Wer kann mir helfen mit Trillian? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir helfen mit Trillian?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann mir helfen mit Trillian?

    Wer kann mir bitte helfen mit Trillian?

    Ich habe mir gerade Trillian runtergeladen V .74
    da ich mal per ICQ unterwegs sein möchte würde ich
    eure hilfe brauchen.
    Da ich nicht weiss woher ich jetzt die entsprechenden
    Nummer und anleitung herbekomme um
    1 das Ding zum laufen zum bringen
    2 mit den ensprechenden Foren kontakt aufzunehmen.
    3 Was kann man damit noch anfangen (Offline von PC zu PC)

    Bitte helft mir für mich ist das mit dem Messenger usw neu!

    #2
    Ich habe die .73 installiert, die hat mich bei der Installation gefragt, ob ich diverse Messenger Accounts einrichten moechte. Du kannst das aber auch spaeter machen. Klicke einfach auf die ICQ-Blume am unteren Rand des Buddylist-Fensters. Mit dem Connectionmanager kannst Du einen Account kreieren. Einfach den Anweisungen folgen.

    Foren gibt es haufenweise, nehme ich mal an. Gibts von www.trillian.cc keinen Link auf ein passendes?

    Offline von PC zu PC wirst Du nur chatten koennen, wenn im lokalen Netz entsprechende Serversoftware installiert ist. Ob und wo es sowas fuer ICQ gibt, weiss ich nicht.

    Gruss
    Jens
    So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

    Kommentar


      #3
      THX da das aber in Englisch habe ich die Befürchtung das ich was falsch einstelle!

      Ich hab zwar mal den Deutschen Patch eingespielt aber mit dem Uptade auf .74 ist das wieder weg.

      Hat dieses Forum nicht auch so was? ICQ ?

      Ist halt für mich alles etwas neu.

      Kommentar


        #4
        Nein das Forum hat IRC wenn du das meinst das ist etwas anders da können sich leute in einem Chat-Raum treffen und chatten
        Bei ICQ bzw. Trillian hat man eine Liste der man Leute die auch ICQ oder Trillian haben hinzufügen kann und dann einzeln mit jedem Chatten kann ... ( man kann sie auch wieder entfernen )
        Das erstellen eines ICQ-Accounts sollte eigentlich auch ohne große englischkentnisse gehn... Also wie Wintermute schon gesagt hat auf die Blume und dann auf "Connection Manager"... Das Fenster Connection Manager müsste jetzt vor dir stehn... Da ist relativ in der Mitte die Schaltfläche "Create an ICQ account"... Den drücken ... Auf der Homepage die dann aufgerufen wird gibtst du erstmal deine eMail - Adresse an dann weiter ... Auf der nächsten Seite klickst du das obere "No, I'm a new user & wish to register now: Click here to register and get an ICQ number." an ... Nachdem du den Nutzungsbedingungen zugestimmt hast wird dir auf deine Emailadresse eine Mail geschickt die den "Confirm-Code" enthält d.h. die vergewissern sich dass das auch wirklich deine Email-Adresse ist ...
        In der Mail ist ein link den du anklickst um auf ein Fenster zu kommen wo du deine persönlichen Angaben machen kannst ... Bis auf das Passwort ist aber alles freiwillig und muss nicht angegeben werden ... Also bei "Chosse a Password" ein Passwort reinschreiben und bei "Confirm Your Password" das Passwort bestätigen... Wenn du nicht willst dass deine Emailadresse von anderen zu sehen ist kannst du auch noch unten bei "Don't publish my Email address on ICQ directories. Save for password retrieval purposes" ein Häkchen machen dann wird die Email nur unsichtbar gespeichert für den Fall dass du mal dein Passwort vergessen solltest ... Dann drückst du auf Submit und die Anmeldung ist fertig
        Jetzt steht da "Congratulations, You Are Now an ICQ User!" und dadrunter deine Nummer ( Your new ICQ Number is xxxxxxxxx.)
        Diese Nummer solltest du dir aufschreiben...
        Gut nachdem das angemelden durch ist klickst du bei Trillian wieder auf die Blume unten und wieder auf "Connection Manager" ... Bei dem Feld "SN/UIN:" gibst du deine ICQ-Nummer ein ( die von der Anmeldung eben ) und dadrunter bei Password dein Passwort ... Dann mach noch ein Häkchen bei "automatically connect to this account on startup" dann loggt er sich jedes mal ein wenn du Trillian startest und du musst das nicht mehr manuell machen ... Wenn du das fertig hast klickst du oben rechts auf "connect" und die einstellungen sind alle fertig
        Falls du noch fragen haben solltest stell sie einfach
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #5
          Erstmal nochmal vielen Dank für die genaue Info!

