Fragen zu kabelloser Tastatur und Maus. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu kabelloser Tastatur und Maus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Peter R.
    *lol* Sag, nicht böse gemeint, aber bist du vom Konkurenzunternehmen?
    schlechte angewohnheit von meinem alten beruf.

    Horrorszenarien gibt es viele aber der Akku hält laut anderen Nutzern bei Spielen zwischen 1-3 Tagen und bei normalen Anwendungen 1-2 Wochen. Und solange ich nicht Online zocke (da könnte es in der Tat nervig sein), kann ich doch jederzeit abspeichern und das Game verlassen.
    was bistn du für einer? (sry ). wenn ich am zocken bin, dann bin ich am zocken und mach sicher nicht um meine maus zu laden eine kaffeepause.

    Da solltest du mehr Angst vor einem Stromausfall haben. Da hatte ich schon einmal so ein tolles Erlebnis bei einem Rollenspiel und dank EVN (Energieverbund Niederösterreich) konnte ich die letzten 5 Stunden nochmals spielen.
    die sind super.. die kenn ich..

    Und warum sollte die Akku-Anzeige an der Maus nicht funktionieren? Funktioniert bei Handys oder meinem NDS auch tadellos.
    ich weiß dich blos drauf hin.. meine erfahrung bei a4tech..
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Peter R.
      @Valen: Verstehe ich das richtig dass die cordless Tastaturen und Mäuse auch nicht gut für die Spiele sind. Auch solche Modelle um rund 100 Euro sind nicht geeignet um Ego-Shooter zu zocken?
      Hast ja jetzt schon gekauft. Aber: Das habe ich nicht gesagt! Ich sagte nur, dass die Kabelmäuse einfach (merkbar!) besser sind! Und ansonsten kommt es auf Deinen Anspruch an.
      Wenn ich auf einer LAN bin, finde ich unter über 80 Leuten keine 5 Leute, die eine Cordless Maus haben!
      Wer ernsthaft Hobbymäßig oder gar Profimäßig z.B. Counterstrike spielt, der greift zur Kabelmaus!

      Und: Die billigen Dinger aus dem Aldi (sorry, trotz aller Tests) sind Mist! Mein Bruder hatte auch so eine. Ging schnell kaputt, war ungenau, hing sich immer fest (muß nach ner Weile immer wieder "freigeklickt" werden)...

      Ich kaufe nur Markenware: Im Falle von Eingabegeräten nur Logitech.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen
        Wenn ich auf einer LAN bin, finde ich unter über 80 Leuten keine 5 Leute, die eine Cordless Maus haben!
        Wer ernsthaft Hobbymäßig oder gar Profimäßig z.B. Counterstrike spielt, der greift zur Kabelmaus!
        Also auf LANs ist es klar da man sich da mit der Funkfrequenz in die Haare bekommt. Aber da ich bis jetzt erst 3 LAN Partys besucht habe und ja immer noch meine andere Maus habe, interessiert mich das nicht wirklich.

        Hab mich bei Pcgames.de im Forum mit anderen Usern unterhalten welche jene Maus besitzen und die sagen sie sind von jener Laser-Maus begeistert. Also @home ist die Maus auch zu gebrauchen sonst hätte ich mir das Teil sicher nicht zugelegt für 90 Euro, denn ich zocke auch alles was mit Taktik und Ego-Shooter zutun hat. Auch Online und bei Joint Ops und Raven Shield brauche ich eine Top Reaktionszeit. Und sollte das Teil nicht das halten was es verspricht dann kann ich es in 14 Tagen auch noch umtauschen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Kannst ja dann hier mal posten, wie's funzt.

          Die MX1000 ist sicher sehr gut! Ist mir aber das Geld nicht wert. Die MX510 ist ja eigentlich die Spielermaus. Gibt aber jetzt schon die 518.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            die einzige Erfahrung die ich leider mit mit cordless Logitech Maus gemacht habe, war die, dass ich im Monat 2-3mal die Batterien wechseln musste... allerdings ist meine Maus jetzt bestimmt auch schon 2 Jahre alt - am Ende lief es dann wieder auf eine mit Kabel hinaus.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen
              Kannst ja dann hier mal posten, wie's funzt.
              Ja das werde ich machen.

