Seite ins Netz stellen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite ins Netz stellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem ich zweimal von Verzeichnissen gequatscht habe hier beides erklärt:

    1) Hast deu einfach den Ordner in dem deine Homepgae liegt in das Fenster für den FTP-Server rübergezoben? Wenn ja dann musst du diesen Ordnder auch in der Adresse deiner Homepage angeben (irgendwas.netfirms.com/ordner)

    2) Starte dein FTP-Programm und verbinde dich mit dem Netfirms FTP-Server, siehst du einen Ordner mit dem Namen public_html, html, public oder etwas in dieser art? Wenn ja dann musst du deine Homepage in diesen Ordner hochladen (Auf den Ordner doppelklicken, und die Daten in das Fenster für den FTP-Server rüberziehen)

    der Eine
    PS: Hast du ICQ oder MSN? Wenn ja meld dich mal bei mir.

    Kommentar


      #17
      @der Eine:
      Ich hab dir die Zip Datei geschickt, aber sie ist trotzdem noch ziemlich groß. Da wirst du ein bisschen laden müssen. Sorry. Aber sie war schon vorhin so groß und das Zip hat es so verkleinert, dass es eben noch ein bisschen was zum Laden ist!!
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        Ok hier jetzt die ultimative Anleitung. Ich hab extra einen Account http://boothby.netfirms.com angelegt.

        In Etwa so könnte Dein Web aussehen.



        Du mußt genau aufpassen, wie die Rechtschreibung der Dateinamen ist, nutze am besten nur Kleinschreibung (ich habs bereits falsch gemacht ). Dann keine Leerzeichen oder Sonderzeichen, wie ! ' * # etc.

        Deine Startseite sollte index.html heißen. Anstatt html kann es auch kurz htm heißen, also index.htm


        Nachdem du das geklärt hast, startest du CuteFTP.



        Dann richtest du deine Zugangsdaten ein, wie ich es gestern bereits beschrieben hatte:







        http://boothby.netfirms.com/Bilder/cuteftp5.jpg <---wichtig !!!

        Klick auf verbinden und du siehst folgendes Ergebnis:



        Links siehst du die Dateien und Verzeichnisse auf deinem Computer, rechts die Dateien und Verzeichnisse auf dem Server (Dort wo deine Dateien im Internet abgelegt werden sollen)

        Im rechten Fenster siehst du 2 Verzeichnisse. Das eine ist www, dort hinein werden alle Dateien, die du veröffentlichen willst, abgelegt.

        Das cgi-bin ist für Dich erstmal nicht so wichtig. Es sei nur soviel gesagt, dass man dort seine CGI-Dateien ablegen kann. Das sind meistens in der Programmiersprache Perl geschriebene Scripte, z.B. Gästebücher oder Counter

        Du gehst jetzt ins Verzeichnis www



        Dort findest du eine Datei index.htm. Die kannst du löschen. Rechte Mousetaste und auf löschen klicken.

        Im Linken Fenster befinden sich ja deine Dateien. Zuerst solltest du in das richtige Verzeichnis wechseln, da wo deine Dateien abgelegt sind. Markiere alle Dateien und zieh sie mit der linken Mousetaste gedrückt ins andere Fenster



        Ok bestätigen



        und abwarten

        beide Fenster sollten jetzt identisch aussehen



        fertig.

        Wenn du jetzt deine Internetadresse, bei mir http://boothby.netfirms.com, im Browser eingibst solltest du ein Ergebnis sehen, nämlich deine Seite
        Scott me up, Beamie!
        Hier Klicken!

        Kommentar


          #19
          @Aci
          Ich hab die Mail noch nicht, wird wahrscheinlich noch dauern (Das File hatte aber nicht mehr als 5 MB oder?).
          Probier inzwischen mal mit Boothby''s Erklärung deine Seite online zu stellen

          @Boothby
          Tolle Erklärung, muss ich echt zugeben.

          der Eine

          Kommentar


            #20
            @der Eine: Tja, das du die mail noch nicht bekommen hast verstehe ich, aber sie ist nicht angekommen, weil mein mail nicht funktioniert hat. Ähm, die Datei ist ein bisschen größer als 5 MB, deswegen meinte ich ja! Soll ich sie dir trotzdem schicken?

            @Boothby: Deien Erklärung kommt mir bekannt vor, ich hab nämlich schon mal so was ähnliches gemacht und das hat nicht geklappt, hab aber eigentlihc das gleiche getan wie bei dir, glaub ich zumidnestens, einmal probier ich es noch, sonst geb ich auf!
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #21
              na das die mail nich ankommt wurdert mich nicht mehr

              Ich hab nur fünf MB Speicherpltz für meine Mails, sorry (Das ist auch der Grund für die Fehlermeldung bei dir)
              Probires mal mit Boothby's Erklärung

              der Eine
              PS: Fast wollt ich fragen ob du mir nicht die ZIP-Datei hochlädst

              Kommentar


                #22
                Ich bin drin!!!!!

