Outlook Express Backup - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook Express Backup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Folgendes Problem trat wohl auf:
    Statt beim XP-neuinstallation wieder den alten Benutzernamen zu nutzen, nahm ich nen neuen. Aus irgendnem Grund hat das den Mozilla browser nicht gejuckt; mozilla mail jedoch schon. jetzt hab ich die mails halt manuell in den ordner nachträglich reinkopiert und nun gehts

    naja, aber es heisst ja auch der PC is immer nur so schlau wie der der davor sitzt...

    Kommentar


      #32
      also im identies-microsoft-outlookexpress Ordner sind anscheinend alle meine OE-Ordner gespeichert, mit der Dateiendung dbx haben Größen von 1-10 MB, was irgendwie realistisch klingt. Wenn ich die kopiere und dann beim Neuaufsetzen wieder da reinkopiere sollte es wieder so sein wie vorher?
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Nazgûl
        also im identies-microsoft-outlookexpress Ordner sind anscheinend alle meine OE-Ordner gespeichert, mit der Dateiendung dbx haben Größen von 1-10 MB, was irgendwie realistisch klingt. Wenn ich die kopiere und dann beim Neuaufsetzen wieder da reinkopiere sollte es wieder so sein wie vorher?
        Ja so ist es. Das sind die Mailordner mit den entsprechenden Mails. Bei XP Nutzern finden sich die Dateien bei jedem Nutzer unter einem anderen Pfad.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Nazgûl
          also im identies-microsoft-outlookexpress Ordner sind anscheinend alle meine OE-Ordner gespeichert, mit der Dateiendung dbx haben Größen von 1-10 MB, was irgendwie realistisch klingt. Wenn ich die kopiere und dann beim Neuaufsetzen wieder da reinkopiere sollte es wieder so sein wie vorher?
          Es ist korrekt, dass sie da sind, aber es ist unkorrekt, dass zurückkopieren reicht.

          Du musst dir die irgendwo zur Sicherung hinkopieren und wenn du neuinstalliert hast, OE starten und dann auf "Datei -> Importieren" gehen und dort dann "Nachrichten" wählen.

          Ich weiß noch, dass das bei mir immer einige Probleme bereitet hat, also mit dem programm, was hier schon empfohlen wurde, geht das einfacher.


          Denn, Adressbuch, Kontoeinstellungen, Regeln, etc. werden NICHt in dem Ordner, den du beschriebst, gespeichert, dort leigen NUR die Nachrichten.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #35
            Ich musste nicht auf importieren gehen, dass es ging. Es reichte sie einfach auf einen anderen PC zu kopieren und Outlook zu starten.

            Das Adressbuch findest du unter XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Logic
              Ich musste nicht auf importieren gehen, dass es ging. Es reichte sie einfach auf einen anderen PC zu kopieren und Outlook zu starten.
              Hmm, komisch, vielleicht ne Neuerung von XP. Ich habe es immer nur unter Win98 so gemacht.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #37
                Ok thx, die Regeln sind mir wurscht, das Adressbuch ist eine wab-Datei das weiß ich auch.

                Thx.

                Das Programm ExpressAssist hab ich auch schon mal probiert, doch die 30 Tage Demo ist doch ein bissl wenig und ich hab halt net das Geld zum Kaufen.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #38
                  Ok, ich habe von meinen Win ME PC die Datei Emails.dbx auf meinen Win XP Laptop kopiert. Habe die Datei in Anwendungsdateien\dominic\lokale einstellungen\anwendungsdateien\identities\12345xyz\Microsoft\Outlook Express kopiert.
                  Ok nix passiert.

                  gehe im OE auf Datei>Importieren>Nachrichten>wähle Hauptidentiät aus (vorgeschlagen) >Microsoft Outlook Express 6> dann kommt der oben vorgeschlagene Pfad und folgende Fehlermeldung:

                  "die angegebene Nachrichtendatei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist evtl. von Outlook Express reserviert." drück ich auf ok kommt noch ein nettes fenster:

                  "In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Daten offen. Wählen sie einen anderen Ordner aus, oder schließen Sie die Anwendung die die Dateien offen hat."

                  So und nu??
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #39
                    Du darfst die *.dbx-Dateien nicht schon vorher an den Ort kopieren. Du musst sie von einem anderen Ort aus Importieren.

                    Ich hatte es sogar einmal, dass ich sie nur von einer CD aus importieren konnte, nicht von der Festplatte aus.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #40
                      Oh danke. Werd das mal versuchen....
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X