welchen browser verwendet ihr? (2005-2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja und der Firefox hat Lücken die der IE nicht hat, sorry *lol*…

Auf meiner Testkiste hab ich ja den aktuellen IE7 drauf, man merkt wirklich das MS hier stark vom Firefox inspiriert wurde. Man kann wie beim Firefox nun auch alle Daten mit einem klick löschen. Dennoch sieht der IE7 irgendwie doof aus, vor allem diese Menüleiste die nicht wie gewohnt und über all normal im obigen Fenster ist, nein sie ist in jedem Tab, muss ich mal schauen ob man das umstellen kann.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Ich benutzt Firefox 2 denn ich find es ist der Beste Browser .
      Mit IE 7 hab ich so meine Probleme . Brauch leider für Windowsupdate .
      Wenn ich IE 7 öffnen möchte bzw. beim Systemstart , nervt mich jedesmal , das ich 40 Warnhinweismeldungen bei meiner Firewall sowie mein Proaktiver Schutz bekomme .

Hab deshalb IE 7 gelöst und hab wieder IE 6 drauf .

Kommentar

In absteigender Reihenfolge:
        Firefox 2
        Opera 9
        I-Net-Exploder 7
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Firefox 2
          Opera 9
          Seamonkey 1.1.1 - mir gefällt der integrierte Mailclient einfach besser als TB

IE nur zum Windowsupdate
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Ja und der Firefox hat Lücken die der IE nicht hat, sorry *lol*…

Auf meiner Testkiste hab ich ja den aktuellen IE7 drauf, man merkt wirklich das MS hier stark vom Firefox inspiriert wurde. Man kann wie beim Firefox nun auch alle Daten mit einem klick löschen. Dennoch sieht der IE7 irgendwie doof aus, vor allem diese Menüleiste die nicht wie gewohnt und über all normal im obigen Fenster ist, nein sie ist in jedem Tab, muss ich mal schauen ob man das umstellen kann.
            Du kannst die Menüleiste anzeigen lassen und wenn du es willst, mit TuneUp2007 nach ganz oben verschieben.

Ich persönlich bi nein echter Internet Explorer 7 fanatiker. Was anderes kommt mir nich drauf. Denn Internet Explorer ist das einzig wahre. Vor allem, da er auch die Codes liest und Effekte anzeigt, die FireFox und Opera zB nicht anzeigen.

Wenn überall steht, das FireFox ein schlanker Browser ist, dann stimmt das. Er ist echt "Schlank" an kompatiblität. Außerdem ist er meiner meinung Nach echt Langsam. (Das sagen auch Freunde von mir die Opera verwenden...)

Opera kommt gleich nach ddem Internet Explorer.

Ich mochte Internet Explorer schon immer gerne, aber seit Version 7 drausen ist bin ich vollkommen glücklich...

Kommentar

herrlich, danke für den lustigen Beitrag.

Im übrigen ist die erste Beta von Opera 9.2 drausen. Funktioniert hier schon hervorragend. Speed Dial ist einfach genial.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                Wenn überall steht, das FireFox ein schlanker Browser ist, dann stimmt das. Er ist echt "Schlank" an kompatiblität. Außerdem ist er meiner meinung Nach echt Langsam. (Das sagen auch Freunde von mir die Opera verwenden...)
                Das ist Quatsch, aber wirklich.
                Firefox ist nicht langsamer, aber auch nicht wirklich schneller. Kompatibel mit allem ist er auch, wenn nicht, dann liegt es wohl eher an der unprofessionellen Webseite bzw. an inkompetenten Webmaster.

Ich nutze selber auch den IE und Firefox zum gegen testen.

Unter XP kann man den IE7 aber vergessen, er bremst XP ganz schön aus.
                Jedenfalls ist das mein Eindruck, den ich überall gleich bekommen habe, wo der IE aufgespielt wurde. Danach beendeten sich einige Programme langsamer als vor dem IE und das Startmenü ging gleich danach nur mit einer leichten Verzögerung auf.

Des weiteren macht der IE7 unter XP bei einigen Seiten zicken wo Javascipt zum Einsatz kommt, das Scrollen geht da manchmal sehr langsam von statten.

Kommentar

Du kannst die Menüleiste anzeigen lassen und wenn du es willst, mit TuneUp2007 nach ganz oben verschieben.
                  Spricht extrem für den IE7, dass er es nicht selber kann

Ich persönlich bi nein echter Internet Explorer 7 fanatiker. Was anderes kommt mir nich drauf. Denn Internet Explorer ist das einzig wahre. Vor allem, da er auch die Codes liest und Effekte anzeigt, die FireFox und Opera zB nicht anzeigen.
                  Aha. Das ist eine tolle fundierte Aussage. Was zeigt dir denn der IE soviel mehr an?