                Ich habs geschafft Leute, die Page ist im Netz. Leider ist eine kleine wenn auch unerwartete Panne aufgetreten. Bei der Seite lässt sich eine kleine Seite nicht anzeigen? Sie ist aber auf dem www dings drüben? Warum wird sie nicht angezeigt? Wenn ihr das wisst dann sagst halt mal.

                Da ihr mir ja geholfen habt, könnt ihr meine Homepage jetzt bewundern: Nicht mekkern, ist meine erste und sicherlich nicht letzte!

                Hier ist die Hompage zu bewundern! Danke nochmal!
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  #23
                  Ach ja, falls ihr da mal vorbeischaut, das Editorial funktioniert nicht, ist zwar nicht viel, aber etwas!
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    @Boothby: Da fällt mir noh was ein! Warum muss man eigentlich die erste index datei die beim www Verzeichnis erscheint löschen? Das kapier ich nicht ganz. Und wie ist das wenn ich weitere Homepages mache? Wie geh ich da mit der Index Datei um?

                    Ach ja, welche anderen Adressen außer Netfirms gibts noch, wo man sich ne Gratis Seite holen kann?
                    Zuletzt geändert von Aci; 23.07.2002, 20:42.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #25
                      Warum eine Seite nicht angezeigt wird, kann ich jetzt nicht sagen. Ich denke mal, dass es vielleicht am Werbebanner liegen könnte.

                      Das Editorial funktioniert deshalb nicht, da der Link falsch gesetzt wurde.



                      Die index.htm muß man nicht unbedingt löschen. Man kann sie auch überschreiben, wenn man htm als Dateiendung nutzt. Wenn man html nutzt ist sie allerdings überflüssig.

                      index.htm: Das ist die Startseite in deinem Web. Die meisten Server sind so eingestellt, dass sie einer gewissen Reihenfolge folgend bestimmte Dateien beim Aufruf der Adresse ausführen. Das können z.B. die index.htm, index.html, index.php, index.asp und das ganze noch mal mit default, also default.htm etc. sein. Wenn es eine dieser Dateien nicht gibt, wird entweder eine Fehlermeldung angezeigt oder du siehst den sogenannten Verzeichnisindex. Das hängt auch wieder vom Server ab.

                      Hast du mehrere Dateien, z.B. die index.htm und die index.html auf dem Server, dann wird zuerst die ausgeführt, die in den Einstellungen des Servers zuerst genannt ist. Bei Netfirms wäre das dann die index.html

                      Eine weitere Homepage ist doch kein Problem, du legst einfach ein Unterverzeichnis in dem www ab und kopierst dort dann deine Dateien hinein. auch hier benenne die Startdatei index.htm. Dann könnte der Link so aussehen:
                      http://www.reneschreilechner.netfirm...terverzeichnis , denn das mit den index.htm's gilt auch für Verzeichnisse

                      http://www.webhostlist.de/free/ <-- dort findest du eine Menge an Gratisanbietern.
                      Scott me up, Beamie!
                      Hier Klicken!

                      Kommentar


                        #26
                        Und was soll ich jetzt mit dem Editorial machen? Der Link ist ja falsch gesetzt? Muss man da alles wieder raufspielen, wenn ja, dann sicher nicht, weil das sehr sehr lange dauert!
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, du mußt nur die links.htm auf deinem Computer ändern und dann nochmal hochladen. Alle anderen Dateien bleiben wie sie sind.
                          Scott me up, Beamie!
                          Hier Klicken!

                          Kommentar


                            #28
                            und warum funktioniert die links.htm in meinem Verzeichnis und nicht im Web?

                            Wie soll ich die Seite dann bearbeiten wenn sie doch im Ordner funktioniert?
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              #29
                              Guck dir den HTML-Code an und finde folgende Zeile.

                              Code:
                              <p><a href="Unterseiten/editorial.htm"><b>Editorial</b></a></p>
                              Ändere das in:

                              Code:
                              <p><a href="unterseiten/editorial.htm"><b>Editorial</b></a></p>
                              Das Problem liegt darin, dass du im Link das Verzeichnis unterseiten groß geschrieben hast. Auf Windowsrechnern ist es egal, ob groß oder klein. Im Internet aber nicht. Deshalb schrieb ich ja zuvor bereits, alles klein schreiben, keine Leerzeichen und keine Sonderzeichen.

                              Wenn du den Internet Explorer benutzt geht das ganz einfach. Einfach auf Ansicht-->Quelltext klicken und dann Zeile suchen, aus dem großen U ein kleines machen unter Datei-->Speichern abspeichern.
                              Scott me up, Beamie!
                              Hier Klicken!

                              Kommentar


                                #30
                                @Boothby: Danke nochmals für deine Hilfe! War echt super wie du mir das erklärt hast. DANKE!
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X