OpenSource Software? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenSource Software?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von deac
    für dich als entwickler entsteht darin eine wirtschaftlichkeit, wie in closedsource auch. es kommt darauf an, wie du deine software vermarktest. ob du geld verlangst, ob die software gut ist und ob der nutzen vorhanden ist. auch kannst du durch techniken, die andere entwickelten profitieren, wenn du sie auch wieder weiter entwickelst und andere damit förderst.
    Andere fördern OK das ist ein gutes Argument aber auch nur solange wie man selber davon Profitiert und nicht nur Ausgenutzt wird. Geld verlangen? Natürlich ich bin doch kein Samariter von Irgendwas muss ich ja leben. Dennoch ich glaube das opencource bei mir unangebracht wehre da ich keine Anwendungen für die breite masse Entwickle sondern mehr Speziell auf jeden Kunden Abgestimmte Software. STI ist nur ein reines Privates Projekt auch das einzige das Freeware ist. In der Regel ist es so ein Kunde kommt zu uns und sagt was er braucht und gerne Möchte für seine Firma (hier geht es mehr um Anwendungen in einem vernetzten Unternehmen) und es wird ein Konzept erarbeitet und der Kunde bekommt was er möchte SoftwareOnDemand sozusagen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      auch spezielle software trägt eine menge bei.
      allerdings bist du da an lizenzen mit dem unternehmen gebunden.

      übrigens stellt ibm auch spezielle software her und gibt diese als opensource aus. sie haben zb ein fs entwickelt für ein anderes unternehmen und dieses fs ist jetzt ein bestandteil des linux-sources. jfs ist das fs und es gibt leute, die es nutzen. persönlich bleibe ich bei ext2+j=ext3, aber das ist ja meine sache.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #18
        Habe gerade mit jemanden Gesprochen der sein Geld damit verdient in dem er perl Scripte verkauft na ja mehr so neben bei aber er verdient gut dabei und viele seiner Scripte gibt es auch als Freeware. Bei Script Software ist der Code ja auch ersichtlich und er hat mir nur sein leid Mitgeteilt wie viele User sich um das Copyright scheren es wird einfach raus gemacht oder ersetzt. Das Meinte ich deac und davon gibt es jede menge mehr als ich dachte.

        Den meinte ich:
        Auf der Webseite finden Sie vielfältige Skripte und Angebote für viele Internet-Anwendungen. Wir bieten neben fertigen Skripten auch Installation, Anpassungen und Programmierung für Ihre Wünsche an. pagewebdesign www.coder-world.de
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Das meinte ich ja. Ausnutzen und so. (c) wegmachen

          Nazgûl
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar

          Lädt...
          X