Ich suche eine Grafikkarte! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche eine Grafikkarte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Selbst mit Versandkosten ist das Internet oft billiger

    Und es gibt auch guten Service was Defekte oder Rückgabe betrifft. Kommt manchmal etwas darauf an wo man bestellt.
    Bei Alternate z.B. sind die Sachen meist ein bischen teurer, dafür ist aber der Service sehr gut. E-Bug ist billiger aber schlechter Service...
    Der Versand ist versichert

    Gute Beratung hast du in einem Fachgeschäft schon, aber bei Mediamarkt und ähnlichen Läden nicht

    Ich bin jedenfalls schon daran gescheitert in einer 120.000 Einwohner Stadt eine 250 GB Festplatte zu kaufen. Gab es einfach nicht, selbst im Fachgeschäft. Selbst die 160GB Modelle waren unverhältnismäßig teuer.
    Aber das mag in Großstädten anders aussehen
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dax
      Wenn du dir jetzt eine neue Karte kaufst, muss dir allerdings klar sein dass du das Geld für 8 Monate investierst, wenn du nach dem Abi den Rest aufrüsten willst. Denn dann ein Board mit AGP zu kaufen macht keinen Sinn bzw. ist wahrscheinlich garnicht möglich.
      Also würdest du quasi raten, jetzt ein neues Board + Karte anzuschaffen und die Karte dann zu übernehmen, wenn ich einen neuen Prozesser & etc habe?
      (allerdings hätte ich dafür zur Zeit vermutlich ohnehin kein Geld übrig, und ich will ja bis Oktober ne vernünftige GraKa haben. Nach dem Abi hätte ich das Geld, wie gesagt, für ein neues System...)
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Das wird nicht funktionieren, da Mainboard, CPU und RAM zusammengehören. Du kannst deinen aktuellen Prozessor nicht in Mainboards für AMD64 (S939) oder die neuen Intel Conroes verwenden. Und ein Umstieg von SD auf DDR RAM ist auch erforderlich (oder hast du schon DDR?)

        Entweder du kauft jetzt alles, oder eine kleinere Grafikkarte als Zwischenlösung
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Zitat von Serenity
          Selbst mit Versandkosten ist das Internet oft billiger

          Und es gibt auch guten Service was Defekte oder Rückgabe betrifft. Kommt manchmal etwas darauf an wo man bestellt.
          Bei Alternate z.B. sind die Sachen meist ein bischen teurer, dafür ist aber der Service sehr gut. E-Bug ist billiger aber schlechter Service...
          Der Versand ist versichert

          Gute Beratung hast du in einem Fachgeschäft schon, aber bei Mediamarkt und ähnlichen Läden nicht

          Ich bin jedenfalls schon daran gescheitert in einer 120.000 Einwohner Stadt eine 250 GB Festplatte zu kaufen. Gab es einfach nicht, selbst im Fachgeschäft. Selbst die 160GB Modelle waren unverhältnismäßig teuer.
          Aber das mag in Großstädten anders aussehen
          Ich weiß nicht ... ich hab grade mal gesucht und das günstigste Angebot für eine 7600 GS für AGP hab ich hier bei mix-computer gefunden für 109.13 € - wären also ca 15 € weniger als im Laden ...

          Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!


          Allderdings wenn versandkosten und Nachnahme hinzukommen, bin ich schon bei 122,58 € , gut immer noch 2,5 € weniger als im Laden, aber da kann ich dem Verkäufer wenigstens ins Gesicht sehen - bei Vorkasse ist es natürlich schon noch mal günstiger, nur hab ich da immer so ein Bauchgrummeln, wenn ich einem Laden den ich nicht kenne erst mal über 100 € im vorraus schicken soll ....

