DVD Autorun - Programm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Autorun - Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Autorun - Programm

    Ich versuche mal mein Anliegen zu erklären, ich hoffe ihr versteht mich:
    Ich habe von meinen letzten Klassenfahrten viele Bilder und Videos gemacht und wollte die jetzt alle auf eine DVD brennen. Allerdings möchte ich auch, dass die DVD dann immer startet und ich dann ein kleines Menü habe, wo ich dann automatisch auf die einzelnen Dateien zugreifen kann. Allerdings sollte dieser Autorun dann auch mit dem DVD-Player starten, damit ich mir die Sachen auch mit dem DVD-Player angucken kann.
    Kennt ihr ein solches kostenloses Programm, mit dem ich solche Autoruns für DVDs machen kann?

    #2
    Also die einfachste Methode wäre per Nero. Das dürften ja auch die meisten Leute haben, die nen Brenner besitzen:

    Manche Nero-Versionen haben direkt was von Foto CD/DVD da stehen, dann nantürlich direkt das auswählen. Sonst (S)VCD-Wählen, einfach alle Bilder rüberziehen, im Options-Fenster auf "Menü" klicken und dort alles weitere Einstellen. Fertig! Aber halt nur recht simple Menüs.

    Was ich noch kenne ist "MemoriesOnTV". Ist ein spezielles Prog für Foto-DVD. Gibt es meine ich ne Shareware, welche man paar Tage nutzen kann. Sonst fällt mir nichts kostenloses ein.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr.Bock
      Also die einfachste Methode wäre per Nero. Das dürften ja auch die meisten Leute haben, die nen Brenner besitzen:

      Manche Nero-Versionen haben direkt was von Foto CD/DVD da stehen, dann nantürlich direkt das auswählen. Sonst (S)VCD-Wählen, einfach alle Bilder rüberziehen, im Options-Fenster auf "Menü" klicken und dort alles weitere Einstellen. Fertig! Aber halt nur recht simple Menüs.
      Also bei Nero habe ich diese Funktion irgendwie nicht gefunden. Ab welcher Version ist das denn Verfügbar?
      Und funktioniert das dann auch so, dass ich mir diese DVD auch mit einem normalen DVD-Player angucken könnte?


      Was ich noch kenne ist "MemoriesOnTV". Ist ein spezielles Prog für Foto-DVD. Gibt es meine ich ne Shareware, welche man paar Tage nutzen kann. Sonst fällt mir nichts kostenloses ein.
      Ich habe noch auf einer CD aus der Screenfun so ein Programm, mit dem man solche Menüs erstellen kann. Aber irgendwie funktioniert das nicht mit dem DVD-Player, sprich: Der DVD-Player zeigt dieses Menü nicht. Weisst du vielleicht warum?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Animus
        Also bei Nero habe ich diese Funktion irgendwie nicht gefunden. Ab welcher Version ist das denn Verfügbar?
        Und funktioniert das dann auch so, dass ich mir diese DVD auch mit einem normalen DVD-Player angucken könnte?
        Also meines Wissens mindestens seit Version 5.5. Vielleicht auch eher. Ist bei Nero aber auch immer so eine Sache, da gibt es ja diverse packages mit unterschiedlichem Funktionsumfang.

        Ich habe noch auf einer CD aus der Screenfun so ein Programm, mit dem man solche Menüs erstellen kann. Aber irgendwie funktioniert das nicht mit dem DVD-Player, sprich: Der DVD-Player zeigt dieses Menü nicht. Weisst du vielleicht warum?
        Geht's denn am PC z.B. mit PowerDVD oder nem anderen Abspielprogramm? Oder wirklich nur am DVD-Player nicht? Kann diverse Gründe haben, ohne mehr Informationen wüsste ich da nicht viel.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dr.Bock
          Also meines Wissens mindestens seit Version 5.5. Vielleicht auch eher. Ist bei Nero aber auch immer so eine Sache, da gibt es ja diverse packages mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
          Leider weiss ich gerade gar nicht, welche Version ich habe. Muss mal schauen. Bis jetzt habe ich so eine Funktion zumindest noch nicht gefunden.



          Geht's denn am PC z.B. mit PowerDVD oder nem anderen Abspielprogramm? Oder wirklich nur am DVD-Player nicht? Kann diverse Gründe haben, ohne mehr Informationen wüsste ich da nicht viel.
          Ich habe es gar nicht ausprobiert, ob es mit PowerDVD geht, aber ich denke eher nicht. Denn wenn ich es mir recht überlege, dann könnte es auch gar nicht mit irgendeinem DVD-Player funktionieren, da es so ein Programm war, mit dem so Menüs erstellen kann, die auch immer bei Spielen oder so auftauchen. Die einem dann also die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten anbieten: Installieren/Spielen, DeInstallieren etc.

          Kommentar


            #6
            Schau mal hier Winload !


            Oder hier: Cd Menu Pro

            Kommentar

            Lädt...
            X