Welche Rohlinge benutzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rohlinge benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Logic
    Nicht alle Brenner unterstützen solch große Rohlinge.

    Merlin
    --

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Merlin
      @Logic
      Nicht alle Brenner unterstützen solch große Rohlinge.

      Merlin
      Mhh ich habe etwas rumprobiert. Ich konnte die Cd jetzt brenne.

      Ich habe das Image mit Deamon eingelesen. Und ging dann ins CloneCd und bin auf CD Kopieren gegangen und dann meldete er mir, dass auf dem Rohling 100MB nur habe. Dann habe ich die Option Überbrennen gewählt und es ging. Aber bei Nero geht es immer noch nicht. Weiß auch nicht warum.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Logic
        Ich habe mir 2 800MB Rohlinge von MMORE gekauft, weil ich was sichern wollte, dass größer ist. Nur Nero aktzeptiert den Rohling nicht und sagt mir, dass da drauf kein Platz ist. Woran kann dies liegen?

        P.S. Bei CloneCD habe ich gerade Versucht ein Image auf diese CD zu brennen. Er sagt, dass nur 100MB da drauf sind, aber der Datendräger ist neu und leer. Ein Freund hatte dieses Problem ausch schonmal.
        Entweder kann der Brenner keine solchen Rohlinge beschreiben (was er aber nach deinem letzten Post wohl doch kann) oder du musst es mal mit nem FlashBios-Update des Brenners versuchen bzw. auch nem Nero Update.

        Mit Nero funktioniert eigentlich immer alles in der neusten Version, vorausgesetzt die Hardware unterstützt es.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Logic
          Also das wird nicht an den Roglingen liegen

          Wenn sie kaputt sind, dann kannst du sie nicht mehr lesen oder nur sehr langsam. Und wenn du noch das Winamp File lesen kannst ohne Probleme wird auch kein Problem beim Rohling liegen. Scheinbar hast du die CD verwechselt.
          hm ich hab geseh ndas bei der farbe oben drauf n dicker strich fehlt...
          evtl liegts daran

          egal, es war übrigens die richtige CD

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von commander riker
            hm ich hab geseh ndas bei der farbe oben drauf n dicker strich fehlt...
            evtl liegts daran

            egal, es war übrigens die richtige CD
            Ich verstehe nicht was du sagen möchtest.

            Kommentar


              #51
              Um auf das Thema zurück zu kommen:
              Ich benutze Phillips Rohlinge,
              weil ich einfach gute Erfahrungen mit denen gemacht habe und sie auch eine sehr´gute Qualität haben. Sie sind kratzfest und auch nicht soooo teuer.

              Kommentar


                #52
                Ich für meinen Teil nutze für wirklich wichtige Dinge schon Marken-Rohlinge, aber für "unwichtigeres" nehme ich eigentlich in letzter Zeit nur noch die Lidl-Rohlinge für 3,99 Euro pro 10er Pack.
                Achja, und wenn mal wieder Hüllen übrig sind bis zum umfallen, da ich immer 2 Rohlinge in einen slimcase quetsche, um Platz zu sparen, kaufe ich mir eine 100er SPindel (noname) und gleiche das so wieder aus

                Bislang hat mein Brenner auch noch nei Probleme gemacht mit irgendwelchen Rohlingen, nur... sicher ist sicher
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von supernova
                  Ich für meinen Teil nutze für wirklich wichtige Dinge schon Marken-Rohlinge, aber für "unwichtigeres" nehme ich eigentlich in letzter Zeit nur noch die Lidl-Rohlinge für 3,99 Euro pro 10er Pack.
                  Achja, und wenn mal wieder Hüllen übrig sind bis zum umfallen, da ich immer 2 Rohlinge in einen slimcase quetsche, um Platz zu sparen, kaufe ich mir eine 100er SPindel (noname) und gleiche das so wieder aus

                  Bislang hat mein Brenner auch noch nei Probleme gemacht mit irgendwelchen Rohlingen, nur... sicher ist sicher

                  Ja, ja wer kennt das nicht? Ich machs ganz genauso wie du!

                  Ich hol mir dan meistens die Aldi Rohlinge!

                  Die sind preiswert und man kann sie nich bemängeln.
                  Alles in allem denke ich, hat jeder seinen eigenen eschmack und den sollte man auch beachten.

                  Kommentar


                    #54
                    naja ich persönlich sichere wirklich wichtige sachen eh fast nie auf cd, sondern auf 4 festplatten...das 4 hd's gleichzeitig verrecken ist doch kaum wahrscheinlich

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Dax
                      naja ich persönlich sichere wirklich wichtige sachen eh fast nie auf cd, sondern auf 4 festplatten...das 4 hd's gleichzeitig verrecken ist doch kaum wahrscheinlich

                      Du hast 4 Festplatten?

                      Auf wie viele Computer verteilt?

                      Kommentar


                        #56
                        auf 2...

                        eine 3,6 GB IBM von 97
                        eine 8 GB IBM von 98

                        und in meinem rechner
                        eine 100 GB WD von 2001
                        eine brandneue 100 GB WD

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Dax
                          auf 2...

                          eine 3,6 GB IBM von 97
                          eine 8 GB IBM von 98

                          und in meinem rechner
                          eine 100 GB WD von 2001
                          eine brandneue 100 GB WD

                          Nicht schlecht, Nicht Schlecht!

                          Schau mich an, ich habe nur eine 80 GB GB Festplatte!

                          Kommentar


                            #58
                            Ehrlich gesagt alle möglichen, da ich da keine großen Unterschiede feststellen kann...

                            Kommentar


                              #59
                              Die LIDL-Rohlinge, wenn ich überhaupt mal welche brauche.

                              Habe nie Probleme mit gehabt.

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich benutze immer die Rohlinge von Aldi, da sie einfach ziemlich billig sind und man eigentlich immer dran ran kommt.
                                Der Preis spielt bei mir ja eigentlich keine Rolle. Ich klau mir eh immer die Rohlinge von meiner Schwester. Und da meine gebrannten CDs sowieso immer nach ein paar Tagen kaputt gehen, sind teure Rohlinge für mich nicht sonderlich sinnvoll. Und die größe reicht auch immer.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X