Neue Graka, blos welche? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Graka, blos welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also für den Preis würde ich dann auch ne Ti4200 nehmen, bloß keine FX5200, einfach Schrott

    bei denen ist es eigentlich egal was es für eine ist, nimm halt die billigste die eine Ausstattung die deinen Wünschen entspricht hat

    Kommentar


      #17
      Ah ja, na dann werd ich doch wahrscheinlich zur letzgenannten Karte greifen. 82.-€ sind günstiger wie erwartet und schlecht scheint sie auch nicht zu sein, Danke!

      Llap
      Kuno

      Edit:

      Ich sollte mir angewöhnen immer erst alles durchzulesen und nicht so schnell zu antworten

      Also soll ich anscheinend doch besser die Finger von der A-Open lassen?

      Menno, gebt mir doch mal eine dev. Kaufempfehlung (Typ, Marke, Bezugsquelle)

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        128 MB, TV-Out: http://www.funcomputer.de/default.ph...=0&artnr=06996

        128 MB, TV-Out, TV-In: http://www.funcomputer.de/default.ph...=0&artnr=06823

        128 MB, TV-Out, TV-In: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...88#.filereader

        64 MB http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...19#.filereader

        Kommentar


          #19
          Warum den nicht gleich so
          Zwar teurer wie die von A-Open (warum eigentlich und worin besteht der unterschied?), aber immer noch innerhalb des Preislimit!

          So, irgendjemand der meinung ich sollte die Finger davon lassen? Irgendjemand einen anderen/ besseren Vorschlag?

          Lasst mich nicht warten, ich brauch das teil

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            naja, also die Ti4200 ist teurer weil sie einfach schneller ist...sie unterstützt zwar keine DirectX 9-Effekte, aber um die zu genießen wäre die FX 5200 eh zu langsam

            Kommentar


              #21
              Jep.
              Da die Leistung der FX 5200 einfach zu niedrig ist, nutzt einem auch die DX-9 Unterstützung nichts, da man blos noch eine Diaschau sehen würde, sobald man in einem anspruchsvollem Spiel versucht die Effekte bei akzeptabler Auflösung laufen zu lassen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                tjo ich hab dsa selbe Problem wie kuno nun auch


                ich folgende gefunden:
                nVidia GeforceGrapics Engine: GeForce FX 5600

                Memory Size: 128MB DDR

                Memory Bus: 128bit

                Engine Clock: 325MHz

                RAMDAC: 500MHz

                Max. Resolution: 2048X1536@75Hz

                Bus Standard: AGP 8X / 4X

                VGA Output: Yes

                TV-out: Yes

                DVI: Yes FX 5600 128 MB mit TV-Out / DVI VON


                für 129,- Euro

                oder

                POWEER RADEON 9600 PRO 128 MB DDR DVI TV

                Features
                • 4 parallel rendering pipelines
                • 2 parallel geometry engines
                • 128-bit DDR memory interface
                • AGP 8X support
                • SMARTSHADER™ 2.0
                - Programmable pixel and vertex shaders
                - 16 textures per pass
                - Pixel shaders up to 160 instructions with 128-bit floating point precision
                • SMOOTHVISION™ 2.1
                - 2x/4x/6x full scene anti-aliasing modes
                - Adaptive algorithm with programmable sample patterns
                - 2x/4x/8x/16x anisotropic filtering modes
                • HYPER Z™ III+
                - 3-level Hierarchical Z-Buffer with early Z test
                - Lossless Z-Buffer compression (up to 24:1)
                - Fast Z-Buffer Clear
                • TRUFORM™ 2.0
                - 2nd generation N-Patch higher order surface support
                - Discrete and continuous tessellation levels per polygon
                • MPEG-2 decoding with motion compensation, iDCT and color space conversion
                • Dual integrated display controllers
                • Dual integrated 10-bit per channel 400 MHz DACs
                • Integrated 165 MHz TMDS transmitter (DVI 1.0 compliant)
                • Integrated TV Output support up to 1024x768 resolution
                tech. Angaben ohne Gewähr

                für 139,- Euro

                da ich keinen Plan davon habe wie gut jede Karte ist, wäre ein Kommentar echt hilfreich von Euch.

                als Prozessor hab ich nen 2100+ AMD, ein MSI Bord, und 512 DDR Ram.
                ICh bin nebenbei ein begeisterter DAoC (Dark Age of Camelot) Spieler und meine Radeon 7600 ist damit überfordert.
                Also muss eine neue her.
                Nur welche von den beiden, denn preislich denke ich sind beide ok, wenn nicht was für Altnernativen hätte ich in diesem Preissegment?


                X
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                  #23
                  sind beide ok, ich hab jetzt keinen direkten Vergleich gefunden aber AFAIK ist die Radeon besser

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X