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

also für mich war das ein Ironischer Post, fand das herrlich witzig. Leider hört man das in Inet-Foren nur schwer raus . Kann mich natürlich auch täuschen.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Also möglich ist es zwar, aber ich kann es mir in diesem Fall fast nicht vorstellen. Oder ich hab einfach eine andere Vorstellung von Ironie
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Also möglich ist es zwar, aber ich kann es mir in diesem Fall fast nicht vorstellen. Oder ich hab einfach eine andere Vorstellung von Ironie
                        Ich fürchte, Nic hat dieses Forum einfach mit den Heise-Foren verwechselt ... kann ja mal vorkommen, nicht?
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                          Ich fürchte, Nic hat dieses Forum einfach mit den Heise-Foren verwechselt ... kann ja mal vorkommen, nicht?
                          Das macht mir nix aus, weil ic hrecht habe.^^

Es gibt zum beispiel Codes, die den Mauszeiger zum Fadenkreuz lassen werden. diese werden nur unter IE angezeigt, von Firefox und CO. ignoriert.

Außerdem erklärt sich der 80% Marktanteil von Microsoft IE von selbst denk ich mal na^^

Ich finde die Arbeitsumgebung und (bei nem PC-Spiel würd man Engine nennen) einfach besser und übersichtlicher als zB Downloaden mit Firefox oder Opera wo die Downloads in einen Download-Tab gekloppt werden der auch nur nervt.

Ich persönlich habe auch FireFox 2-0 auf meim PC, das ist meiner Meinung nach aber einer der schlechtesten Browser.

Denn es gibt keine lausigen Webseites, wenn der Browser den Code nicht verarbeiten kann, dann liegt das am Browser Programmierer.

UND der Explorer bremst mein System nicht aus??? hab ich nie bemerkt.

Er hat einen Pishing Filter, ...

Also das ist jetzt meine Meinung, aber FireFox ist so ne Art ausweg für Leute die den IE7 nicht installieren können, "

UND ich verwende Outlook. Weil ich Outlook besser finde als zB Thunderbird, da ich damit 1. Einen Kalender, ein Adressbuch, notizen, aufgaben, ... habe, es sich mit meim PDA synchronisiert und vieles mehr.

Das bietet Thunderbird meines Wissens nach nicht.

Kommentar

Das macht mir nix aus, weil ic hrecht habe.^^
                            Nein hast du nicht, sorry, aber du schreibst zu oft nur dummes zeug.

Es gibt zum beispiel Codes, die den Mauszeiger zum Fadenkreuz lassen werden. diese werden nur unter IE angezeigt, von Firefox und CO. ignoriert.
                            Hä? Ist das ein Argument gegen Firefox, dieses Fadenkreuz bekommst du auch im Firefox hin!

Außerdem erklärt sich der 80% Marktanteil von Microsoft IE von selbst denk ich mal na^^
                            Was erklärt sich da von selbst? Hör doch mal mit den Trollen auf .

Dir ist zudem schon bewusst das das mal weit über 90 waren, seit dem Firefox 1.0 da ist, nimmt der IE kontinuierlich ab. Bis vor Firefox 1.0 gab es nur Betaversionen von Firefox und eine kostenpflichtige Version von Opera, daher haben auch die meisten natürlich den IE benutzt.

Ich finde die Arbeitsumgebung und (bei nem PC-Spiel würd man Engine nennen) einfach besser und übersichtlicher als zB Downloaden mit Firefox oder Opera wo die Downloads in einen Download-Tab gekloppt werden der auch nur nervt.
                            Ich finde die nehmen sich beide nichts, der Firefox ist aber deutlich übersichtlicher als der IE bis v6.
                            Zudem geht bei Firefox nicht ein Tab bei einem Download auf, sondern der Downloadmanager, das ganze ist so übersichtlicher als die ganzen Downloadfenster des IEs.

Denn es gibt keine lausigen Webseites, wenn der Browser den Code nicht verarbeiten kann, dann liegt das am Browser Programmierer.
                            Schon wieder dummes zeug!!!

Hast du dich schon mal mit so etwas beschäftigt, ich meine so richtig und nicht nur eine HP mittels Frontpage zusammen geklickt?

