If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab mal so richtig Bock Old School Games durchzuspielen aber mit WinXP ist sowas ja fast nicht möglich wegen DOS! Nun meine Frage gibts nicht irgend nen Emulator? Ich will doch nur einmal wieder LeChuck besiegen!
Original geschrieben von Commander Tucker Ich hab mal so richtig Bock Old School Games durchzuspielen aber mit WinXP ist sowas ja fast nicht möglich wegen DOS! Nun meine Frage gibts nicht irgend nen Emulator? Ich will doch nur einmal wieder LeChuck besiegen!
Also du brauchst keinen Dos Emulator XP hat schon einen. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Starte die Eingabeaufforderung (Starmenü->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung) falls dies nicht funktioniert
dann benutzte
2. Eine Win98Se CD Rom und Boote von CD-Rom und gehe in die EIngabeauffoerderung.
3. Benutzte eine Startdiskette
Original geschrieben von Commander Tucker Also der von WinXP funzt voll net! Und das mit Win98SE kann ich auch knicken wegen NTFS also auch das mit der Bootdiskette!
Naja allso fällt mal alles raus was nicht im Windows ist. Was kommt denn in der Windoweingabeaufforderung für ein Fehler?
Original geschrieben von Commander Tucker Gar kein Fehler nur die nippelt sobald ich in den Ordner gehe ab!
Naja solange du nichts ausführst sollte es nicht abkartzen. Dann liegt der Fehler bei WindowsXP. Aber leider kenne ich in dem Fall keinen "Dos Emulator" Da ja Windows einen besitzt so ist es unlogisch einen zu programmieren, aber in deinem Fall hilft dir das leider nicht. Sorry
Was passiert denn genau, beschreibe deinen Fehler! Gehe mal über Star -> Ausführen -> cmd in die Dos-Box, vielleicht hilft das (ich habe schon einige fällte erlebt, in denen Probleme durch ungewöhnliche Lösungen behoben wurden ...)
Kommentar