welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spaceball
    Ich weiss warum ich nicht will das der Marktanteil des Opera über 5% steigt!
    So ist das halt, je Bekannter desto größer das Risiko. Früher war Firefox kaum in der Schusslinie, nun ist das anders.

    Ich kann mich auch noch dran er innern als beim IE ständig die JAVA JVM von MS in der Schusslinie war, gestritten haben sich da Sun und MS ja auch, es hieß auch immer Java wäre sicher, man solle so oder so steht’s nur das original von Sun benutzen um auf der sicheren Seite zu sein.

    Genau das haben wir nun, wir müssen die Original JVM von Sun nutzen, Firefox oder Opera ja eh, aber nun auch die IE Nutzer. Was hat sich nun gebessert, Nix! Kaum ein Monat vergeht wo in der JVM von Sun keine kritischen Lücken gefunden und gestopft werden müssen…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      also eigentlich verwende ich den t-online browser...manchmal , wie gerade in der uni, den IE...firefoxx haben ja viele...hab auch schon gehört, des soll janz jut sein!
      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

      Kommentar


        Zitat von jany
        also eigentlich verwende ich den t-online browser...manchmal , wie gerade in der uni, den IE...firefoxx haben ja viele...hab auch schon gehört, des soll janz jut sein!
        Der T-Online Browser ist nichts anderes als ein Aufsatz für den IE, du nutzt also praktisch den IE, genauso ist das beim AOL Browser. Die AOL oder T-Online Zugangssoftware kann man sich eigentlich sparen, beide sind nur reine Ressourcenschleudern…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Der IE ist ein fester Bestandteil von XP, darüber mag man streiten wie man will, das ist hier nicht das Thema, wie dem auch sei, man sollte ob man den IE nutzt oder nicht, immer die jeweils aktuelle Version drauf haben.
          Der IE6 ist aber für XP vorgesehen, der IE7 ist für Vista gedacht, die Version für XP ist nur ein Abfallprodukt bleibt auch abzuwarten ob der genausogut gepatcht wird wie die Vista Version.

          Es sagt ja niemand man solle auf die Beta umsteigen, aktuelle Betas gibt’s auch regelmäßig von anderen Browsern, daher ist die Erwähnung irrelevant, da man eine Beta eh auch nie Produktiv einsetzen sollte.

          Was meinst du auch mit Clone? Wenn du meinst dass das eine oder andere Kopiert ist, von der Idee her, magst du recht haben, aber das ist überall so, auch Firefox hat den einen oder anderen Ideenklau betrieben!
          Gibt leider schon viele die die Beta nutzen, wenn ich mir die logs so anschaue. Sind natürlich nur die Privatanwender.

          Eigentlich sind es alle Mosaic Clone. Nur der Firefox nicht, der ist der direkte Mosaicnachfolger.

          Der T-Online Browser ist nichts anderes als ein Aufsatz für den IE, du nutzt also praktisch den IE, genauso ist das beim AOL Browser. Die AOL oder T-Online Zugangssoftware kann man sich eigentlich sparen, beide sind nur reine Ressourcenschleudern…
          Ist schon seltsam mit AOL, da kaufen die Netscape und vertreiben dann einen IE aufsatz.


          Ich wollte wirklich nur wissen welche Argumente pro IE7 ein IE6 User sieht die ihm zu umstieg bewegen. Die Features können es nicht sein, die sind identisch, das Design ist es auch nicht, Sicherheitstechnisch geben sie sich auch kaum was (wenigstens wenn man bei beiden das selbe BS benutzt). Also warum bis zur Final warten wenn ich genau das selbe jetzt schon mit dem Firefox bekommen kann?
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Zitat von TheJoker
            Der IE6 ist aber für XP vorgesehen, der IE7 ist für Vista gedacht, die Version für XP ist nur ein Abfallprodukt bleibt auch abzuwarten ob der genausogut gepatcht wird wie die Vista Version.
            Und? Der IE7 wird den IE6 vollkommen ersetzen. Die unterschiede zur Vista Variante sind auch gar nicht so groß und haben mit dem Kernmodulen des Browsers eh nichts zu tun.

            Zitat von TheJoker
            … Also warum bis zur Final warten wenn ich genau das selbe jetzt schon mit dem Firefox bekommen kann?
            Die Frage kann man auch andersherum stellen. Wie ich schon schrieb, soll jeder nutzen was er will, so toll sind die neuen Funktionen eh nicht das man nun unbedingt sofort vom IE6 weg müsste. Schöner oder anders werden die Internetseiten dann auch nicht aussehen…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              Zitat von Scotty
              Der IE ist ein fester Bestandteil von XP, darüber mag man streiten wie man will, das ist hier nicht das Thema, wie dem auch sei, man sollte ob man den IE nutzt oder nicht, immer die jeweils aktuelle Version drauf haben.
              Wozu? Damit man die aktuellsten Sicherheitslücken auf dem System hat?

              Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man 08/15-User(aka DAUs), die bisher nur IE benutzt haben (weils wettbewerbsschädlich schon vorinstalliert war), vor einen Rechner setzt, der IE, Opera und FF installiert hat und sagt: Hast jetzt 'ne Weile Zeit, probiere alle mal aus.

              Ich wette, 90% würden den IE nicht mehr benutzen. Dieses Programm ist wirklich ein Witz. Ich benutze den IE nur, wenn ich mal meine Webseiten prüfen will, ob sie vernünftig angezeigt werden. Ich kann beim IE teilweise den Ladevorgang nicht einmal abbrechen!? Was ist denn das für'n Browser? Das ist wie ein Auto ohne Bremse.

              Kommentar


                Zitat von warp5project
                Wozu? Damit man die aktuellsten Sicherheitslücken auf dem System hat?
                Sorry, aber das ist doch eine ziemlich dumme aussage bzw. Frage.

                Zitat von warp5project
                Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man 08/15-User(aka DAUs), die bisher nur IE benutzt haben (weils wettbewerbsschädlich schon vorinstalliert war), vor einen Rechner setzt, der IE, Opera und FF installiert hat und sagt: Hast jetzt 'ne Weile Zeit, probiere alle mal aus.
                Ah, ein Anti-MS Troll? Hier ist zudem gar nichts Wettbewerbsschädigend vorinstalliert worden, dass ein OS einen Standardbrowser mitliefert ist normal und muss so sein, über Details kann man sicher schreiten, also wie das gehandhabt wird, das ist hier aber nicht das Thema.

                Und noch so nebenbei, ich bin sicher kein 0815 User oder ein DAU und ich nutze dennoch den IE!

                Zitat von warp5project
                Ich wette, 90% würden den IE nicht mehr benutzen. Dieses Programm ist wirklich ein Witz. Ich benutze den IE nur, wenn ich mal meine Webseiten prüfen will, ob sie vernünftig angezeigt werden. Ich kann beim IE teilweise den Ladevorgang nicht einmal abbrechen!? Was ist denn das für'n Browser? Das ist wie ein Auto ohne Bremse.
                Ein Witz ist eher diese Aussage, sorry.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Zitat von warp5project
                  Wozu? Damit man die aktuellsten Sicherheitslücken auf dem System hat?
                  Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, ist der IE ein fester Bestandteil von Windows und sein Kern wird somit nicht nur verwendet, wenn man ihn aufruft und damit ins Internet geht. Dementsprechend ist es nur ratsam immer die aktuellste Version installiert zu haben. Wenn du schon so besorgt um die Sicherheitslücken bist, solltest du wenigstens versuchen, diese durch die aktuellsten Updates der Software zu schließen.

                  Und zum Thema warum Leute den IE nutzen:
                  Der einzige Grund warum ich vom IE auf den Firefox umgestiegen bin, sind die Tabs. Da ich immer ziemlich viele Fenster gleichzeitig offen habe, ist das wesentlich praktischer als der IE6. Die Beta des IE7 hat mir aber gut gefallen, möglicherweise werde ich dann wieder wechseln. Den ganzen anderen Schnickschnack den mir Opera und der Fuchs noch bieten, brauche ich nämlich nicht. Damit will ich die Browser nicht schlecht reden, nur ich persönlich brauch den kram eben nicht
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Bock
                    Den ganzen anderen Schnickschnack den mir Opera und der Fuchs noch bieten, brauche ich nämlich nicht. Damit will ich die Browser nicht schlecht reden, nur ich persönlich brauch den kram eben nicht
                    Das ist schön und für Dich... einfach Deine Meinung, Dein Geschmack, Dein Nutzen.
                    Das der IE aber so oder so, der langsamste und unsicherste der bekanntesten Browser ist (vom unkonfortablen Teil mal abgesehen) bleibt immernoch so.
                    Und "Komfort", wie im Opera, kann manchmal auch was ganz einfaches sein, wie z.B., dass man eine versehentlich geschlossene Seite (was bei Tabs schonmal eher passiert), per Mausklick oder Tastaturkürzel einfach wieder an derselben Stelle öffnen kann.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Zitat von Valen
                      Das der IE aber so oder so, der langsamste und unsicherste der bekanntesten Browser ist (vom unkonfortablen Teil mal abgesehen) bleibt immernoch so.
                      Unkomfortable mag sein, aber das ist für jedem Anders. Der IE7 wird beispielsweise viel Komfortabler sein, alleine schon wegen der TABs und dass ist hier meiner Meinung nach besser als bei Firefox oder Opera umgesetzt.

                      Das er der IE der Langsamste ist, ist aber Falsch, da nehmen sich die Browser alle nichts! Das kannst du nur mit speziellen Programmen messen und da hängt es auch davon ab welche Seite vom Aufbau her gemessen wird und dann auch wie diese vom Code her aufgebaut ist, wie Fix der Server gerade ist, was das für ein Server ist, das ist immer unterschiedlich.

