Startmenü: Klassisch oder XP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startmenü: Klassisch oder XP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von alcyone
    Ich benutze das XP-Menü. Find ich viel übersichtlicher und da ich einen anderen Windows-Style benutze ist es auch etwas schmaler als im Normalfall.
    Meinst du damit den Royal-Style? Der ist auf jeden Fall schon mal eien Verbesserung im Vergleich zum üblichen XP-Style. Hab' ihn erst kürzlich ausprobiert, war aber auch nicht nach meinem Geschmack. Jetzt habe ich wieder Windows klassisch!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #62
      Ich habe ja einen "Apple"-Skin drin. Nennt sich "Panther", kann ich nur empfehlen. Sehr minimalistisch, wenig aufdringlich und Platzsparend und dabei sehr viel hübscher, als der klassische Würg-Win-Style.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        Ich benutze das XP-Menü. Aber in silber, blau gefällt mir nicht so gut.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #64
          Zitat von MFB
          Meinst du damit den Royal-Style? Der ist auf jeden Fall schon mal eien Verbesserung im Vergleich zum üblichen XP-Style. Hab' ihn erst kürzlich ausprobiert, war aber auch nicht nach meinem Geschmack. Jetzt habe ich wieder Windows klassisch!
          Ich benutze zurzeit eine Version des Silver Skins, bei dem alle Elemente die normalerweise grün sind (Start-Button, Fortschrittsbalken etc.) einfach nur blau sind.
          Vorher hatte ich "Sentinel" von ThemeXP.org.
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

          Kommentar


            #65
            Ich nutze als Startmenue nur noch das WindowsXP-Design.

            EnterpriseE

            Kommentar


              #66
              XP-Design. Wirkt frischer und freundlicher. Das Alte ist trist und langweilig.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #67
                Zitat von TheMarsToolVolta
                XP-Design. Wirkt frischer und freundlicher. Das Alte ist trist und langweilig.
                naja find ich jetzt nicht so unbedingt das der alte trist und langweilig ist, aber jedem das seine ! ich benutze auch das klassische und bin total zufrieden damit! die neuen hatte ich anfangs auch mal drinne, aber da ich mal probleme mit windoofs hatte und nicht wusste was das problem war, probierte ich an den skins rum und tada, mit dem klassischen style lief mein rechner wieder einwandfrei

                Kommentar


                  #68
                  Ich bevorzuge auch das klassische Design. Das XP ist mir zu verspielt. Naja, das silbrige Design geht ja
                  gerade noch, aber ich liebe es am PC eher Sachlich. Meine kleine Tochter hat das XP und das reicht mir.
                  Ich muss aber sagen, dass ich mit dem XP-Style auch zurecht komme. Was das ganz neue Windows angeht,
                  habe ich ja jetzt schon Bammel, dass noch mehr Firlefanz drauf sein wird, aber lassen wir uns einfach
                  überraschen.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #69
                    XP, aber nur mit Skin

                    Gibt Tools zum Wechseln (z.B. Winstyler von Tuneup.de, ...)
                    Hab aber leider noch kein Skin im Mac OS-Look gefunden
                    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                    Just sing me the tune. And you'll see.
                    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                    - Zero 7 / Throw it all away

                    Kommentar


                      #70
                      Wenn ich mal Windows verwende, dann auch XP mit dem XP-Style. Der klassische Stil ist ja auch nicht schneller, ist ja genau genommen auch nur mehr ein Skin. Also kann ich gleich beim neuen bleiben.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von ayin
                        Der klassische Stil ist ja auch nicht schneller, ist ja genau genommen auch nur mehr ein Skin. Also kann ich gleich beim neuen bleiben.
                        Es geht hier ja ums Startmenü von XP und da finde ich die klassische Ansicht schon angenehmer, selbst bei meinem jetzigen TFT, wo ich eine höhere Auflösung habe kommt das angenehmer.

                        Die klassische Startleiste bzw. das normale Luna Theme nutze ich ja auch schon lange nicht mehr, ich find da das Theme von der Media Center Edition viel angenehmer und moderner.

                        Das Tehme kann man sich hier saugen, und hier ein Screenshot wie die Startleiste ausschaut .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #72
                          Es geht hier ja ums Startmenü von XP und da finde ich die klassische Ansicht schon angenehmer, selbst bei meinem jetzigen TFT, wo ich eine höhere Auflösung habe kommt das angenehmer.
                          Das ist denke ich Gewöhnungssache. Mir hat das Klassische nie gefallen und ich hab es, sofern es ging immer ersetzt. Das Neue ist zwar auch nicht gerade der Hammer, aber immer noch deutlich angenehmer als das alte, was aber wiederum meine subjektive Meinung ist.

                          Das MediaCenter Theme nennt sich Royale ist in der Tat um einiges hübscher.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Scotty
                            Das Tehme kann man sich hier saugen, und hier ein Screenshot wie die Startleiste ausschaut .
                            Danke, Scotty, für die gute Anregung. Bisher hab ich immer ein Theme benutzt, dass Windows stark verfremdet (Flyakite OSX oder ein paar styleXP Sachen), aber das Royale-Theme ist eine echte Verbesserung des Standard-Luna-Themes. Und ich bin anfällig für solche 'eye-candy'-Farbschemata .
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich wechsele je nach Wallpaper und Laune zwischen XP und klassischer Ansicht hin und her, und das ziemlich oft. Ich würde sagen, dass ich beides gleich häufig nutze.

                              Kommentar


                                #75
                                Also mir gefällt das Xp-Design besser, es wirkt modern.
                                Es kann aber auch daher kommen, dass unser letzter PC total lahm war und ich mit dem klassischen Menü nur Langsamkeit und Systemabsturz verbinde und bei mir das neue für Schnelligkeit steht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X