16x Brenner brennt CDs in 30 Minuten... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16x Brenner brennt CDs in 30 Minuten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Odysseus
    Spiel mal ein Firmware-Upgrade auf den Brenner!
    Womöglich erkennt er die Rohlinge aus irgend einem Grund plötzlich nicht mehr an, und viele Hersteller erlauben nur bei zertifizierten Rohlingen volle Geschwindigkeit.

    Eine neue Firmware könnte deine Rohlinge unterstützen.
    Oder probier es mal mit anderen.
    Der Brenner brennt ja jetzt die Rohlinge mit 16x aber halt nur im alten Rechner und nicht im neuen
    Glaube also nicht das es die Firmware ist, hab auch schon auf der Hersteller Seite nach dem Bug gesucht aber nichts gefunden.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #17
      Achso, Missverständnis.
      Schau doch mal, ob du ein BIOS-Update für das Mainboard herbekommst, vielleicht liegt es daran??

      Oder kontrollier die DMA-Einstellungen des Brenners (bzw. dessen IDE-Kanals) im BIOS und in der Windows-Systemsteuerung. Womöglich will er den Brenner nicht mehr als DMA-Gerät akzeptieren?

      (Kann vorkommen wenn du an Platte und Laufwerken rumgesteckt hast mit den Kabeln. Der aktualisiert danach ja automatisch seinen Resourcenpool, und wenn er den Brenner dann "auf dem Falschen Fuß" erwischt, ist's dumm.)
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18
        Ähem. Nero. Du hast dir ihn gekauft ??? Oder gecrackt ? Probier mal eine andere Reg-Nummer.... Das gleiche passierte mir mit DiskJuggler. Von heute auf Morgen nur noch single-speed.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von garrakk
          Ähem. Nero. Du hast dir ihn gekauft ??? Oder gecrackt ? Probier mal eine andere Reg-Nummer.... Das gleiche passierte mir mit DiskJuggler. Von heute auf Morgen nur noch single-speed.
          Gecrackt? Was ist den das?
          Nein im Ernst, Nero war bei dem Brenner dabei, ist auch ne spezielle Version die nur mit dem Brenner funktioniert.
          Aber das wäre vielleicht ne möglichkeit...., ich probier mal Nero neu zu installieren
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar

          Lädt...
          X