Riesenproblem: Mein PC springt nicht mehr an - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenproblem: Mein PC springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beim Rechner meiner Eltern, vor 1-2 Wochen: Druck auf Power. Lüfter laufen los, sonst nichts. Keine Festplattenlebenszeichen, nichts vom DVD-RW nichts. Woran lags? Grafikkarte hatte einen Kurzschluss und hat somit irgendwelche unsinnigen Signale auf den AGP-Bus gegeben.

    Springt denn wenigstens der Prozessor-Lüfter an?

    Was ist bei der Spannungsmessung rausgekommen?
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

    Kommentar


      #17
      Es kann durchaus das Netzteil sein. Die müssen nicht völlig kaputt sein (sprich gar keinen Strom mehr abgeben), um sowas zu verursachen.

      Aber eher am wahrscheinlichsten (und nebenbei das Teil, welches meiner Erfahrung nach am häufigsten kaputt geht): Mainboard! (auch wenn es noch Saft hat. -> Das grüne Lämpchen auf Asus Boards zeigt an, dass es noch Saft hat.)
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Florian Keßeler
        Was ist bei der Spannungsmessung rausgekommen?
        Das dauert wohl noch einen Moment bis ich das herausfinden kann. Ich musste feststellen, dass ich sowas gar nicht habe. Naja ich werde von meinem Vater mir so was mal ausleihen.

        Kommentar


          #19
          Vergiss nicht auf Gleichstrom zu stellen, sonst bringt das ganze Messen nichts
          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
          En Taro Adun!

          Kommentar

          Lädt...
          X