          Hab jetzt eine Nummer in meinen Profil eingetragen, wäre nett wenns einer testen würde.

          Was passiert eigentlich wenn ich Offline bin?
          (da werden die Nachrichten wohl zwischengespeichert?)

          Hat dieses Forum seine eigene ICQ Adresse zum Chatten?
          Dann bitte sagen wo ich die finde!

          Nochmals vielen Dank!

          Kommentar


            #6
            Hat mir bitte jemand die Server Adresse von diesem Forum?

            Oder muß ich da nur die Buddys sammeln und bei mir eintragen?

            Kommentar


              #7
              Hat sich erledigt!


              Hat sich erledigt!!!


              Ist eine Mann zu Mann oder Frau zu Frau verbindung wie Telefon
              irgenwann fällt der Großchen.

              Wenn mich keiner anruft gehts nicht



              Wenn noch jemand Tipps hat dann bitte hierrein!

              Wie bau ich den Skin von Trillian um tu mir mit dem Englisch ein bisschen schwer!




              Kommentar


                #8
                @ 5 of 12 viellen Dank nochmal bin jetzt on ICQ ist geil frag mich jetzt wie ich ohne ausgekommen bin!

                Hab allerdings erst die alte Version Installieren müßen da die neue die Funkzionen wo anders hin hat.


                Kann ich Trillian auch zur PC`S zu PC`S Komminikation verwenden?


                Kann ich auch von anderen Rechnern auf den mit Modem zugreifen zum Senden und Empfangen?

                Und wie geht das dann bitte?

                Kommentar


                  #9
                  also ich habe ein "kleines" Problem...
                  habe Trillian schon lange und nu is aber mein PC mpmentan nicht funktionstüchtig und ich hab nen Ausweichpc...
                  dort hab ich jetz auch trillian installiert und meinen Account gewählt(oder wie nennt man das??) bloß is mein Problem, dass ich zwar meinen Account habe, aber nich die Contactlist....
                  Meine Frage ist nun, kann ich meine Contactlist hier auch übertragen vom ICQ Server oder so?? Also ohne an die Festplatte meines PC ran zu müssen??*hoff*
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke mal die liegt auf deinem defekten PC und ohne das der läuft wirst du nicht rankommen, die Contactslist ist wie die Cookies des Explorer auf dem PC abgespeichert.

                    Kannst nur warten bis einer deine Nummer wählt oder wieder frisch einstellen.

                    Ich hoffe ich erzähle keinen Bockmist.
                    Aber anders hab ich beim nachgucken nicht feststellen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Ich, Q
                      Meine Frage ist nun, kann ich meine Contactlist hier auch übertragen vom ICQ Server oder so?? Also ohne an die Festplatte meines PC ran zu müssen??*hoff*
                      Die ICQ Software speichert die Contactlist auch auf dem Server. Trillian kann weder die Kontaktliste dort lesen noch schreiben.


                      Du kannst aber versuchen mit ICQ (mit der Software) dich einmal einzuloggen und zu hoffen, dass sich deine Kontaktliste seit deinem Umstieg auf Trillian nicht mehr groß verändert hat. Die Liste kannst du dann speichern auf deinem PC und in Trillian importieren.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #12
                        Kannst du ihm bitte auch sagen wie?

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Donnerbalken
                          Kannst du ihm bitte auch sagen wie?
                          Ich benutze ICQ nicht mehr, daher weiß ich auch nicht mehr genau, wo man die speichern kann.

                          Und wie man eine Kontaktliste nachträglich noch importiert, weiß ich auch nicht, solange nutze ich dann Trillian auch noch nicht.


                          Und wenn man etwas rumguckt, dann wird man das schon finden. Vor allem unser Q kann das.
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            #14
                            Trill importiert automatisch ne evtl. vorhandene Liste wenn man sie installiert

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Dax
                              Trill importiert automatisch ne evtl. vorhandene Liste wenn man sie installiert
                              ????

                              Wie meinst du das jetzt?
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X