Mein Desktop - Wie sieht er aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Desktop - Wie sieht er aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bravo cowboy bebop
    Bin auch schon lange Linux Jünger.
    Momentan Manjaro auf Klapprechner (mit Borg Kubus aus der Picard Serie), Linux Mint und QubesOS (mit Mount Fuji).
    Dann noch Windoof10 zum streamen von Disney+ und ein Macbook zur Bildbearbeitung.

    Kommentar


      Bin also nicht der einzige Pinguin-Ritter hier. =D Warum bei dir Manjaro und nicht gleich Arch? Spart man sich doch die Manjaro-Eigenheiten. Und wozu dann noch Mint? Finde Mint für Umsteiger fantastisch, aber wenn man einmal Linux kapiert hat und auch rolling release entdeckt, finde ich gibt es keinen Grund mehr, zu Mint zurück zu gehen. Ich habe damals mit Ubuntu angefang, aber seitdem Arch gewisse Dinge einfach besser regelt, sehe ich keinen Grund, zurück zu gehen, sondern höchstens noch vorwärts zu Gentoo, aber dafür braucht man denke ich erst wirklich starke Rechner, die keionerlei Porbleme mehr haben, bei jeder Aktualisierung Dinge wie Firefox neu zu kompilieren. =D Ansonsten finde ich NixOS eine interessante Sache. Von QubesOS höre ich das erste mal. Finde es etwas komisch, für jeden Quark eine komplette eigene VM nutzen zu sollen. Um Dinge wie Arbeitsdaten zu trennen kann ich doch einfach einen anderen user nehmen und Schnittstelle zum internet ist eh die IP-Adresse, die eh dann gleich ist. Naja, wer es mag, zu experimentieren. ^^

      Für Bildbearbeitung extra ein Macbook? Bist du so ein derber Profi, dass dir sowas wie Gimp oder Krita nicht ausreicht? Ich würde es ja schön finden, wenn mehr Entwickler Gimp weiter entwickeln. Gimp braucht dringendst Einstellungsebenen und Cie-L*a*b-Arbeitsfarbraum!

      Kommentar


        Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
        Okay, um mal hier das 0815-Windows-ich-mülle-meinen-Hintergrund-mit-hässlichen-icons-voll-Einerlei aufzulockern!

        Fettes GZ an Dich, du bist toll


        Sicher, deine Argumente sind teils absolut stichhaltig, aber diese quasi-Beleidigung an alle Windows-Nutzer hätte man sich auch sparen können. Dass du so etwas nicht nötig hast, zeigt ja deine sehr eloquente Eloge für Linux, die an diese recht niveauarme Einleitung folgt. Von daher wollte ich mit meiner einleitenden Replik verdeutlichen, dass Polemik hier nicht sein muss.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Wieso Beleidigung? Ich finde es persönlich einfach nicht schön, wenn Dateien und Verknüpfungen stets und ständig auf dem Hintergrund rumliegen, meist mit dem hässlichen Standard-0815-icon-theme von Microsoft. Das kann doch meine Meinung sein. Und ich kann doch ausdrücken, dass ich es schade finde, dass dann und hier im thread meist jedes user interface gleich (langweilig) aussieht. Dass man jetzt ein Hintergrundbild ändert ist nun echt seit 30 Jahren nichts besonderes mehr. Interessanter ist doch das Drumrum, weil heutztutage die Möglichkeiten einfach vielfältiger sind. Damit beleidige ich doch nicht die Windows-Nutzer. Ich kann doch auch ganz sachlich sagen, dass Windows einfach mittlerweile das schlechtere Betriebssystem ist. Das mag vor 20 Jahren noch anders gewesen sein, aber eben heute nicht mehr.

          Kommentar


            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
            Bin also nicht der einzige Pinguin-Ritter hier. =D Warum bei dir Manjaro und nicht gleich Arch? Spart man sich doch die Manjaro-Eigenheiten. Und wozu dann noch Mint? Finde Mint für Umsteiger fantastisch, aber wenn man einmal Linux kapiert hat und auch rolling release entdeckt, finde ich gibt es keinen Grund mehr, zu Mint zurück zu gehen. Ich habe damals mit Ubuntu angefang, aber seitdem Arch gewisse Dinge einfach besser regelt, sehe ich keinen Grund, zurück zu gehen, sondern höchstens noch vorwärts zu Gentoo, aber dafür braucht man denke ich erst wirklich starke Rechner, die keionerlei Porbleme mehr haben, bei jeder Aktualisierung Dinge wie Firefox neu zu kompilieren. =D Ansonsten finde ich NixOS eine interessante Sache. Von QubesOS höre ich das erste mal. Finde es etwas komisch, für jeden Quark eine komplette eigene VM nutzen zu sollen. Um Dinge wie Arbeitsdaten zu trennen kann ich doch einfach einen anderen user nehmen und Schnittstelle zum internet ist eh die IP-Adresse, die eh dann gleich ist. Naja, wer es mag, zu experimentieren. ^^

            Für Bildbearbeitung extra ein Macbook? Bist du so ein derber Profi, dass dir sowas wie Gimp oder Krita nicht ausreicht? Ich würde es ja schön finden, wenn mehr Entwickler Gimp weiter entwickeln. Gimp braucht dringendst Einstellungsebenen und Cie-L*a*b-Arbeitsfarbraum!
            Moin.
            Manjaro läuft auf einem Medion Klapprechner. Als der neu wahr, lief dort als erstes diese Distro manierlich und so bin ich dort bei geblieben.
            Mint ist mein Alltagssystem.
            Bin zwar schon mit Spectrum und C64 angefangen, aber nie Freude am basteln, programmieren und rumprobieren entwickelt.
            Mint ist da am einfachsten von der täglichen Handhabung.
            Als ich mir 2014 mal ein Macbook leisten konnte, hatte ich in ein Pro investiert.
            Dieser ist heute etwas betagt, funzt aber bis auf die Tastatur noch ganz ordentlich.
            Hatte mich damals in Photoscape eingearbeitet und zusammen mit dem genialen Touchpad am Liebsten genutzt. Bin dabei geblieben und nutze diesen noch solange es geht.
            Später wurde ich auf den NitroPC mit vorinstalliertem QubesOS aufmerksam und habe eine Weile mit gearbeitet.
            Aktuell mache ich allerdings doch das Meiste auf einem Pixel 6a Telefon mit GrapheneOS.

            Kommentar

            Lädt...
            X