Datei-Manager? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei-Manager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    SC ist mir zu teuer, zumal dieses Programm viel zu viel drin hat was ich nicht brauche, wo ich extra Tools für habe, wie in etwa PSFtp oder PSZip.
    Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
    Wenn die auf Vista nicht mehr laufen sollten, wäre das noch ein Grund mehr, nicht umzusteigen.
    Na so ein Quatsch, ist doch wirklich kein Grund, zumal der NC in etwa schon fast 10 Jahre alt ist, der SC läuft auch auf Vista, aber wie ich schon schrieb, so etwas brauche ich nicht. Ich habe mich da schon dran gemacht und so was angefangen selber zu schreiben, ist ja nicht sonderlich schwer und aufwendig.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Ich bin eben noch mit DOS groß geworden, deshalb kann ich mit dem Klickibunti-Zeug von XP und Vista nix anfangen Und da hab ich lieber einen alten aber brauchbaren Dateimanager als eine bunte Oberfläche und DRM oder so ein Zeug

      Kommentar


        #18
        Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
        Ich bin eben noch mit DOS groß geworden, deshalb kann ich mit dem Klickibunti-Zeug von XP und Vista nix anfangen
        Ich auch, aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun, jedenfalls für mich nicht.

        Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
        Und da hab ich lieber einen alten aber brauchbaren Dateimanager als eine bunte Oberfläche und DRM oder so ein Zeug
        Das Dateimanagment von Vista ist hervorragend, aber ich vermisse hier halt mein 2 Fenster Kopierprogramm, mit der bekannten Tastenbelegung. Da geht es auch nicht um irgendwelchen bunten Kram, ich werde das Teil auch einfach halten, was will man da auch optisch schon machen, außer eben ein paar schöne Icons zu benutzen .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Ich auch, aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun, jedenfalls für mich nicht.
          War nur ein allgemeines Statement


          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Das Dateimanagment von Vista ist hervorragend, aber ich vermisse hier halt mein 2 Fenster Kopierprogramm, mit der bekannten Tastenbelegung.
          Ich konnte Vista bisher nur mal kurz in der Beta 2 antesten. Was ich da vom Windows Explorer gesehen habe, hat mir auch nicht sonderlich gefallen. (Der Explorer war ja schon in Win95 zu nichts zu gebrauchen, in XP war's noch schlimmer (besonders in der Standardkonfiguration). Ich hab mich neulich mal an einen Win3.11-Rechner gesetzt und war erstaunt wieviel mächtiger der Dateimanager gegenüber dem Windows Explorer doch war )

          Aber ich glaub, wir kommen vom Thema ab

          Kommentar


            #20
            Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
            Ich konnte Vista bisher nur mal kurz in der Beta 2 antesten. Was ich da vom Windows Explorer gesehen habe, hat mir auch nicht sonderlich gefallen. (Der Explorer war ja schon in Win95 zu nichts zu gebrauchen, in XP war's noch schlimmer (besonders in der Standardkonfiguration).
            In wie fern?
            Man kann doch alles machen, das kopieren mittels 2 Fenstertechnik ist hier und da nun mal nur etwas bequemer, geht aber auch ohne sehr gut.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Ich habe mich da schon dran gemacht und so was angefangen selber zu schreiben, ist ja nicht sonderlich schwer und aufwendig.
              Stellst du das der Öffentlichkeit zu Verfügung oder behältst du das für dich? Ich wäre interessiert an so einem Tool.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Ich denke schon das ich es online stelle.
                Erwarte aber nicht allzu viel, mir geht es nur um das bequeme hin und her kopieren, verschieben, um das bessere markieren von Dateien und so weiter, alles halt nur grundlegende Sachen.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Ja, schon klar. Also wenn es ohne Installation auskommt, sodass man es auf einem USB-Stick auch verwenden könnte, das wäre perfekt.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab es doch sein gelassen, mehr als eine zwei Fensterdarstellung und Navigation durch die Verzeichnisse mit der Maus hab ich zeitlich nicht hin bekommen. Hab mir dann doch etwas gekauft.

                    Ich nutze nun den EF Commander Lite, der kostete gerade mal 12 Euro und bietet mir all das was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger und Vista Kompatible ist er natürlich auch .
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X