Monitore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @The Joker/@Dax
    ich werd emich hüten! Kann den Laden sowiso net ausstehen, nur da es hier keinen anderen Laden für sowas gibt kann ich nicht woanders schauen^^
    Werd den vermutlich bei amazon bestellen dann. ode rgibt's da auch einwände?
    Hab da meinen Drucker her und das hat damals gut geklappt.

    @Dr.Bock
    naja 400€ dürften schon etwas viel sein für meine Tasche, die noch immer von dem Laptop ein großes Loch hat.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #17
      Hab die selbe Frage, nehme mal einfach den alten Thread.
      Meine 19er Röhre ist gerade eingegangen. Farbstörungen, Verzerrungen...
      Sieht aus als bräucht ich n neuen. Dachte an nen 19er TFT, brauche ihn eh nur zum Arbeiten, also nichts allzu extravagantes.

      - was muss man da anlegen?
      - Kaufempfehlungen?
      - wichtige Punkte?

      EDIT: Budget: 300 Euro
      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

      Kommentar


        #18
        Dann stelle ich mal zuerst die Frage, was genau arbeitest du damit? Machst du nur Office-Tätigkeiten, oder machst du auch andere Sachen damit und brauchst eine gewisse Farbtreue.?
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Dann stelle ich mal zuerst die Frage, was genau arbeitest du damit? Machst du nur Office-Tätigkeiten, oder machst du auch andere Sachen damit und brauchst eine gewisse Farbtreue.?
          So gut wie nur Office-tätigkeiten. Jedoch guck ich auch die eine oder andere DVD auf der Kiste. Vielleicht wäre deswegen eine gewisse Farbtreue angebracht. Aber nichts was über den Niveau meiner alten Röhre liegt. Da damals nach dem Rechnerkauf die Kohle alle war, ist das ein medion-Schirm von Aldi. *g*
          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

          Kommentar


            #20
            Also so hin und wieder mal eine DVD anzusehen, dafür reicht ein Monitor, der ein bischen ein helleres Bild haben. Aber das haben die meisten sowieso schon. Also ich hab im Büro den BenQ FP91G+, ein 19 Zöller. Kostet bei uns in Österreich derzeit bei ditech.at 206,90 Euro. Also der ist sehr empfehlenswert, hat ein gutes Bild und eine DVD kann man sich darauf auch problemlos ansehen. Und er hat einen digitalen sowieso einen analogen Eingang. Ich finde den vom Preis/Leistungsverhältnis her schwer in Ordnung.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              THX, werd versuchen mir den beim Mediamarkt mal vorher anzugucken.
              In dem Dorf hier gibts keinen anderen laden. der Preis passt mir sehr gut, danke!

              EDIT: Bei HOH kostet er nur 188 EUR. Sehr nett!
              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

              Kommentar


                #22
                ich sag nur je größer desto besser. Das verändert das spiele erlebnis total und außerdem kannste mehr dateien aufn desktop tun^^.

                Ich hab einen von Philips den 190S und bin damit zufrieden, vorallem, da der uß anklappbar ist, wenn du auf LANs fährst

                Kommentar


                  #23
                  Die grösse alleine machts nicht aus, eher die Auflösung. Jedenfalls versthe ich nicht, warum die 19 Zöller bei 1280*1024 aufhören. Mein !5 Zoll Laptopmonitor schafft auch 1600*1200.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Nja aber wenn du bei nem 15 zoller auf so hohe auflösung gehst, musst ne Lupe haben um noch was zu erkennen...

                    Oder aquarium vorstellen. macht das ganze doppelt so groß^^

                    Kann an der qualität liegen, mit den 1600 pxl. Also wenn du n bisschen mehr für nen 19zoller ausgibst, dann haste die Auflösung sicher auch^^

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, leider nicht. Dann musst einen grösseren Monitor kaufen. Mindestens eine 20 Zöller. Und ich brauch keine Lupe, ich finde das sogar sehr angenehm.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        der eine zoll^^

                        der traum monitor wär ja noch so ein "Geheim Zentrale 80? zoll in der wand eingebaut monitor"^^

                        Kommentar


                          #27
                          _____________________________________________

                          Ich hätte eine Frage, bzw. wüsste gerne ob hier jemand schon Érfahrungen damit gemacht hat.
                          Und zwar:
                          Ich nutze schon seit geraumer Zeit zwei TFT-Monitore. Funktioniert auch prima.
                          Ich spiele jetzt aber mit dem Gedanken zusätzlich einen TV Monitor einzubinden.
                          Der Qualitätsunterschied ist einfach gegeben.
                          Wobei sich bei drei Monitoren eben ein Anschlussproblem ergibt.
                          Konkret gefragt, wäre es möglich einen älteren Röhrenmonitor zusätzlich zu den beiden TFT-Schirmen anzuschließen?
                          Oder benötigt man dazu zwingend eine zweite Grafikkarte bzw. Umschaltbox?
                          Wie ist das mit neueren TV-Schirmen? Hat sich da was an den Anschlüssen geändert?
                          Wäre schön wenn jemand die eine oder andere Anmerkung dazu hätte.

                          Kommentar


                            #28
                            Kommt auf die vorhandenen Anschlüsse an. TV-Out an der Grafikkarte auf S-Video in am TV müsste gehen, falls vorhanden.

                            Was meinst du mit neueren TV-Schirmen? Was flaches? Da könntest wahrscheinlich du direkt per DVI rein.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Kommt auf die vorhandenen Anschlüsse an. TV-Out an der Grafikkarte auf S-Video in am TV müsste gehen, falls vorhanden.
                              Ja sicher. Die Frage ist hier aber ob das mit zwei Schirmen über DVI harmoniert.
                              Muss mir wohl mal einen Röhrenmonitor organisieren und testen.

                              Was meinst du mit neueren TV-Schirmen? Was flaches? Da könntest wahrscheinlich du direkt per DVI rein.
                              Ja, was "flaches". Das Problem ist eben, das ich die DVI/VGA Ausgänge durch die beiden Monitore besetzt habe. Wenn jetzt neuere Modelle standartmäßig DVI haben brauche ich entweder eine zweite Grafikkarte (was wahrscheinlich auch auf ein neues Board und ein neues Netzteil hinauslaufen würde) oder eine Umschaltbox zwischen TFT-Bildschirm 2 und TV Monitor (was suboptimal ist, aber noch ginge).
                              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.01.2008, 11:10.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Ja, was "flaches". Das Problem ist eben, das ich die DVI Ausgänge durch die beiden Monitore besetzt habe. Wenn jetzt neuere Modelle standartmäßig DVI haben brauche ich entweder eine zweite Grafikkarte (was wahrscheinlich auch auf ein neues Board und ein neues Netzteil hinauslaufen würde) oder eine Umschaltbox zwischen TFT-Bildschirm 2 und TV Monitor (was suboptimal ist, aber noch ginge).
                                Kein Planm inwieweit das bei mehr als 2 Monitoren funktioniert, aber in der Uni in meinem Büro haben wir an einem DVI auch 2 Monitore hängen. Da sind so Y-Steckverbindungen zwischen, quasi 1 DVI zu 2 DVI. Funktioniert super. Müsstest schauen, wo du so was bekommst und ob das quasi auch mit 3 Monitoren funzt.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X