              @Nex: Deshalb besitzt die MX1000 ja auch einen LION-Akku welcher das wechseln von Batterien überflüssig macht.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Ich halte den kabellosen Kram in den meisten Fällen für Mist. Vor allem wenn man zuhause, ne normale Workstation hat, wahrscheinlich auch noch mit Röhrenscreen (so wie ich ), was bringt einem da ne kabellose Maus?
                Ausnahme ist wenn man nen TFT hat und der Rechner steht unterm Tisch, da sieht das ohne die Kabel natürlich wesentlich edler aus... Außerdem noch Batterien wechseln / laden (ist beides nervig)...
                Und dass die Aldidinger Müll sind kann ich bestätigen, ich vermute zwar, dass du mit "freiklicken" den Stromsparmechanismus meinst, der die Maus deaktiviert wenn sie Idle ist. Ist auch sinnvoll, sonst könntest du morgens erstmal Batterien wechseln Aber das Ding hakt richtig böse, da macht das surfen doch kein Spaß mehr. Von Games garnicht erst zu reden.
                Übrigens, ich hab die MX518, die ist totschick in ihrem Schwarz / Grau, passt perfekt zu der schwarzen Tastatur, Mauspad und Rechner Tarnmodus quasi
                Und was für mich als Battlefield-Spieler sehr nützlich ist, sind die Tasten an der Maus mit der Mann die Geschwindigkeit jederzeit verstellen kann
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #23
                  Funktionsbericht zur Logitech® Cordless Desktop® MX™ 3100

                  Also die Tastatur ist sehr gut verarbeitet und die zusätzlichen Funktionstasten sind hilfreich. Bis jetzt gab es noch kein Funkproblem weder mit der Maus noch mit der Tastatur.

                  Der Akku der Maus hält ca. 3 1/2 - 4 Tage. Bei spielen wie CS oder Raven Shield hatte ich damit noch keine Probleme. Die Reaktionszeit der Maus ist optimal. Einziger Kritikpunkt ist das Gewicht der Maus. Aber daran gewöhnt man sich nach einiger Zeit auch.

                  Jetzt brauche ich nur noch ein neues optimales Mausboard.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Also über eine Funk-Tastatur kann ich nichts sagen, aber ich habe die MX1000 Laser von Logitech und die ist ohne Frage eineindeutige Verbesserung gegenüber meiner alten Mouse-Man von Logitech und auch besser als die optischen Kabelmäuse all meiner Freunde.
                    Sie liegt super in der Hand, ein einen ziemlich großen Empfangsradius, ist sehr empfindlich und genau, hat eine Ladestation (mit netzteil) und - sehr wichtig! - eine Akkuanzeige. Durch den eingebauten Lithium-Akku hat man auch keine Probleme mit diesem dummen Batteriewechseln.

                    Und wenn man sich einmal an die Freiheit einer kabellosen Maus gewöhnt hat, gibt es IMO keinen Grund wieder ans Kabel zu gehen. Außer man ist immer so blöde und beachtet die Akkuanzeige nicht.
                    EDIT: Durchhalten tut die Maus am Stück - also wirklich ohne Pause - wohl mindestens über 36 Stunden. Das war das längste was ich je gezockt habe (LAN) und da war der Akku auf 1/3 runter.

                    Die MX1000 Laser ist aber natürlich vergleichsweise ziemlich teuer gewesen. Aber das wars mir wert - allein mein Blick, als ich die Maus das erste mal anschloß udn dachte sie wäre kaputt, da man bei dieser kein Licht sieht, da es wohl ein UV-Laser ist.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich nutze das Set hier.



                      Und bin damit auch ganz zu frieden. ICh kann damit Ego-Shooter wie CSS zocken und auch Battlefield 1942 und auch Battlefield 2 und ich denke das ich gar nicht so schlecht bin.

                      Habe aber vor mir die MX1000 zu holen und diese Tastatur hier.



                      Es hat nix damit zu tun das ich mit dem Set welches ich jetzt nutze nicht zu frieden bin es geht mir einfach nur darum das die Tastatur einige Vorteile zu meiner Tastatur hat und die Maus mir vom Design her ganz gut zusagt.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Peter R.
                        Der Akku der Maus hält ca. 3 1/2 - 4 Tage.


                        Damit ist für mich beschlossen, dass ich niemals eine Funkmaus bekommen werde!!! Ich dachte, das dauert Wochen oder Monate bevor der Akku leer ist?!?!

