codec-kuddelmuddel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

codec-kuddelmuddel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    codec-kuddelmuddel

    moin ihr profis

    Wenn ich bei mir ein Codecpack installiere, dann kommt es vor, dass für eine Dateiart 2 oder mehrere Codecs vorhanden sind und die wiedergabequalität der entsprechenden Files abnimmt. Zudem kann ich nach installation eines Codecpacks (zb Nimo) keine Videodateien mehr starten. Der entsprechende Codec wird immer vermisst. Nach installation&Deinstallation mehrerer Codecpacks hab ich immer ein heilloses Codecdurcheinander.

    Von Codec-Verwaltung hab ich leider 0 Ahnung

    Wie organisiert ihr eure Codecs?
    Habt ihr ähnliche probleme mit codecpacks
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    #2
    Ich habe kein ähnliches Problem. Bei mir ging bis jetzt jeder Codec den ich installiert und geupdated hatte.

    Kommentar


      #3
      Ich hab auch einmal das Nimo Codecpack probiert und danach war mein ganzes System "versaut". Leider bekommt man die dann auch nicht mehr (leicht) weg, ich würd deshalb sowas nie wieder installieren.

      Wenn für ein Format mehrere Codecs vorhanden sind dann läuft das imho so. Jeder Codec bekommt bei Windows eine Nummer, diese Nummer ist eine Rangfolge. Wenn man also nen alten und neuen DivX Codec installiert dann hat der neue DivX Codec eine höhere Nummer und es wird standartmässig immer der ausgewählt (außer man sagt direkt das der Alte verwendet werden soll)

      Wie gesagt lade ich mir nie mehr solche Packs runter da man nie genau weiss was die machen/installieren. Lieber einzeln und nur das was man braucht
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #4
        genau so wirds gemacht, so ein Pack bringt eigentlich selten was, normalerweise ist es besser immer nach Bedarf zu besorgen war man braucht

        Kommentar


          #5
          und wie finde ich raus welchen codec genau ich für ne best. datei brauche?
          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Scudo
            und wie finde ich raus welchen codec genau ich für ne best. datei brauche?
            Es steht meistens dabei welcher Codec benötigt wird. Standartmässig hab ich immer Xvid, DivX, AC3, MPEG2 und Ogg-Vorbis installiert. Außer mancher Ausnahmen hab ich eigendlich auch nie mehr gebraucht
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar

            Lädt...
            X