DVD Brenner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Brenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn eine Verifikattio erlolgreich war, kann man man sich ziemlich seicher sein, dass die gebrannten Daten mit den Original Daten zu 100% übereinstimmen. Gleichzeitig weiß man, dass die DVD/CD zumindest vom Brenner gelesen wird und sich die Daten nun von jener widerherstellenlassen. Bevor ich Daten lösche, verifiziere ich diese immer!
    --

    Kommentar


      #32
      @Ich.Q und? wie sind jeztt die Erfahrungen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken den Teac käuflich zu erwerben...

      Welche Nero-Version braucht man jetzt? reicht 5.5 oder ist 6.0 unbedingt erforderlich?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sternengucker
        @Ich.Q und? wie sind jeztt die Erfahrungen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken den Teac käuflich zu erwerben...

        Welche Nero-Version braucht man jetzt? reicht 5.5 oder ist 6.0 unbedingt erforderlich?
        Also...
        kauf mal lieber den NEC ND-1300A den gibs für 100€ bei www.jescomputer.de
        Am besten du googelst nach nen paar Testberichten und entscheidest danach...

        Also ich hab Nero 6.0. Ob ältere Versionen gehen weiß ich nich...
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #34
          DVDs lassen sich auch mit Nero 5.5 brennen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Mit der 5.5er Version von Nero gab es (oder gibt es noch immer?) lange Zeit Probleme, kompatible Video-DVDs zu erstellen. Dieses Problem wurde AFAIK erst mit Nero 6 behoben.

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Data
              Mit der 5.5er Version von Nero gab es (oder gibt es noch immer?) lange Zeit Probleme, kompatible Video-DVDs zu erstellen. Dieses Problem wurde AFAIK erst mit Nero 6 behoben.
              Da taugt Nero doch eh nix zu. Also bei Video DVDs greife ich lieber auf diverse Tools zurück. Nero ist da zu eingeschränkt.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                ???

                Wo soll Nero bitteschön beim Brennen (!) von DVDs eingeschränkt sein?!

                *konfus dreinblick*
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #38
                  na komm? also wirklich. Man kann ja wohl nicht behaupten, dass Nero in Bezug auf VideoDVDs viele Einstellungsmöglichkeiten bietet was Clip-Einbindung oder natürlich erst recht die Menüs betrifft.

                  Für ne simple VideoDVD reicht das sicherlich, aber sonst?!
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Habe mir jetzt den LG GSA-4176B geholt. Der brennt 16x fach DVD´s und 48 fach Cd´s. Unterstützt Lightsribe und Double-DVD´s. Alle gängigen Formate wie +/- oder DVD/RW.

                    Für knapp 50 €.

                    Muß ich aber noch ausführlich testen. Dieses "Lightsribe" ist wohl fürs Etiketten brennen. Werde ich wahrscheinlich eh nicht verwenden. Ist auch nur 2fach.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshall
                      Habe mir jetzt den LG GSA-4176B geholt. Der brennt 16x fach DVD´s und 48 fach Cd´s. Unterstützt Lightsribe und Double-DVD´s. Alle gängigen Formate wie +/- oder DVD/RW.

                      Für knapp 50 €.

                      Muß ich aber noch ausführlich testen. Dieses "Lightsribe" ist wohl fürs Etiketten brennen. Werde ich wahrscheinlich eh nicht verwenden. Ist auch nur 2fach.
                      ist das nicht der mit dem man auch dvd-ram brennen kann?
                      den wollt ich mir auch schon lange mal kaufen da das dingen ja wirklich alles verarbeitet und dazu noch relativ günstig ist. mein alter dvd brenner von irgend einer noname marke hat arge probleme beim dvd brennen. da ist die systemauslastung immer extrem hoch. naja soviel brenn ich aber auch nicht wesshalb ich mir erst ma nen notebook kaufen werd wo wohl auch nen brenner drin ist
                      May the force be with us all!

                      I have a bad feeling about this.
                      Noone here is exactly what he appears.

                      Kommentar


                        #41
                        DVD-Ram ist doch DVD RW(Re-writetable)?

                        Dann kann er das. Jo, manchmal sind diese "Billigbrenner" echt gut.

                        Der erste CD-BRenner von mir war ein Traxdata 2fach beschreiben. Hatte ich geschenkt bekommen. Funktioniert immer noch.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skymarshall
                          DVD-Ram ist doch DVD RW(Re-writetable)?
                          Naja nicht so ganz. DVD-RAM ist eines der 3 wiederbeschreibaren DVD Formate: DVD+RW/DVD-RW und eben DVD-RAM. Und DVD-RAM ist nicht wie die abderen beiden Formate auf Kompatibilität ausgelegt sondern auf Datensicherheit.

                          Zitat von Skymarshall
                          Dieses "Lightsribe" ist wohl fürs Etiketten brennen.
                          Ebend nicht, damit ersparste dir das. Entsprechend gekennzeichneten Rohling mit der zu beschriftenden Seite nach unten in den Brenner legen, mit nem passenden Editor Cover erstellen und dann mit Nero ab 6.6.0.8 brennen und fertig ist das Cover.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Stargamer
                            Naja nicht so ganz. DVD-RAM ist eines der 3 wiederbeschreibaren DVD Formate: DVD+RW/DVD-RW und eben DVD-RAM. Und DVD-RAM ist nicht wie die abderen beiden Formate auf Kompatibilität ausgelegt sondern auf Datensicherheit.
                            Hmm, ok. Dann weiß ich es jetzt genau.

                            Ich glaube der Brenner kann alle 3 Formate.

                            Ebend nicht, damit ersparste dir das. Entsprechend gekennzeichneten Rohling mit der zu beschriftenden Seite nach unten in den Brenner legen, mit nem passenden Editor Cover erstellen und dann mit Nero ab 6.6.0.8 brennen und fertig ist das Cover.
                            Meine ich ja. Der Brenner "brennt" per speziellen Laser Schriften oder Muster in die DVD. Allerdings auch nur in einer Farbe - die der DVD. So weit ich da richtig informiert bin. Also eher so ne Art "Hologramm".

                            Kommentar


                              #44
                              Hab auch einen LG Alleskönner (4163 oder 4136), bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
                              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat:
                                Zitat von Stargamer
                                Naja nicht so ganz. DVD-RAM ist eines der 3 wiederbeschreibaren DVD Formate: DVD+RW/DVD-RW und eben DVD-RAM. Und DVD-RAM ist nicht wie die abderen beiden Formate auf Kompatibilität ausgelegt sondern auf Datensicherheit.

                                Hmm, ok. Dann weiß ich es jetzt genau.

                                Ich glaube der Brenner kann alle 3 Formate.
                                hmm jo dann isser das.
                                um genauer zu sein: dvd-ram ist eine art diskette. im gegensatz zu anderen dvd/cd median kann man rams wie eine festplatte beschreiben sprich daten einfach hinzufügen bzw wieder löschen ohne einen track oder so drauf zu brennen.
                                May the force be with us all!

                                I have a bad feeling about this.
                                Noone here is exactly what he appears.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X