DSL ist jämmerlich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL ist jämmerlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Cpt DingsdaX


    hier hallo ich
    Du kannst also mit Fullspeed saugen und mit Fullspeed uppen ? Gleichzeitig ? Und nicht nur für 5 Minuten sondern IMMER ?

    @Martok
    Du hast also beim ICQ-Trading kein Speedverlußt ?

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von garrakk

      @Martok
      Du hast also beim ICQ-Trading kein Speedverlußt ?
      Nö. Anscheinend funktioniert das bei ICQ so: Es wird immer nur so viel Bandbreite für's hochladen genutzt, die ich nicht selber brauche. Ich habe jetzt nicht die ganze Zeit auf das Fenster geguckt, aber der Upstream war immer so bei 16 K/Sek. Ich weiß noch wie das bei Napster war. Wenn da jemand bei mir was runtergeladen hatte, dauerte es ewig, bis mal irgendwelche Webseiten geladen wurden. Ich stelle mir das so vor: Man braucht nicht viel Upstream, um irgendwelche Sachen vom Internet anzufordern. Nur wenn wirklich der ganze Upstream schon ausgenutzt ist, dann fehlt beim Downloaden die Information von mir, wie viel ich bereits runtergeladen habe: 10 KB gekriegt... Was is'n jetzt nu? .... Ah ja, 10 K sind jetzt angekommen. Dann woll'n wa mal noch 10 K schicken. usw.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von garrakk


        Du kannst also mit Fullspeed saugen und mit Fullspeed uppen ? Gleichzeitig ? Und nicht nur für 5 Minuten sondern IMMER ?

        @Martok
        Du hast also beim ICQ-Trading kein Speedverlußt ?
        soweit ich mich erinnere ja, hab ich zwar länger nicht mehr versucht aber eigentlich schon, werds demnächst nochmal testen

        Kommentar


          #49
          klar funktioniert das
          das kann man am einfachsten mit einschlägigen Programmen ( die ich jetzt hier nicht nennen werde )machen, da gibt man das alle seine mp3s zum download an, wartet n paar minuten, bis die ersten saugen und fängt dann an selbst zu saugen, dann siehst du ja obs funzt, bei mir klappts jedenfalls
          "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von garrakk
            Ich hätte da eine Frage.

            Wer hat TDSL und kann während des uppens mit 90k saugen ?

            Liegt mein Problem bei Teledoof ?
            *aufzeig*

            Ich kann wenn ich etwas hochlade gleichzeitig mit voller geschwindigkeit auch daten runterladen, ist überhaupt kein Problem.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #51


              sorry leute aber mir als armen modem besitzer gehen echt die tränen..

              mein PC ist konfiguriert wie ein Windows 2000 Server mit allen Schikanen, Proxy, Webserver, IMAP4rev1 Server, Firewall usw..
              aber weit und breit kein internet das das ganze nutzen könnte!!!

              buhuhu



              mfg uni
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #52
                Hat wer eine genaue Spezifikation über die DSL-Protokolle ?
                Auf Bitebene ? Ich würde Zeit sparen den Kram zu suchen.
                In den RFC's fand ich nix.

                Kommentar


                  #53
                  *grr*

                  RFC sind verbindungspotokolle für Software aber nicht für Hardwaregebundene Leitungen die digital impulse senden..

                  aber jetzt bitte bohrt nicht in meinen 56K wunden rum weil ich hab 1.3 GB transfervolumen.. schafft das mal mit ner 1GB begrenzung bei DSL

                  MFG UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von UNI
                    aber jetzt bitte bohrt nicht in meinen 56K wunden rum weil ich hab 1.3 GB transfervolumen.. schafft das mal mit ner 1GB begrenzung bei DSL

                    MFG UNI
                    ach das Problem haben nicht wirklich sehr viele, wenn du T-DSL hättest, hättest du auch keine Volumenbegrenzung, aber mein Beileid, das du da nicht drankommst.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      grrrrr.. bitte ruhe.. ich hab vor zwei wochen das schreiben von kabel bekommen dass es zu teuer ist mein haus zu verkabeln damit ich endlich ne standleitung hab die noch schneller als DSL ist!

                      CHELLO+ ohne limits! nur schnell und gut! grrrr (((
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #56
                        wuaaaaahahahahahaha

                        Transphervolumen Begrenzung bei DSL ?????
                        Wo gibts denn so was
                        "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                        Kommentar


                          #57
                          @UNI
                          Level 1 : Bitübertragungsschicht.
                          Level 2 : Sicherungsschicht
                          Level 3 : Verbindungsschicht
                          Level 4 : Transportschicht
                          Level 5 : Anwendungsschicht.

                          DSL nutzt PPP auf Level 2. Also meine Frage ? Wer kennt das Level 1 - Protokoll von DSL ?

                          [EDIT] Ups. Level = Layer. Sorry.

                          Kommentar


                            #58
                            Das is kein Level sondern das Sind layer.. sofern du auf das OSI Model anspielst..

                            vielleicht krieg ich es ja auf die reihe:

                            nein..shit.. ich schaus morgen nach

                            ich glaub 7 is application
                            danach 6 session
                            1 physical glaub ich
                            2 network
                            3 datalink

                            usw.. bin mir aber nit sicher 7 gibts!

                            MFG UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, das OSI-Modell besitzt 7 Layer. Davon wurden aber 2 so gut wie nie genutzt. Auch wars zu Kompliziert.

                              Kommentar


                                #60
                                TCP zieht diese 2 layer zu anderen dazu und amcht daraus nur 5 layer.. zum bespiel IP und noch einen layer

                                grüße UNI
                                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X