                      All das ist hier ausschlaggebend für die Speed, daher kann man nie pauschal sagen der oder der Browser ist schneller oder langsamer.

                      Bezüglich der Sicherheit magst du recht haben, meist ist es in den letzten Jahren ausschließlich um Javascript/AktiveScripting gegangen, da holt Firefox durch seine Beliebtheit aber auch schon auf.

                      Opera ist im Moment einfach nur am sichersten, weil ihn die wenigsten benutzen, ja so einfach ist das! Was sich aber auch ändern wird, da er ja nun Free und auch ohne Werbung angeboten wird, werden ihn auch immer mehr nutzen.

                      Ich merke aber so langsam das wir hier uns alle irgendwie ständig wiederholen, das Thema ist im Grunde schon ausgelutscht.
                      Zuletzt geändert von Scotty; 28.06.2006, 23:59.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Zitat von Scotty
                        Der IE7 wird beispielsweise viel Komfortabler sein, alleine schon wegen der TABs und dass ist hier meiner Meinung nach besser als bei Firefox oder Opera umgesetzt.
                        Inwiefern soll der das besser umgesetzt haben (als der Erfinder der Tabs)? Kannst Du das erläutern oder Screenshots oder sowas bringen?

                        Zitat von Scotty
                        Opera ist im Moment einfach nur am sichersten, weil ihn die wenigsten benutzen, ja so einfach ist das!
                        Diese Regel gilt allgemein, Zustimmung. Dennoch ist es, wenn man sich eingehend damit befasst, offensichtlich so, dass der IE unsicherer ist als die anderen. Z.B. scheint Opera auch mehr mitzudenken. Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, wo eine Lücke im Firefox entdeckt wurde, die der Opera eigentlich auch hätte haben müssen, aber bei Opera wurde offensichtlich schon von Anfang an daran gedacht.

                        Der IE ist mir einfach zu unsicher. Mein Online-Banking würde ich z.B. nie über den IE machen! Ist mir viel zu heiß!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Zitat von Valen
                          Inwiefern soll der das besser umgesetzt haben (als der Erfinder der Tabs)? Kannst Du das erläutern oder Screenshots oder sowas bringen?
                          Wie Erfinder der TABs, du glaubst doch wohl nicht das die von Opera oder Mozilla die TABS erfunden haben, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Die gab es schon vor über 10 Jahren, da war von Opera und Co noch nicht mal die Rede. Erfunden haben die da gar nix, einer von den beiden hat diese Funktion nur als erstes in einem Browser eingebaut…

                          Was die Screenshots angeht, kannst du sie dir auf etlichen PC Seiten doch selber anschauen, ich hab den IE7 nebst den anderen Browsern nur auf meiner Testmaschine, hab aber keine Lust die jetzt nur deshalb aufzubauen, den IE7 hatte ich mir nur kurz angeschaut gehabt.

                          Ich hab wegen der Tab-Umsetzung nur das von den Mozillaentwicklern im kopf, die die Umsetzung gelobt haben und sie besser finden als im eigenen Browser.

                          Zitat von Valen
                          Der IE ist mir einfach zu unsicher. Mein Online-Banking würde ich z.B. nie über den IE machen! Ist mir viel zu heiß!
                          Ach na ja, Hirn einschalten und dann geht das schon, am unsichersten ist es meiner Meinung nach nur wenn man nicht weiß was man da ansurft (über Suchmaschinen in etwa). Ich mach Online-Banking seit 98 und mir ist noch nie was passiert…
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            Erfunden haben die da gar nix, einer von den beiden hat diese Funktion nur als erstes in einem Browser eingebaut…
                            So sehe ich das auch, wobei allerdings Opera als erster gilt.

                            Ach na ja, Hirn einschalten und dann geht das schon, am unsichersten ist es meiner Meinung nach nur wenn man nicht weiß was man da ansurft
                            Also wenn man schon Microsoft selbst davon abrät den IE 6 für Onlinebanking zu verwenden...
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Zitat von ayin
                              Also wenn man schon Microsoft selbst davon abrät den IE 6 für Onlinebanking zu verwenden...
                              Das war nicht MS sondern mal so ein MS Mitarbeiter der das in seinen Blog geschrieben hatte. Ich wüsste jetzt nicht wo die Gefahr steckt mit dem IE Online-Banking zu machen, es kann mir ja mal jemand erklären?

                              Die Gefahr von Phishing ist es jedenfalls nicht, ansonsten besteht nur die Gefahr durch Aktive Scripting Lücken, die könnten dann aber nur von der Bank selber ausgenutzt werden…
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                Ich verwende keine IE, kann dir daher auch keine gültigen Informationen liefern.

                                nsonsten besteht nur die Gefahr durch Aktive Scripting Lücken, die könnten dann aber nur von der Bank selber ausgenutzt werden…
                                Wenn auch mittlerweile schwierig zu realisieren gibt es dennoch immer noch die "Man in the middle"-Attacken.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X