          Gut aber du magst recht haben, daß man da in der Großstadt im Vorteil ist ( hier gibts ja eine ganze Reihe von Computerläden die man notfalls abklappern könnte )

          btw . Media Markt hat nicht nur keine ( vernünftige ) Beratung, sondern ist auch oft teurer als so kleine Fachgeschäfte

          Kommentar


            #20
            Zitat von Serenity
            Entweder du kauft jetzt alles, oder eine kleinere Grafikkarte als Zwischenlösung
            Okay, danke.
            Dann wird es wohl jetzt die GF 7600 werden.
            Wenn sie's im Laden nicht da haben können sie es sicher bestellen...
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Okey eine gute Wahl! Besser als ATI, da diese noch Probleme mit der DVI Schnittstelle in Verbindung mit gewissen Monitoren haben.
              Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

              Kommentar


                #22
                @Moogie: Ich würde Dir auch zur 7600GS (nicht ohne GS!) raten. Ich selbst kaufe auch eigentlich immer online ein. Wenn's natürlich im Laden nur ein paar Euro mehr sind...
                Ich kaufe immer bei kmelektronik und Cyberport ein. KM ist super. Gute Preise (gibt natürlich noch günstigere), 5,90 Versand, egal wieviel, egal wohin! Cyberhome unter 5 Euro Verpackung (keine Versandgebühr) bis 150 Euro. Darüber kommt zusätzlich nochmal Versandgebühr drauf. Ist aber häufig noch günstiger als k&m.
                Und ich würde evtl. nicht den günstigsten Hersteller nehmen. Ein Laden hat meist auch net die Auswahl oder alle mögliche Modelle auf Lager oder auch nur lieferbar, zumal's dann meist noch teurer wird.

                Allerdings würde ich das auf Seite 1 gepostet Asus-Teil (gut!) auf mix-computer nehmen, da ich grad nachgeschaut hab und sowohl k&m noch cyberport scheinbar eine 7600 agp überhaupt hat derzeit. ;(
                Oder die hier bei Atelco. (Atelco gibt's auch Filialen!)
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Ähm... berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Ich verstehe nicht viel von PCs, dass sollte man ja mittlerweile gemerkt haben, aber:

                  mein Gerätemanager sagt mir, dass mein System über einen PCI-Bus verfügt... sollte ich nicht also doch Steckplätze für PCI Karten haben?
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    PCI ist nicht das gleiche wie PCIe(xpress)!
                    Und auch nicht zu verwechseln mit ePCI (ehanced PCI, 64 Bit). Letzeres spielt aber nur bei Server Mainboards eine Rolle

                    Die Slots sind nicht kompatibel:


                    Die oberen 4 sind drei unterschiedliche PCIe Versionen. Der untere ist ein normaler PCI Slot
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                      Die oberen 4 sind drei unterschiedliche PCIe Versionen. Der untere ist ein normaler PCI Slot
                      Woher weiß ich, welche PCI Version ich habe?
                      kann ich das auch irgendwo feststellen ohne mein Gehäuse aufzumachen. Das ist bei meinem Gerät immer so eine Tortur....
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Nach dem Alter des Prozessors zu urteilen hast du nur PCI und AGP Slots. PCIe ist noch relativ neu

                        Du könntest deinen Mainboard Typ herausfinden. Das steht entweder im BIOS oder bei Bootup. Dann kannst du Online danach suchen.
                        Oder einfach im Handbuch nachsehen, wenn du es noch hast
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Woher weiß ich, welche PCI Version ich habe?
                          kann ich das auch irgendwo feststellen ohne mein Gehäuse aufzumachen. Das ist bei meinem Gerät immer so eine Tortur....
                          Der Athlon 2400 ist ein Sockel A-Prozessor, es gibt keine Sockel A-Boards mit PCIe.

                          Kommentar


                            #28
                            Okay, also kein PCIe
                            Bekäme ich denn für dieses ältere Standard PCI Karten die sich später in einen neueren PC übernehmen ließen?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Okay, also kein PCIe
                              Bekäme ich denn für dieses ältere Standard PCI Karten die sich später in einen neueren PC übernehmen ließen?
                              Ich glaub keine mit der sich Gothic vernünftig spielen ließe ...

                              Aber so allgemein in die Runde was wäre denn von so einem Mainboard zu halten welches einen AGP und einen PCIe Slot hat ? In dem Test solls ein wenig langsamer sein als ein Markenboard ( ca 5% ) aber zum allmählichen aufrüsten wäre es doch fast ideal, oder nicht ?

                              Kommentar


                                #30
                                Schau mal genauer hin. Das ist ein Sockel 939 Mainboard. Also Athlon64


                                Moogie:
                                PCI Grafikkarten sind uralt und heutzutage nur noch für 2D Anwendungen geeignet. Die Bandbreite des Buses ist für die heute anfallenden Datenmengen einfach zu gering
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X