suche Programm um PDF Dateien zu erstellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Programm um PDF Dateien zu erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Miles
    antwortet
    hmm danke für den Tipp, wenn nur der Link funktionieren würde
    Es kommt nur - Fehler 404 Seite nicht gefunden

EDIT:
    OK habs jetzt bei Chip.de gefunden und mal ausprobiert und es ist zwar ziemlich komplinziert aber es geht.

Danke schonmal

Ich bin aber auch weiterhin interessiert, herauszufinden, ob es da programme gibt, die etwas einfacher sind
    Zuletzt geändert von Miles; 30.10.2002, 21:28.

Einen Kommentar schreiben:

• Sternengucker
    antwortet
    Dann dürfte dir wohl Ghostskript weiterhelfen.

Soweit ich weiß ist das das einzige Proggie das PDFs machen kann und keine Registrierungsgebühr kostet.

EIGENTLICH braucht man zum Erstellen von pdf Dateien den Acrobat....was man so hört sauteuer.... Jetzt gab es bei Computerbild einen Tipp, wie das nahezu gratis geht.....

Also:

1.) Muß man einen zweiten Drucker installieren, diesmal einen der Postscript Befehle interpretieren kann... (steht im Namen des Treibers) und ihn auf Ausgabeart File einstellen...!

2.) Unter...https://www.ate.uni-duisburg.de/ghos...t/gsv27550.exe den ghostscript-freeware-Reader downloaden...

3.) den GS installieren

4.) Word, Staroffice, oder womit immer die zu konvertierende Datei geschrieben wurde, öffnen....Datei aufrufen und auf dem Postscript-Druckere "drucken"....
    Dateinamen und Endung ".ps" eingeben und sichern...

5.) DAtei wieder öffnen (?) , dann müsste Gostscript ansprechen....

wieder auf "drucken" stellen, danach Option "pdf-Write" anwählen....

Unter Seitenanzahl soll die Gesamtzahl angegeben sein.....Dann ok.....Und richtigen pdf-file Namen eingeben....Fertig
    (aus den Tiefen meiner Festplatte)

Einen Kommentar schreiben:

• Miles
    hat ein Thema erstellt suche Programm um PDF Dateien zu erstellen.

suche Programm um PDF Dateien zu erstellen

Also wie schon geschrieben suche ich ein Program, mit dem ich PDF Dateien erstellen kann.
    Es sollte freeware sein aber es ist mir egal, ob ich damit direkt PDF dateien erstelle oder ob ich ein word document in eine pdf datei konvertiere.
Lädt...
X