mac mini - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mac mini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cmE
    Dass MACs bei irgendwelchen Anwendungen schneller sind als herkömmliche x86 PCs halte ich für ein Gerücht. Gibts denn irgendwelche Banchmarks außer denen auf der Apple Seite? Das is ca. das gleiche wie die alten Benchmarks auf der AMD Seite wo die K6-2 den Intels haushoch überlegen waren. In der Praxis hat es aber anders ausgeschaut.

    Dass Apple Computer in der Industrie verwendet werden mag schon stimmen, aber sicher nicht zu so einem großen Prozentanteil wie viele glauben. Herkömmliche PCs haben einfach zu viele Kombatibilitätsvorteile, welche man nicht außer Acht lassen sollte (selbst wenn der Mac schneller sein sollte).
    Ich glaube, das unterschätzt du etwas. Vor allem aus der Druckindustrie ist der MAC nicht mehr wegzudenken. Da kam der PC etwas zu spät. Was viele nämlich nicht wissen ist, das Apple in vieler Hinsicht der große Voreiter in der Computerindustrie war.
    Mehr dazu hier:


    ...und was die reelle Geschwindigkeit betrifft musst du bedenken, das die Mac-Komponenten oft besser aufeinander abgestimmt sind. Der MAC ist also quasi besser geölt.
    Was nützt ein 4GHZ Prozessor wenn der Rest der Hardware nicht mitkommt?
    Ich hatte da auch mal diverse Vergleichtest gesehen, bei denen die MACs die Pentium PCs locker abhängten. Falls ich sie noch mal beim googeln finde reiche ich sie noch nach.

    Ich meine, ich hab jetzt nicht wirklich Ahnung davon, aber ich glaube das ist beim Pentium/Athlon Vergleich etwas ähnlich.
    Der Athlon XP 3000+ ist, wenn ich mich recht erinnere auch nur auf 2,1 GHZ getaktet, bringt aber wohl aufgrund diverser Konfigurationen eine änliche Leistung wie ein P4 mit 3GHZ.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar

    Lädt...
    X