Welche Grafikkarte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Grafikkarte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Vater arbeitet auf der Firma mit AutoCAD 2001 (?) er sagt es würde eine GeForce 2 Ultra schon vollkommen reichen wenn allerdings Geld nicht ganz so wichtig ist sagt er sollte dein Kumpel sich ne Matrox Phelia anschaffen oder ne Elsa Gloria allerdings sind die zum zocken total ungeeignet!

    Kommentar


      #32
      Hm ATI ist ja eh net so schlecht heißt es immer. In der GameStar ist auch die Radeon 8500 drin und schneidet recht gut ab. Und warum soll die Radeon 8500 grad mal mit der Geforce 2 mithalten können. Die Radeon soll ja leicht mit den neueren GF4s mithalten können. Ich würde die Grafikkarte vorallem für flüssiges Spielen benutzen aber wie gesagt auch damit ich den Rechner an den PC anschließen kann.

      NOch paar Fragen:
      Gibt es sonst noch was zu beachten beim Kauf?

      Ich werde wahrscheinlich auch das System etwas aufrüsten. Vor allem den Prozessor.
      Ich habe ein K7ASA Mainboard für AMD Athlon. Was kann ich da tun, bzw. auf was muss ich schaun wenn ich mir nen neuen Prozessor kaufen würde?
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von captain slater
        damit ich den Rechner an den PC anschließen kann.
        öhm?

        also die Ti4200 ist eigentlich die eingzig empfehlenswerte Karte, die hängt die Radeon um Längen ab...die billigste kriegste für 160€, und die ist gleichzeitig auch am besten zu übertakten

        Kommentar


          #34
          Jup, ich habe die GF4 Ti4200 Leadtek Winfast a250 LE und die ist einfach klasse.

          Billig (ca. 200 €), schnell, sehr gut zu übertakten(z.B. mit entsprechender Software und Kühlkörper, die auch den RAM mit kühlen) und leicht und ohne Schädigung locker auf das Frequenzniveau der Ti4400 zu bringen.

          Die hat IMHO das beste Preis/Leistungsverhältnis und reicht auch wirklich aus, besonders in der 128 MB Version.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            gut dann werd ich mir voraussichtlich diese nehmen.

            Und könnt ihr mir evtl. bei meiner 2. Frage helfen??

            @DingsdaX: Ich meinte natürlich TV
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #36
              Die Ausstattung ist jedesmal unterschiedlich. Meine hat Composite & S-Video Ausgang. Wie gut das allerdings funktioniert habe ich noch ausprobiert. Da muss man einfach bei den einzelnen Herstellern gucken, was sie für Anschlüße mitliefern.

              Was den Prozessor angeht: wenn du das K7S5A meinst - von Elitegroups - dann kannst du AFAIK jeden Athlon(auch XP) solange er Sockel A ist, draufpflanzen. Ich habe das selbe Board mit einem Athhlon TB 1,4 GHz und mein Vater mit XP 1700+, also sollte das alles passen. Im zweifelsfall bei www.elitegroup.de nachschauen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Nö hab ein K7ASA.
                Im Introducing Menu steht wie folgt:

                The K7ASA is a high quality, high performance, and functionenhanced mainboard, based on the powerful AMD 750 family chipset. The full-size ATX mainboard uses a single Slot A AMD Athlon (K7) processor that supports frontside (FSB) speeds ub to 200 MHz.

                Aha. Die CD die beim Mainboard dabei war ist von der YAMAHA Corporation. (machen die net Keyboards ).

                Ist das dann das gleiche?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #38
                  Nein, dass ist dann nicht das gleiche und damit kannste meine Aussage kicken!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist ja ein Mainboard mit SLOT A ... neue Prozessoren benutzen jedoch SOCKEL A. Wenn du da einen anständigen, neuen Prozessor reintun willst, dann musst du ein neues Board kaufen.

                    Ich würd mich übrigens nicht blind drauf verlassen, dass eine GF4 in einem AGPx2 Slot arbeitet ... Stichwort Stromstärke!
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Odysseus
                      Das ist ja ein Mainboard mit SLOT A ... neue Prozessoren benutzen jedoch SOCKEL A. Wenn du da einen anständigen, neuen Prozessor reintun willst, dann musst du ein neues Board kaufen.

                      Ich würd mich übrigens nicht blind drauf verlassen, dass eine GF4 in einem AGPx2 Slot arbeitet ... Stichwort Stromstärke!
                      hm wenn ECS da nicht schonwieder Mist gebaut hat müsste sie es aber

                      btw slater wenn du auf nen Video-IN (Ausgang hat sie ) und viel Software verzichten kannst, nimm die Pixelview Ti4200...gutes Bild, fast auf Ti4600-Niveau zu üvertakten (zumindest gibts AFAIK keine die 300/600MHz nicht geschafft hat) und kostet nur 160€

                      Kommentar


                        #41
                        Ich glaub ich könnt mir gleich ein neues Board kaufen

                        Was ist jetzt der Unterschied zwischen Slot A und Sockel A??
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von captain slater
                          Ich glaub ich könnt mir gleich ein neues Board kaufen

                          Was ist jetzt der Unterschied zwischen Slot A und Sockel A??
                          dass auf den Sockel neue Prozessoren passen

                          Kommentar


                            #43
                            die gf4 mx hat nicht mal die geforce 3 features wie pixelshader.. der kann auch nicht mit der software emuliert werden..

                            also meiner meinung nach ist der kauf inakzeptabel..

                            grüße UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von UNI
                              die gf4 mx hat nicht mal die geforce 3 features wie pixelshader.. der kann auch nicht mit der software emuliert werden..

                              also meiner meinung nach ist der kauf inakzeptabel..

                              grüße UNI
                              sag mal bitte wo was von ner MX steht

                              Kommentar


                                #45
                                Wollt mir nur ne neue GK kaufen, jetzt kauf ich mir gleich einen neuen Tower

                                Brenner und DVD Laufwerk sowie Festplatte kann ich aber problemlos auf das neue Mainboard drauftun oder?
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X