Kennt sich jemand gut mit FRONTPAGE aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt sich jemand gut mit FRONTPAGE aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das sind sogenannte Image Maps.

    In Dreamweaver markierst Du mit der Maus einfach das Bild und siehst dann in dem freibeweglichen Fenster 'Properties' (bzw. Eigenschaften) links unten ein Rechteck, einen Kreis und ein Vieleck. Wähle ein passendes dieser Tools aus und umfasse damit die Stellen, die einen Link erhalten sollen.
    Danach einfach nur für jede Stelle einen Hyperlink eintragen und fertig.

    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #32
      Also, was ich sagen muss: ich halte es für Blödsinn, dass Frontpage gut für Einsteiger ist.

      Dreamweaver ist da viel, viel einfach und besser. Außerdem verhackt es den Quellcode net so! Ihc bin kein besonders guter HTMLer, ich kann gerade die wichtigsten Befehle und komme doch dank des Tutorials super mit Dreamweaver zurecht.
      Dreamweaver ist IMHO der Beste WYSIWYG-Editor, den es gibt!


      Ich weiss es ist etwas teuer, aber man kann sich bei Macromedia die 30-Tage Testversion zeihen, die keinerlei Beschränkungen hat und sich von den Vorteilen des Programms überzeugen.

      Meine HP habe ich zum Beispiel komplett mit Dreamweaver als HTML-Editor gemacht und Photoshop als Grafikprogramm, und es klappt klasse: www.cptproton.de
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        @Streicher: Vielen Dank! Das is echt super, wieder nen Schritt weiter

        @Proton: Ich stimm dir voll zu, hatte vorher Frontpage Express und bin dann auf Frontpage 2000 umgestiegen, aber die Arbeit die ich seit neuestem mit Dreamweaver mache lässt sich wirklich sehen und ist deutlich einfacher und zugleich professioneller als mit FP.

        Ahso, manchmal findet man ja kostenlose Vollversionen von Dreamweaver im Netz .....
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #34
          Ich habe nochmal kurz eine Frage:

          Der Zugriffszähler von Frontpage funktioniert anscheind nicht. Statt dem Zugriffszähler erscheint später nur das Wort <Zugriffszähler> auf der HP

          Und wie baut man ein Gästebuch ein (am besten ohne aufwenige HTML-Codierungen ) ?
          Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

          Kommentar


            #35
            @Maxwell Wegen dem Counter: Frontpage benutzt die FrontpageServerExtentions 98 bzw. 2000! Da die Dienste die den Speicher anbieten (Geocities und Co) für die Software von Microsoft hohe Lizenzgebühren abgeben müßen können sich meist die billig (kostenlos) Anbieter sich diesen Service nicht leisten. Soweit ich weiß hat aber Tripod diesen Service. Schau einfach mal nach! (habe übrigens auch 100 MB Speicher mit PopUp Werbefenster!) Hoffe geholfn zuhaben!

            @Overlord Auch Frontpage2000 unterstützt Image-Maps!

            GloriosWarrior
            --

            Kommentar


              #36
              mmmh
              Frontpage mag ich nicht so
              ich schreibe Html-seite mit Homesite , immer schön am quellcode

              Kommentar


                #37
                Ich nutze FP2000 ganz gerne. Aber die Feinarbeit mache ich später doch lieber per Hand. Sicher ist sicher. Traue nie Microsoft...

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von Commander Kyra
                  mmmh
                  Frontpage mag ich nicht so
                  ich schreibe Html-seite mit Homesite , immer schön am quellcode
                  Sehr schön Kyra, weiter so
                  Ich bastel zur Zeit auch an einer Seite, nur am Quellcode mit dem Phase5-Editor. Ich kann den Code natürlich nicht flüssig schreiben und benutze fleißig mein Hanbuch und "klaue" Scripts wie ein Rabe
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von U'Tor

                    Sehr schön Kyra, weiter so
                    Ich bastel zur Zeit auch an einer Seite, nur am Quellcode mit dem Phase5-Editor. Ich kann den Code natürlich nicht flüssig schreiben und benutze fleißig mein Hanbuch und "klaue" Scripts wie ein Rabe
                    doch das klappt der "fliesst" mir so aus den Händen
                    und die Leute die die Ergebnisse bissher gesehen hast finden das auch sehr schön was ich da mache
                    aber ich bin ja jetzt in der Branche zu Hause

                    ich schreibe Java-Programme nur mit eine Texteditor das nur die Syntax einfärbt und die Programme compliert und ausführen kann

                    Kommentar


                      #40
                      Du spielst Profi-Liega und ich bin nur Amateur. Ich tippe mal, dass deine Seiten auch sehr schnell laden, wenn sie nicht so mit unötigen Balast aufgebläht sind.
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                        #41
                        mmhh das kann sein dafür haben sie viel Grafik drin
                        ich bastelt zuzeit wenn ich dann wieder zeit hab
                        an einer Star Trek Datenbank

                        Kommentar


                          #42
                          Kyra mit was machst du die Datenbank?

                          Oder ich Frage ma so gibt es überhaupt eine kostenlose Datenbank Software ausser Access? Mit Access will ich nicht anfangen und deswegen mach ich es ganz ohne.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #43
                            sie wird eine Webseite mit MySOL und Java-Servlets

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X