Linux oder Windows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux oder Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit den Offenlegen der Schnittstellendokumentation kann ich schon verstehen, die gab’s ja, aber angeblich genügten die nicht (keine Ahnung).

    Das ein Media Player und ein Browser heutzutage nun mal Standard sind und einfach von vorne herein drin sein müssen, ist klar, und man kann von einem Unternehmen nicht verlangen, so was wegzulassen.

    Wenn dann kann man MS nur vorwerfen, das sie nicht mehr so was wie bis zu 98SE anbieten, und zwar einen erweiterten Installationsmodus, wo jeder die Komponenten optional auswählen kann.

    Das mit dem MP war aber nun wirklich krank, erstmal weil was nützt das jetzt noch, nach so vielen Jahren? Dann wollte dieses Extra XP ohne MP auch gar keiner haben, keine Firmen und die Endanwender schon gar nicht, dieses XP N ist der reinste Ladenhüter.

    Der MP ist zumal eh nicht der Standard im Web und man muss heutzutage eh (leider) für alles mögliche einen extra Player haben, MP, RP, QT… Ich verzichte schon auf den RP (RealPlayer), das teil ist wirklich grausam…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      unter Linux gibts es den Mplayer. W32Codecs dazu installieren und jedes Videoformat wird mit Mplayer abgespielt. Und ich habe dann auch keinerlei Ruckler wie ich sie so oft in WMP hatte.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
      [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

      Kommentar


        Das hilft den Windows Usern auch nicht, zumal man für DRM Kram eh immer das eine oder andere nutzen muss, freie Codex und Player hin oder her . Hier kocht leider jeder sein eigenes Süppchen.

        Bei den Öffentlichrechtlichen ist sehr viel nur für den RealPlayer abrufbar, wirklich ärgerlich…

        Zitat von DarkAdmiral
        dann auch keinerlei Ruckler wie ich sie so oft in WMP hatte.
        Die hab ich so auch nicht .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Ich bekomme einen neuen PC und da ist Windows XP schon drauf und ich werde noch Linux raufspielen.
          Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
          Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
          Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
          die ganze Wintersportindustrie.

          Kommentar


            Ich verwende als Betriebssystem Windows XP. Erstens, weil es beim Rechner dabei (installiert) war, ich, zweitens mit Windows aufgewachsen (Schule, Elternhaus) bin und drittens, ich Linux nur von der Knoppix-CD her kenne.

            Auf einem etwas älteren i-book ist noch Mac-OS 8.1 installiert, mit dem ich mich überhaupt kein bischen auskenne. Ich nutze das i-book gelegentlich zum Briefe schreiben.

            lg. Fuchs

            Kommentar


              Ich habe gerade Ubuntu Linux sicher zum Laufen bekommen und für Spiele habe ich noch XP.
              Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
              Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
              Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
              die ganze Wintersportindustrie.

              Kommentar


                Ubuntu ist eine gute Wahl. Falls du Anfänger sein solltest, ich helfe gerne
                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                Kommentar


                  Nö, ich komm zurecht, ist ja nicht schwer, dank Onlinehilfe. Der X-Server hatte meine Grafikkarte erst falsch definiert. Mit einem ATi Treiber statt Vesa.
                  Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                  Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                  Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                  die ganze Wintersportindustrie.

                  Kommentar


                    Ich benutze Windows XP und zwar den Silbernen Style
                    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                    Kommentar


                      Ich benutze auch Win XP und der Style "Star Trek Voy" ist Marke
                      Eigenbau vom Bekannten.
                      So eine Seven im Alkoven als Zeichen für den Papierkorb sieht ganz
                      witzig aus.
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                      Kommentar


                        ich verwende linux nun schon seit einem jahr und will gar nicht mehr zu windows zurückkehren. als distro kann ich euch nur kanotix empfehlen, es gibt nichts besseres.

                        Kommentar


                          als distro kann ich euch nur kanotix empfehlen, es gibt nichts besseres.
                          Was heisst es gibt nicht besseres? Ob etwas besser oder schlechter ist, entscheidet nicht nur die Qualität sondern auch das Einsatzgebiet.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Ist doch eh alles das selbe bzw. fast das gleiche, oder nicht? Wo unterscheiden sich die ganzen Distributionen, außer durch die Zusammenstellung der Zusatzprogramme und der Installations- GUI?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              Die Distributionen haben verschiedene Schwerpunkte. Manche sind für Multimedia ausgelegt, mache wiederum hauptsächlich als Server, manch andere haben wieder das Thema Office im Vordergrund.
                              Durch die Vielzahl dieser Komponenten und Gewichtung gibt es noch unterschiedliche Arten wie man ein System aktualiesiert, da gibt es apt, yum, emerge und dergleichen. Diese unterscheiden sich auch wiederum in den einzlenen Distributionen; bei manchen funktioniert es besser, bei anderen wiederum fast oder kaum.
                              Auch wenn die Programme bei verschiedenen Distributionen ähnlich sind, oder gar die gleichen, so sind diese doch wiederum verschieden in die einzelnen System eingebunden.

                              Am besten ohne sonderlich detail-reich zu werden liefere ich dir folgenden Vergleich:
                              Ein Auto ist ein Auto, aber es macht einen Unterschied, ob es ein Audi-Motor ist, ein BMW-Motor oder ein Mercedes-Motor. Jeder Motor hat einen Zahnriemen, Ventile, Zylinder und dergleichen, aber sie sind doch bei gleichen Bauteilen unterschiedlich.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Zitat von Scotty
                                Ist doch eh alles das selbe bzw. fast das gleiche, oder nicht? Wo unterscheiden sich die ganzen Distributionen, außer durch die Zusammenstellung der Zusatzprogramme und der Installations- GUI?
                                Ja du hast schon recht. Im Prinzip sind alle Distris gleich... Verschiedene Distributionen liefern dann verschiedene Software mit und haben andere Paketverwaltungssysteme. Der Kernel mag dann andere Treiber haben als andere Kernel in anderen Distributionen, deshalb wird auch gesagt, welche Distribution sich für welchen einsatz eignet.
                                kanotix ist aber wirklich eine feine sache...
                                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                                [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X