Ti500GF3 oder GF4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ti500GF3 oder GF4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Cpt DingsdaX


    eat that
    Also der Hersteller sieht auch sehr seriös aus wie man an den toll aufgelösten Bildern sehen kann
    Ich bin mir auch gar nicht sicher ob das da überhaupt eine TI-500 ist... Die Gainward GF3 TI/500 z.B. ist nämlich auch keine GF3 Ti 500 wie man vermuten sollte sondern hat einen GF3 Ti 200 Chip... Trotz des namens... Ausserdem wenn man sich so andere Versandhäuser anschaut dann hat das kein einziges zu diesem Preis drin...

    PS: Ich verweise nochma auf meine Sig
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #17
      Zwar stehen auf dieser Seite nicht gerade viel Infos, aber es wird schon stimmen; vorallem, weil es eine Grafikkarte von Leadtek ist, und es, wie schon erwähnt, vor Wochen hieß, dass der Preis der Leadtek Ti-500 auf 199 Euro gesenkt werden soll.

      @Notsch: Also musst du jetzt entscheiden, ob du etwas mehr zahlen willst und die Ti-4200 nimmst oder bei der Ti-500 bleibst...
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Ich rate zu keiner der GeForce Karten Sind alle Schrott...

        Ich würde mir eher eine Karte mit dem Radeon 8500 (LE) Chipsatz kaufen. Die leisten ähnlich viel wie GF4(max 50 Punkte schlechter in Benchmarks, oft aber schneller), unterstützen die gleichen Grafikeffekte(Pixelshader, etc) und habe das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Und es ist von einem wirklich zuverlässigen Markenhersteller mit gutem Support.

        Zum Beispiel hier: http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/3088i.htm


        Die Geforce Karten werden einfach überbewertet..
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          @Proton: Die ATI Radeon 8500 wäre bestimmt auch keine schlechte Wahl, aber wie stehts jetzt mit dem Preis? Anfang diesen Monats betrug auf jeden Fall noch der Durchschnittspreis einer 8500er ca. 320 Euro und bei einer 8500er LE ca. 270 Euro...
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Shit - hab gar net gemerkt, dass es bei der Produkutansicht keien Preise gibt.

            Die LE hat irgendwas mit 200 € gekostet und die normale ca. 290 €.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Wo wir gerade bei den Readon-Karten sind - die wäre vielleicht auch etwas:

              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                die Radeon ist ne gute Karte, klar, aber vor ner Geforce 4 kann sie einpacken und ne Geforce 3 ist genauso schnell, aber billiger. Die Karte soll man nur kaufen wenn man extremer Bildqualitäts-Freak ist, aber sonst macht sie keinen Sinn mehr

                @Picard das ding ist da viel zu teuer

                Kommentar


                  #23
                  Das ist nicht korrekt. Die GeForce4 ist meistens - wenn überhaupt nur um die 30 FPS schneller. Und bei schon 3-stelligen FPS Zahlen im Beriech von ~200 mahct das eh nix. Besonders da die Bidlqualität bei der Radeon wirklich ebsse rist udn sie meistens auch eine viel bessere Ausstattung zum selben Preis hat.
                  Auch von der Engine ist sehr abhängig...







                  Jetzt kann sich wohl jeder sein Bild machen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Geforce-Karten da sind aber alles Karten mit GF4 MX - Chipsatz wenn ich das richtig sehe
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #25
                      Nope, die Gaindward ist ne wirkliche GF4 Karte. Eine Ti-4200. Und um die geht es ja dauernd.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        30 FPS als wenig ze bezeichnen ist aber auch nicht wirklich sinnvoll. mag zwar heute der Unterschied 180 und 210 sein, ist dann aber irgendwann der Unterschied 20-40, und dann ist es wichtig. Besser ausgestattet - zeig mir eine Radeon die besser ausgestattet ist als ne GF4 von MSI. Abgesehen davon ist der erste Bench die einzig realistische Angabe, ob die Karte jetzt mehr oder weniger fps im 3D-Mark hat ist mir eigentlich egal wenn sie in nem Spiel schneller ist. Es macht einfach keinen Sinn ne Karte zu kaufen die schon ein 3/4-jahr alt ist wenn man eine bessere zum gleichen Preis bekommt. Zum Spielen ist die Radeon heute nicht mehr zu empfehlen, und die Bildqualität der GF4 ist auch nicht so schlecht wie immer gesagt, ich hab ja eine und kein Problem.

                        Kommentar


                          #27


                          Ja, bei meiner KArte meinte ich auch die Leadtak Winfast...hab mir zu der Karte auch nen paar Tests aus dem Internet angeschaut...da meinten die alle, die Karte sei sehr gut und solide.

                          Allerdings konnte ich bei diesen Artikeln (Link hab ich keinen mehr, einfach die Karte in google eingeben) sehen, das dort die Karte noch 430€ kostete, also vielleicht war der Test schon etwas älter....aber ich hab mir die Karte jetzt schon bestellt!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X