UND der Explorer bremst mein System nicht aus??? hab ich nie bemerkt.
                            Ich schon, sogar in einer meine VM Testsysteme macht er das.

Er hat einen Pishing Filter, ...
                            Hat der Firefox 2 auch.
                            Sicherer macht es das Surfen damit aber nicht, egal ob beim IE oder beim FF, jeden falls nicht wenn die User darauf vertrauen und nicht doch nochmal selber nachdenken.

UND ich verwende Outlook. Weil ich Outlook besser finde als zB Thunderbird, da ich damit 1. Einen Kalender, ein Adressbuch, notizen, aufgaben, ... habe, es sich mit meim PDA synchronisiert und vieles mehr.

Das bietet Thunderbird meines Wissens nach nicht.
                            Was Outlook Express?
                            Für so was braucht man kein Outlook, das meiste von dem was du da lobst liegt Windows ja eh bei, wer Works benutzt hat auch einen guten Kalender für XP mit bei, wo auch das Syncronisieren mit Windows Mobile klappt.

Also nochmal, erst nachdenken, dann schreiben, oder es besser gleich bleiben lassen.

Kommentar

@Scotty:

Schon wieder dummes zeug!!!

Hast du dich schon mal mit so etwas beschäftigt, ich meine so richtig und nicht nur eine HP mittels Frontpage zusammen geklickt?
                              XD ich würd nicht vom webseiten bauen reden, wenn ich 0 Ahnung hätte. Und Frontpage ist (meiner meinung anch) n **** Programm.

Ich Programmiere die Webseite mit nem Editor. Oder nem HTML Programmer wie Phase5,...

Mit dem meine ich zB den Unterschied zwischen

<body background="XXXX.png" bgproperties="fixed">
                              (funktionier unter IE)

<body style="background-attachment: fixed; background-repeat: no-repeat;" background="XXXXX.png" >
                              (funktioniert unter FIreFox und IE)

damit hat der Programmierer schonmal mehr Arbeit.

Der erste Code wird von FireFox nicht erkannt, dh. der Background ist nicht fixed, wenn man FireFox nimmt, aber wenn man IE nimmt läufts.
                              Das ärgert mich schon an FireFox.

Das Fadenkreuz bekomme ich auch in Firefox hin. Das ist klar. Da brauchste aber wieder andere Codes für.

Der Schriftcode: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif wird im IE gut dargestellt, wirkt im FireFox jedoch verpixelt und ungeglättet. (kann vielleicht daher kommen das er statt verdana ne andere Schriftart zeigt, weis ich jetzt nich genau, ich weis nur dasser schlecht aussieht)

Das mit dem Pishingfilter intressiert auch ehrlich nicht...Ich wollt nur mal wieder n bissl was dazufügen...Opera hat den zB auch...

Ich sag ja nicht das alle Internet Explorer gut sind. Ich ag AB Version 7 gehts los.

Es gibt nur einen Vorteil den ich an Firefox kenne und der liegt im Anzeigen von Tabellen... Das ist das einzigste was mich am IE stört.

Und was ist an Outlook verkehrt? Das war 1. bei meim PDA dabei, 2. kenn ich das schon sehr lange, 3. Will ich mich nicht umgewöhnen.

Kommentar

@Scotty:
                                XD ich würd nicht vom webseiten bauen reden, wenn ich 0 Ahnung hätte. Und Frontpage ist (meiner meinung anch) n **** Programm.

Ich Programmiere die Webseite mit nem Editor. Oder nem HTML Programmer wie Phase5,...
                                Meiner meinung nach hast du die aber eben nicht, das lese ich so jedenfalls aus deinen Kommentaren.

PS. HTML Programmieren tut man eh nicht , ist ja keine Programmiersprache und CSS sagt dir sicherlich auch etwas?

Ich sag ja nicht das alle Internet Explorer gut sind. Ich ag AB Version 7 gehts los.
                                Sehr lustig!

Es gibt nur einen Vorteil den ich an Firefox kenne und der liegt im Anzeigen von Tabellen... Das ist das einzigste was mich am IE stört.
                                Was stört dich da, wo zeigt denn FF Tabellen anders dar als der IE? Dir ist zudem schon klar das man Tabellen nicht für Layoutsachen nehmen sollte?

Und was ist an Outlook verkehrt? Das war 1. bei meim PDA dabei, 2. kenn ich das schon sehr lange, 3. Will ich mich nicht umgewöhnen.
                                Dann schreib nicht so einen Müll ...
                                Zuletzt geändert von Scotty; 01.04.2007, 00:21.

Kommentar

Lädt...
                                X