Speicherplatz verschwindet im Nirvana - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherplatz verschwindet im Nirvana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Harmakhis
    Ich glaub bei fixmbr könntest du Recht haben.
    Also ich habs so in Erinnerung da ich das mal machen musste um eine fehlerhafte Festplatte überhaupt wieder in Gang zu bekommen, ohne Gewähr
    NTFS verwendet relativ viel für den MFT Table, 40GB sind aber wohl doch zuviel dafür

    Sequoia View gibt es hier:

    Das Programm stellt den Inhalt deiner Festplatte grafisch dar. Ist sehr hilfreich um große Dateien zu finden die viel Platz verbrauchen die man aber längst vergessen hat oder gar nicht weiß das sie da sind

    O&O Defrag gibt es hier:

    Ist ein Defragmentierungsprogramm, wenn du da mal die Analyse startest zeigt er den Inhalt der Festplatte an und da sollten auch deine gesperrten Dateien sein, durch Doppelklick sieht man welche Dateien das sind
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #17
      Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber den Windows TEMP und den Temporary Internet Files ordner zu leeren hat bei mir 5 GB gebracht.... Gott oder Bill Tore weiß, warum.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18


        Ich hab's!!! Endlich hab ich wieder 34 GB frei...

        Boah, die Lösung war eigentlich so simpel... Mit Sequiaview oder wie das heisst, konnte ich zunächst nix hilfreiches rausfinden. Dann hab ich das O&O Defrag Ding installiert und mal nachgeschaut welche Dateien am sträksten fragmentiert sind. Da listet er mir dann einen Pfad mit jede Mengen riesen Dateien auf, die ich in Windoof nie sehen konnte, selbst wenn ich die Versteckten Pfade eingeblendet hab.
        Dabei hat es sich um das Verzeichnis von Norton Systemworks gehandelt, in das er die geschützten Dateien des Unerase-Assistant reinpackt. Alles was halt in den letzten Wochen in den Papierkorb gewandert war, lagerte dort zwischen. Nun hab ich diesen Unfug einfachd eaktiviert (hab's eh nie genutzt) und hab endlich wieder Platz ohne Ende. So muss das sein!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Ich hab gerade gemerkt, dass ich doch nicht alles losgeworden bin. Der dumme Unerase-Assistent ist zwar deaktiviert, aber irgendwie ist auf einer Partition das Verzeichnis über geblieben. Das ist wirklich böse versteckt, ich kann es mit ein paar Tricks zwar im Explorer oder unter Dos anschauen, aber ich kann die Dateien nicht löschen.
          Die belegen mir gut 3 Gb, aber wenn ich sie löschen will, hiesst es immer "Die Datei kann nicht gelöscht werden: Quelldatei oder von Quelllaufwerk kann nicht gelesen werden" Unter Dos will er mir sogar weiß machen, dass die Dateien gar nicht existieren - obwohl er sie mit der "dir"-Befehl ja anzeigt.

          Kann mir jemand sagen, wie ich diese digitalen Bastarde endlich loswerden kann, gibts da spezielle Programme?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Ich hab gerade gemerkt, dass ich doch nicht alles losgeworden bin. Der dumme Unerase-Assistent ist zwar deaktiviert, aber irgendwie ist auf einer Partition das Verzeichnis über geblieben. Das ist wirklich böse versteckt, ich kann es mit ein paar Tricks zwar im Explorer oder unter Dos anschauen, aber ich kann die Dateien nicht löschen.
            Die belegen mir gut 3 Gb, aber wenn ich sie löschen will, hiesst es immer "Die Datei kann nicht gelöscht werden: Quelldatei oder von Quelllaufwerk kann nicht gelesen werden" Unter Dos will er mir sogar weiß machen, dass die Dateien gar nicht existieren - obwohl er sie mit der "dir"-Befehl ja anzeigt.

            Kann mir jemand sagen, wie ich diese digitalen Bastarde endlich loswerden kann, gibts da spezielle Programme?
            Gibt hierzu inzwischen was neues?

            Mein Problem aus diesem Thread:

            Hi,
            hab folgendes Problem meine D:\ Partion ist 16GB groß und laut Explorer sind wenn ich rechte Maustaste->Eigenschaften auf D:\ mache sind nur 3 GB noch frei! Makiere ich aber alle Ordner und lass mir die Eigenschaften zeigen sinds nur 6 GB also werden 7GB durch irgendwas benutzt was aber nicht angezeigt wird! Ne Scan Disc hat nix gebracht! Wie komm ich an die 7 GB wieder ran? Ich hab WinXP Prof. SP1 und NTFS!

            D.A.N.K.E. schonmal!
            Gruß,
            der Fan!

            Kommentar

            Lädt...
            X