
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #5
          Hier kannst es her bekommen:

          We apologize, but the page you're looking for has either moved or does not exist. Feeling a bit lost? Back to homepage Feeling adventurous? Try ACDSee today! VIEW ALL FREE TRIALS


          Sind aber alles soweit ich weiß nur Trial-Versionen. Aber sollte auch reichen
          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

          Kommentar


            #6
            Es funktioniert

            DANKE DANKE DANKE!!! *g*

            Sehr nett, eure Hilfe *geordi knuddel*

            Liebe Grüße,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #7
              Na ist der tolpatschige Geordi doch noch zuwas zu gebrauchen *gg*

              *reknuddel Ce´Rega*

              Hoffentlich sehen wir die Bilder auch mal auf deiner HP. Der Link im Prifil funzt nämlich net *gg*
              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

              Kommentar


                #8


                Aber psssssssssst... nicht weitersagen

                Und nicht lachen *keif*
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar

                Lädt...
                X