DSL ist jämmerlich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL ist jämmerlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    TCP ist wie UDP auf der Transportschicht angesiedelt.

    Internet-Layer:

    1. Bitübertragung - Modem, ISDN....
    2. Sicherung - PPP, SLIP
    3. Vermittlung - IP, ICMP
    4. Transport - UDP, TCP
    5. Anwendung - HTTP, FTP, POP3...usw.

    Es hat mit dem OSI-Modell nicht mehr viel zu tun, da auch nicht zwischen Diensten und Protokollen unterschieden wird. Ein Wildwuchs halt.

    Kommentar


      #62
      Hier das originale OSI modell:
      Das Problem der Datenübertragung zwischen Computern wird im OSI-Referenzmodell in sieben kleinere und leichter handhabbare Problemstellungen unterteilt. Jede dieser sieben kleineren Problemstellungen wird im Modell durch eine eigene Schicht dargestellt. Das OSI-Referenzmodell besteht aus den folgenden sieben Schichten:

      Schicht 1: Bit-Übertragungsschicht
      Schicht 2: Sicherungsschicht
      Schicht 3: Vermittlungsschicht
      Schicht 4: Transportschicht
      Schicht 5: Sitzungsschicht
      Schicht 6: Darstellungsschicht
      Schicht 7: Anwendungsschicht

      Mit Hilfe der folgenden Eselsbrücke können Sie sich die englischen Namen der Schichten vielleicht leichter merken: All People Seem To Need Data Processing. Im Verlauf dieses Semesters werden Sie mit der Schicht 1 beginnen und sich dann Schicht für Schicht durch das OSI-Modell arbeiten.
      grüße UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


        #63
        Also ich hab auch DSL und bin damit ziemlich zufrieden*duck und weglauf*
        Dazu noch ne Flatrate und alles läuft bestens, außer das ich nach 1,5 Stunden keine Seiten mehr aufrufen kann, sich andauernt der PC erhängt usw...
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #64
          probiers mal mit formatieren

          ich habe wie gesagt auch DSL. und es funtz. und der pc der ins internet geht funtzt auch einwandfrei. und das saugen funtzt auch.

          also ihr seht, es ist möglich das DSL einwandfrei funktioniert
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Akira
            probiers mal mit formatieren

            ich habe wie gesagt auch DSL. und es funtz. und der pc der ins internet geht funtzt auch einwandfrei. und das saugen funtzt auch.

            also ihr seht, es ist möglich das DSL einwandfrei funktioniert
            Tja... dem kann ich mich eben nur anschließen...

            Wie gesagt, ist das mit dem langsamen upload etwas nervig, aber sonst tut's ohne Probleme...

            Gruß Muli
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #66
              stimmt, der upload ist wirklich langsam.

              aber in einer nacht gehen auch so 1-2 GB weg, und das reicht auch aus
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #67
                @ HarryKim87
                wenn du deinen Rechner schon planierst, dann solltest du direkt nach der neuinstallation ein Image, der C:\ Partition anlegen, dann musst du nicht jedesmal formatieren, sondern ziehst einfach das Image wieder drauf, das dauert keine 5 Minuten ( bildlich gesprochen )
                "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                Kommentar


                  #68
                  schaut euch das mal hier an:

                  DLS-Bericht
                  Einwahl schwierig, einige Seiten nicht erreichbar, Streams mit Aussetzern


                  Und besonders interessant
                  Monitor über alle DSL-Störungen:
                  Informationen zu Störungen und Problemen bei Internet-Zugängen. Der iMonitor zeigt nach Regionen den aktuellen Provider-Status.


                  jolan tru
                  Rhiannon
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #69
                    Hehe... wenn eine Telekommitarbeiter pro STörung sterben würde die ich hatte... wäre Arbeitslosigkeit in Deutschland KEIN Problem mehr...


                    [Edit:] Yeah! Hab den 10000. Beitrag im Computer-Forum geschrieben!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich blick da nimmer durch. Gestern habe ich mit 16k geuppt und mit ca70k gesaugt. Das lief ohne probs eine Stunde lang. Plötzlich kackt der downstrem ab. Auf läppische 5k. Nochmal eine Stunde. Dann stieg er wieder auf 50k an. Es kann wohl nur an den Teledoof-Servern liegen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X