suche Programm um PDF Dateien zu erstellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Programm um PDF Dateien zu erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eagleeye
    antwortet
    Dann solltest Du es vielleicht tatsächlich mal mit Openoffice.org respektive StarOffice probieren. Das hat den PDF-Export von Haus aus eingebaut. Und sollte Dir - wenn Du von Office 97 her kommst - von der Bedienung her sowie vom "LookandFeel" vertrauter sein als Office 2007.

Einen Kommentar schreiben:

• endar
    antwortet
    Ach, immer dieses "neue Version". Bis vor kurzem habe ich noch Word97 benutzt und war damit voll zufrieden (auf das fehlende Eurozeichen). Das war weitaus komfortabler als dieses neue, was ich jetzt habe. Jetzt muss ich z.B. für jede Fußnote einen Handgriff mehr machen. Auch startet mit jedem Dokument ein neues Programm, nicht nur ein neues Fenster. Wahrscheinlich kann man das wieder irgendwo einstellen, aber das ist immer dasselbe Generv.

• ayin
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Alte Schnapsnase, ich habe doch oben geschrieben " Ich möchte ein, zwei Worddokumente konvertieren." Oder muss man dann sogar die Version dazu angeben?
    Das wäre unter Umständen gar nicht schlecht, denn das XPS/PDF-Plugin gibt es erst für Office 2007. Bei den älteren Versionen musste man zu anderen Lösungen greifen.

• endar
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Bei dieser Anfrage kann man aber auch nicht besser helfen...zumindest aus welchen Programm/welcher Version heraus die Dateien erstellt werden sollen wäre schon gut zu wissen
    Alte Schnapsnase, ich habe doch oben geschrieben " Ich möchte ein, zwei Worddokumente konvertieren." Oder muss man dann sogar die Version dazu angeben?

• Dax
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Danke sehr.
    Der will jetzt, dass ich auch dieses ghost dazuinstalliere. Ist das notwendig?
    Ich habe echt keinen Bock, meinen Computer immer mit solchen Miniprogrammen zuzumüllen, nur weil ich ZWEI Dokument konvertieren möchte.

edit: Und dann muss man sich immer gleich ein achtseitiges Dokument durchlesen, wozu ich echt keinen Bock habe (ja, ich bin üüüübelllaunig. ).

editII: Ich beiße jetzt in den sauren Apfel und hole es mir dazu...
    Bei dieser Anfrage kann man aber auch nicht besser helfen...zumindest aus welchen Programm/welcher Version heraus die Dateien erstellt werden sollen wäre schon gut zu wissen

• endar
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Sorry, ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man sich das dazu installieren muss oder ob es noch ein besseres Programm gibt. Hab mir das vor über einem Jahr installiert...
    Och, hat gut geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe und für den guten Tipp. Es ging ganz problemlos, nachdem ich auch dieses ghost dazugepackt habe.
    Mich nerven halt diese seitenlangen Erläuterungen, die dann erscheinen oder dass man dann zwischen 80.000 verschiedenen Versionen wählen soll und Zeug. (wofür du natürlich nichts kannst). Das geht mir schon auf den Zünder.

• TheJoker
    antwortet
    je nach MS Office Version gibts doch das Plugin von MS selbst:
    Downloaddetails: Add-In für 2007 Microsoft Office: "Speichern unter ? PDF oder XPS" von Microsoft

ansonsten OpenOffice, da gibts den PDF Export doch schon seit ewigkeiten und spart dann auch den Preis für MS Office ein, für den Heimnutzer sind beide meistens überdimensioniert.

• Snobantiker
    antwortet
    Sorry, ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man sich das dazu installieren muss oder ob es noch ein besseres Programm gibt. Hab mir das vor über einem Jahr installiert...

• endar
    antwortet
    Danke sehr.
    Der will jetzt, dass ich auch dieses ghost dazuinstalliere. Ist das notwendig?
    Ich habe echt keinen Bock, meinen Computer immer mit solchen Miniprogrammen zuzumüllen, nur weil ich ZWEI Dokument konvertieren möchte.

edit: Und dann muss man sich immer gleich ein achtseitiges Dokument durchlesen, wozu ich echt keinen Bock habe (ja, ich bin üüüübelllaunig. ).

editII: Ich beiße jetzt in den sauren Apfel und hole es mir dazu...
    Zuletzt geändert von endar; 25.03.2008, 12:45.

• Snobantiker
    antwortet
    Jupp, es gibt den Freepdf Writer. Es wird zwar auch ein Drucker "installiert" und Du musst dann einfach ein Word-Dokument damit "drucken", aber es ist einfacher geworden und hat mir noch nie Probleme gemacht.

Free PDF Download 3.24 (Win 2000, XP, Vista) - netzwelt.de

• endar
    antwortet
    Ich aktualisiere die Frage mal. Gibt es eine einfache Methode, um PDF-Dateien zu erstellen? Der Link von Scotty funktioniert nicht mehr. Ich möchte ein, zwei Worddokumente konvertieren.

• Miles
    antwortet
    ahh danke, jetzt hab ich das, was ich brauche.

@ Scotty:
    Jo so wird da doch gleich wesentlich einfacher, o hab ich mir das vorgestellt

@ Harry:
    Naja für ein paar PDF Dateien ist das denke ich doch mal ziemlich teuer

@ Sternengucker
    Naja ich glaub ich kann dir nochmal verzeihen *g*
    Das Ghost-Skript, hab ich gestern abend noch ausprobiert und würde sagen, es funktioniert soweit ich das gesehen hab sehr gut.

DANKE @ all

• Sternengucker
    antwortet
    Sorry, Borg, wollte den Link checken, da bin ich aus dem Netz geflogen....

Habe dann vergessen nochmal nachzuhaken

Kannst du mir nochmal verzeihen?

Auf jeden Fall ist Ghost-Skript so oder so das einzige Programm von dem mir bekannt ist, dass es Freeware und PDF-tauglich ist. Selbst das PDF Programm von Becker kostet 10,- € oder so...

Ehh der Acrobat hat IIRC 600 DM gekostet, also 300 €. Dürfte nicht ganz das sein was er sucht.

• boyonthemoon
    antwortet
    Hm...also normalerweise hätte ich gesagt, nimm doch Adobe Acrobat, aber da du freeware willst...
    Keine Ahnung...kann ich dir nicht weiterhelfen...

Adobe kann ich aber empfehlen

• Scotty
    antwortet
    Bitte, sollte genau sein was du vielleicht suchst :

Lädt...
X