                        Ich nutze diese Tastatur (Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition):


                        Und diese Maus (Logitech MX510):
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Also was Tastaturen angeht gibts für mich nur eins: Cherry G81-3000. Die kosten nicht viel, haben keine völlig unnützen "Dau spielt sich ganz gerne"-Tasten drauf, garantiert 1mio Anschläge pro Taste (bis die Taste den Geist aufgeben darf) und ich hab keine Windows Tasten mehr sondern den Tux und ich hab mir blaue LEDs eingelötet. Den neumodischen Kram den Cherry inzwischen produziert will ich gar nicht haben. Wenn ich ne bunte Tastatur haben will gehe ich zum Farbenhändler um die Ecke. Das ist bedeutend billiger und der hat wesentlich mehr Auswahl. Ich kann mich noch an Zeiten errinnern als die Leute gesagt haben: "Die Computer von der Firma XYZ sind gut, die haben keine Billigen Tastaturen sondern Cherry! Bei denen kann man mit gutem Gewissen nen PC kaufen." So sehe ich das heute auch noch. Meine Chefin hat letztens ne Tastatur gekauft. Toll schwarz mit weisser Beschriftung und nur 10,-€. Ja nach 3 Wochen hatten wir wieder ne neue, diesmal aber eine die mehr als 10,-€ gekostet hat. Von daher kommt für mich eben nur die Cherry G81-3000 in Frage. Alleine schon die Tatsache das diese Tastatur bereits seit 10 Jahren verkauft wird spricht für sich.

                          Logitech hat mal die besten Mäuse gebaut die man sich für Geld kaufen konnte. Ergonomisch der totale Mist weil viel zu klein, von der Form her wie ne Zigarettenschachtel und die dritte Taste hat sich eh nicht durchgesetzt, aber immerhin unkaputtbar. Irgendwann haben sie dann mal angefangen sich ein bischen zu spielen und dann kamen so grauenhafte Dinger auf den Markt die nach allem möglichen aussahen nur nicht nach Mäusen. Das war wohl die LSD Phase bei Logitech. Da war die Firma für mich dann tot. Wenn ich ne Maus will, dann will ich ne Maus und kein Designerstück.
                          Ich mag Microsoft wirklich nicht und ich hab nur noch eigentlich das Betriebssystem von Microsoft. Die Mäuse von Microsoft sind aber wirklich verdammt gut. Da lege ich gerne mal 40,- € auf den Tisch. Die Maus ist nicht übertrieben ergonomisch und was weiss ich nicht alles entwickelt, hat keine unnützen Tasten, ausser den beiden die man wirklich braucht, ein Scrollrad und sie funktioniert. Unterlegt wird die gute auch noch mit einem SUN Workstation Metallpad und gut is.

                          Ich hab vor 10 Jahren ne Funkmaus gehabt. Die war toll, die war cool, die war wahnsinnig Teuer aber funktioniert hat das Ding nie. Seitdem bin ich bei einer Maus mit Schwanz geblieben.

                          cu, Spaceball

                          Kommentar


                            #28
                            @Valen: Wieso? Ich meine bei Dauerbelastung hält die Mouse an die 4 Tage. Und in einer Stunde und ein paar Minuten ist der Akku wieder voll. Sehe da kein Problem. Und wie Harmakhis schon sagte kenne ich auch keine andere optische Maus (zumindest von Logitech) welche solche Ergebnisse inpunkto Geschwindigkeit und Präzission liefert.

                            @Guyver: Diese Tastatur von saitek wollte ich mir ursprünglich auch zulegen, aber ein Bekannter von mir hat sie und ärgert sich damit nur herum. Die Tasten sollen schlecht verarbeitet sein und laut klappern. Und für 50 Euro, was das Teil normalerweise kostet, gibt es bessere Keyboards. Nur die Beleuchtung ist wirklich cool und wäre auch für mich damals ein Kaufgrund gewesen.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              hab mir vor nem halben monat ne logitech mx-518 gekauft und ich muss sagen: echt scharfe maus
                              meine alte maus hatte nach einigen (physischen) abstürtzen langsam den geist aufgegeben und war auch viel zu klein für meine hand. naja da musste ne neue her und als ich mal so geschaut hab war die doch tatsächlich gerade bei nem computer laden im angebot und da musste ich die einfach haben. bin voll zufrieden mit dem ding. nicht zuviel tasten (im grunde nur 2 zusatztasten links) und dann natürlich die variable dpi rate. kann man bei allen möglichen spielen sehr gut gebrauchen. mit der installierten software kann man angeblich sogar die stufen individuell anpassen (habs nicht ausprobiert da ich die software nciht isntalliert hab). was nen bissel stört ist dass die beiden taste für das umschalten ein bissel dähmlich angeordnet sind. also ich hab schon lange finger und komm trotzdem nicht ohne weiteres zum plus knopf welcher über dem mausrad liegt. beim minus knopf dagegen muss ich dann den finder so weit knicken dass man da schon mal suchen muss was im dunkel problematisch wird. dass sie nicht kabellos ist stört mich nciht. das kabel ist lang genug und wenn man ne art kabelhalterung hat hat man damit auch keine probs. naja wie auch immer im ganzen ne sehr schöne maus besonders mit diesem "reallife" bumpmapping. ein echter hingucker. der preis ist auf jeden fall in ordnung.

                              jetzt zu tastaturen: ich hatte 3 jahre lang irgend eine noname tastatur und dann war auf einmal nach ner lan eine cursor taste kaputt. hat mich extrem angekotzt da ich nicht aquanox zoggen konnte also musste dann ne neue her. im mm entdeckte ich dann diese hier:
                              http://froogle.google.de/froogle?q=microsoft+natural+multimedia+keyboard&hl=de&lr=&sa=N&tab=ff&oi=froogler
                              hatte schon gedacht solche tastaturen gibt es gar nicht mehr aber ich hatte mich getäuscht. einfach nur genial diese tastatur anordnung. man schreibt wirklich besser und schneller damit. im gegensatz zu mancher anderer tastatur diesen typs ist ein ordentlicher cursor block vorhaden nicht so nen kreuzartiges wo man nie die runter taste nie erwischt. ich weiß ehrlichgesagt jetzt nach 3 jahren immer noch nicht warum sich sowas nicht durchgesetzt hat. sie ist zwar ein bissel größer und schwerer als ne normale tastatur aber wen stört das? ich trag das dingen doch nich jeden tag durch dei kante und platz genug auf nem schreibtisch dürfte auch immer vorhanden sein.
                              abgerundet wird die tastatur durch einige zusatztasten die ich persöhnlich nicht brauche. die einzigen brauchbaren sind "mute, play/pause, stop, lauter, leiser, und vor- und zurückspulen". und die funktionieren wie sollte es bei ms anders sein ohne treiber wie man sieht bin ich in hinsicht auf diese tastatur ein voller ms fan.
                              wenn ich mir irgendwann mal wieder ne neue tastatur kaufen müsste würde es eben solch ein natural keyboard sien aber so wie es den anschein hat brauch ich das noch lange nicht. die tastatur funktioniert seit 3 jahren problemlos.
                              May the force be with us all!

                              I have a bad feeling about this.
                              Noone here is exactly what he appears.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Peter R.
                                @Valen: Wieso? Ich meine bei Dauerbelastung hält die Mouse an die 4 Tage. Und in einer Stunde und ein paar Minuten ist der Akku wieder voll. Sehe da kein Problem. Und wie Harmakhis schon sagte kenne ich auch keine andere optische Maus (zumindest von Logitech) welche solche Ergebnisse inpunkto Geschwindigkeit und Präzission liefert.
                                Oh, die Maus ist mit Sicherheit sehr gut! Wie immer bei Logitech. Aber die Akkulaufzeit... Ich könnte mich evtl. damit anfreunden, wenn sie zig Wochen oder ein paar Monate halten würde. Aber so...
                                Da habe ich lieber meine Schnurgeräte. Bei der Maus sind die auch immernoch präziser. Ausnahme: MX1000 und die vermutlich jetzt neu rauskommenden.

                                Aber der eigentliche Grund: Ganz ehrlich: Braucht Ihr wirklich kabellos? Also ich habe Tastatur und Maus immer auf meinem Schreibtisch, immer beim PC. Wenn ich's also nicht brauch...

                                @Spaceball: Die heutigen Logitech Mäuse sind ja wohl saugeil! Hervorragende Qualität und Genauigkeit, tolles Design und liegen super in der Hand!
                                In Bezug auf die Größe allein, kann ich Dir aber rechtgeben. Etwas größer müßte sie für meine Hand schon sein. Ich hab aber auch große Hände.

                                Microsoft Mäuse sind ohne Zweifel gut! Aber erstens ist Logitech besser und zweitens ist M$ aus bekannten Gründen mehr als unsympathisch.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X